Shimano XT entlüften 50ml oder 1000ml

Mit einem Formula Kit wäre ich vorsichtig. Das ist doch bestimmt für DOT Bremsen. Ich habe kürzlich in eine Spritze aus einem Avid-Kit Shimano Öl eingefüllt. Das Gummi in der Spritze ist dann sehr schnell aufgequollen und die Spritze ließ sich kaum noch bewegen.

Hi,
ohne den Becher/Trichter würde ich das an der aktuellen XT nicht machen wollen. Die 3€...

Auf KEINEN Fall DOT und Mineralöl mischen! Kleine Mengen schrotten die Dichtungen, dann kannst du die Bremse wegwerfen.

Grüsse

Also ich hab mir ne Spritze in der Apotheke geholt hat 20 Cent gekostet.
Schlauch hab ich beim Händler hier für umssonst bekommen, hab gefragt was 10cm kosten. :D
Trichter hab ich noch keinen, aber den brauch ich auch net, die Spritze hab ich auch nur gebraucht dass ich am Sattel die Luft rausbekomm.
Mineralöl kannste beim Motorradhändler holen, da isse am günstigsten

Nachfüllen tu ich das ganze von oben, geht problemlos.

Viellecht sollte der Checker Nachtfalke89 eine Mail an die Konstrukteure von Hydraulikbremsen bzw. Hydraulikkupplungen absenden, das sie bekloppt wären mineralisches Hydrauliköl zu verwenden, Motoröl tut es auch. Haben ja alle keine Ahnung.

Tja,
da fehlte wohl der Smiley...

Und da hier immer genug Leute nachmachen, was im Forum steht, wäre der wohl berechtigt gewesen :)

grüße

Naja von soviel Intelligenz geh ich halt aus dass man da nich ernsthaft Motoröl reinfüllt, auch hier im Forum.
Einer der so wenig Ahnung von Bremsen hat, wird da eh nix selber dran machen, also wahrscheinlich auch kein Motoröl reinfüllen. :D

Zurück