Hi Leute,
ich war mit meinem Swoop 10 von 2021 in Finale und bis dahin ca. 1 Jahr hat die Schaltung einwandfrei funktioniert.
In Finale gab es im Oktober leider viele Bremsrillen und somit wurde man ganz gut durchgeschüttelt, ob das was mit meinem Problem zu tun hat? Keine Ahnung.
So, jetzt zum Thema.
Ich fahre im Enduro Bereich immer mit aktivem Kettenspanner an der Schaltung. In Italien bekam ich dann das Problem das ich vom größten Ritzel nicht mehr runter schalten konnte.
Wenn ich dann mit der Dämpfung einwipte, sind die Gänge wieder runter gesprungen, also kam die Idee auf "Kettenspannung".
Also schnell getestet, Kettenspanner raus und siehe da, Schaltung geht, aber nicht mehr mit aktivem Spanner.
Jetzt meine Frage, muss die Zug Spannung angepasst werden oder die Kettenspannung?
Die Kette ist nicht neu, aber auch noch nicht verschlissen.
Jemand eine Idee? Wäre dankbar!
Gruß
Marc
ich war mit meinem Swoop 10 von 2021 in Finale und bis dahin ca. 1 Jahr hat die Schaltung einwandfrei funktioniert.
In Finale gab es im Oktober leider viele Bremsrillen und somit wurde man ganz gut durchgeschüttelt, ob das was mit meinem Problem zu tun hat? Keine Ahnung.
So, jetzt zum Thema.
Ich fahre im Enduro Bereich immer mit aktivem Kettenspanner an der Schaltung. In Italien bekam ich dann das Problem das ich vom größten Ritzel nicht mehr runter schalten konnte.
Wenn ich dann mit der Dämpfung einwipte, sind die Gänge wieder runter gesprungen, also kam die Idee auf "Kettenspannung".
Also schnell getestet, Kettenspanner raus und siehe da, Schaltung geht, aber nicht mehr mit aktivem Spanner.
Jetzt meine Frage, muss die Zug Spannung angepasst werden oder die Kettenspannung?
Die Kette ist nicht neu, aber auch noch nicht verschlissen.
Jemand eine Idee? Wäre dankbar!
Gruß
Marc