Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Hinterradbremse ist jetzt auch an der Verpressung undicht
Müssten nicht eigentlich auch die Beläge ersetzt werden, wenn die durch das Öl unbrauchbar geworden sind? Denke zwar, dass die sich reinigen lassen, aber manchmal bringt das ja nix mehr..
Neue Beläge machen auf Lager immer Sinn. Aber Du kannst die verölten auch aufbereiten. Danach sind sie wie neu.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572375
(Du musst den Vorgang so lange durchführen, bis kein Öl mehr verdampft)
@spank & dr.stone
alles gemacht, bremse geht wieder super. danke
Was nicht gut klappt ist das einstellen durch ziehen der Bremse.
Besser klappts wenn man per Lichtspalt ausrichtet.
Macht man ja nicht oft.
Welche Scheiben hast Du denn genau? Sind das Ice-Tec Scheiben (Sandwich-Scheiben) oder normale Standard-Stahl-Scheiben?
Und was hast Du gemacht? Wieder zurechtgebogen? Wie oft? Jedesmal wenn die richtig heiss wurde?Ich habe die Ice-Tec vorne (in Komb. mit XT). Jene habe sich aber nicht mehr wieder von alleine ausgerichtet. Zudem war eine so starke Überhitzung nie gegeben.
Und was hast Du gemacht? Wieder zurechtgebogen? Wie oft? Jedesmal wenn die richtig heiss wurde?
Das musste ich nämlich bei meinen Nicht-Icetec-Scheiben machen. Nach jeder Tour wieder geradebiegen. Das nervt echt.
Meine Hinterradbremse ist jetzt auch an der Verpressung undicht
Müssten nicht eigentlich auch die Beläge ersetzt werden, wenn die durch das Öl unbrauchbar geworden sind? Denke zwar, dass die sich reinigen lassen, aber manchmal bringt das ja nix mehr..
Wieviele hier sind denn betroffen schon?
Wenn du nur ein ein kurzes Zing an immer der gleichen Stelle hast, dann mußt du die Bremsscheibe einen Tick in die richtige Richtung biegen.
Ich habe inzwischen auch die XT 2012er am Radl, jedoch das Problem, dass ich meine Räder nicht schleiffrei bekomme. Hab versucht den Bremssattel zu lockern, Bremse ziehen und den Sattel wieder anzuziehen. Habe dann noch bei einem kleinem Teil der Scheibe ein leichtes *zingggg*. Also nicht durchgehend. Vorne und hinten. Muss ich die Scheiben erst noch einfahren oder bekomm ich das dann nur durch manuelles Ausrichten mit "Lichtschlitz" hin?