Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

Sollen im Juni kommen, nach Auskunft von Race Face. Ovale sind von denen derzeit nicht vorgesehen. Sie empfehlen die vorhandenen ovalen mit KMC Kette.
Da habe ich aber Sorgen wegen des Verschleiß der Ritzel, denn die werden ja auch auf die Hyperglidekette ausgelegt sein. Hmm.
 
Da gehen die Meinungen auseinander, was ich so gelesen hab und wenn Absolut Black selbst davon abrät und zu KMC rät, wird das seinen Grund haben.

Wenn Du sagst, dass es funktioniert, bist Du schon mehr als 2000 km so gefahren und der Verscheiß ist gering?

Was ist der geringere Schaden? Eine neue Kette kaufen oder das KB etwas früher tauschen?
 
Wenn die Kette durch das falsche Kettenblatt zu schnell gelängt wird, dann leidet auch die sündhaft teure Kassette. Das Risiko wäre mir zu groß.

Aber noch einmal die Frage: wie viele Kilometer bist Du damit schon gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Bike mit 32er Boost Kettenblatt und Raceface Cinch Aufnahme bekommt.
Ich würde das 32er gegen ein neues 34er Raceface Boost tauschen. Mir ist das 34er zu groß.
 
Verkaufe nächst Woche ein neues Raceface Kettenblatt für Shimano 12 fach Kette (34 Zähne). Wird von meinem neuen Canyon Lux abmontiert und gegen ein 32er ersetzt. Falls es jemand haben will einfach melden. Preis 75€.
 
Ich wollte das wolftooth Hyperglide Kettenblatt für meine Race Face Next Kurbel nehmen.
Jetzt sehe ich, dass es das nur für Boost und Superboost gibt. Ich habe aber einen Standardrahmen ohne Boost!
Ich habe mal etwas bei Race Face Kettenblättern von umdrehen gehört, aber diese Kettenblätter sind glaube ich Richtungsgebunden.
Irgend jemand eine Ahnung?
 
Ich wollte das wolftooth Hyperglide Kettenblatt für meine Race Face Next Kurbel nehmen.
Jetzt sehe ich, dass es das nur für Boost und Superboost gibt. Ich habe aber einen Standardrahmen ohne Boost!
Ich habe mal etwas bei Race Face Kettenblättern von umdrehen gehört, aber diese Kettenblätter sind glaube ich Richtungsgebunden.
Irgend jemand eine Ahnung?
Wird nicht gehen, sind auf einer Seite ausgefräst. Und eben auch Richtungsgebunden. Leider.
 
Eigentlich wollte ich sogar ein ovales Kettenblatt und nun muss ich feststellen, dass gar nichts geht. Mist!
Letzte Hoffnung sind dann die Kettenblätter von Raceface selbst, die Juni kommen sollen.
Echt ätzend immer wieder diese neuen Standards. :mad:
 
Ich wollte das wolftooth Hyperglide Kettenblatt für meine Race Face Next Kurbel nehmen.
Jetzt sehe ich, dass es das nur für Boost und Superboost gibt. Ich habe aber einen Standardrahmen ohne Boost!
Ich habe mal etwas bei Race Face Kettenblättern von umdrehen gehört, aber diese Kettenblätter sind glaube ich Richtungsgebunden.
Irgend jemand eine Ahnung?

Du könntest ja trotzdem das Boost-Kettenblatt nehmen. Bei meinem Innenlager (BSA 89.5 mm) gibt's einen 2.5mm Spacer, der laut Anleitung auf der Antriebsseite montiert wird. Falls das bei dir auch so sein sollte, könntest du den auf die andere Seite setzen und dann hast du mit dem Boost-Kettenblatt nur eine Verschiebung von 0.5mm (der Unterschied zwischen Boost und non-Boost ist IMHO 3mm), dass sollte dann nicht so dramatisch sein.
 
Du könntest ja trotzdem das Boost-Kettenblatt nehmen. Bei meinem Innenlager (BSA 89.5 mm) gibt's einen 2.5mm Spacer, der laut Anleitung auf der Antriebsseite montiert wird. Falls das bei dir auch so sein sollte, könntest du den auf die andere Seite setzen und dann hast du mit dem Boost-Kettenblatt nur eine Verschiebung von 0.5mm (der Unterschied zwischen Boost und non-Boost ist IMHO 3mm), dass sollte dann nicht so dramatisch sein.

Toller Vorschlag! Muss ich mal prüfen.
 
Ich hätte ein 32er Race Face CINCH Direct Mount 12fach Shimano Boost Kettenblatt zu verkaufen, falls jemand Interesse hat schreibt mir.
Gleich vorweg, habe die neue Race Face Next SL G5 Kurbel mitsamt dem Shimano Kettenblatt an meinem neuen Rad demontiert, noch gibt es diese Teile nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du die demontiert?
Ist das Kettenblatt für Boost? Ich suche nämlich so ein Kettenblatt für Non-Boost.
Danke im Voraus für Deine Antwort.
 
Warum hast Du die demontiert?
Ist das Kettenblatt für Boost? Ich suche nämlich so ein Kettenblatt für Non-Boost.
Danke im Voraus für Deine Antwort.
Habe noch eine andere Kurbel hier liegen und kann das Geld vom Verkauf der neuen Kurbel für andere Spielsachen benötigen. Hat keinen technischen Hintergrund, die Kurbel ist super leicht und optisch sehr schön!

Das Kettenblatt ist für Boost, passt bei dir dann wohl leider nicht. Bin gespannt ob die überhaupt ein Non-Boost Shimano 12-fach rausbringen
 
Zurück
Oben Unten