Mit der neuen Next SL präsentieren die kanadischen Komponenten-Spezialisten von Race Face eine federleichte Kurbel, die trotz geringem Gewicht den härtesten Anforderungen gewachsen sein soll. Gefertigt wird die edle Carbon-Kurbel vor Ort in Kanada. 

Die leichteste Race Face-Kurbel wird noch leichter: Mit der überarbeiteten Next SL G5 bieten die Kanadier, deren Produkte direkt vor der Haustür auf den legendären North Shore-Trails getestet werden, eine extrem leichte Kurbel an, die dennoch den gröbsten Anforderungen gewachsen sein soll. Gerade einmal 428 Gramm bringt die Race Face Next SL G5 auf die Waage – inklusive Kettenblatt! Die Form ist gegenüber dem Vorgänger unverändert geblieben. Einige Detailverbesserungen sorgen jedoch für ein niedrigeres Gewicht bei erhöhter Festig- und Steifigkeit. Die neue Race Face Next SL-Kurbel ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich und wird direkt bei Race Face vor Ort per Hand laminiert.

Mit der neuen Race Face Next SL G5 schicken die Kanadier eine federleichte Kurbel ins Rennen
# Mit der neuen Race Face Next SL G5 schicken die Kanadier eine federleichte Kurbel ins Rennen - mit einem 32T-Kettenblatt bringt diese gerade einmal 428 Gramm auf die Waage. Gleichzeitig soll die Carbon-Kurbel, die in Kanada gefertigt wird, einiges aushalten: Race Face gibt eine Garantie von 3 Jahren.
  • Kurbel für den Cross Country- und Trail-Einsatz
  • erhöhte Festig- und Steifigkeit
  • hergestellt in Kanada aus amerikanischem Carbon
  • kompatibel mit CINCH Power Meter
  • kompatibel mit Shimano 12fach-Antrieben
  • 3 Jahre Garantie
  • Gewicht 428 Gramm (inklusive 32T-Kettenblatt)
  • Kurbelarm-Längen 170 mm, 175 mm
  • Achsdurchmesser 30 mm
  • Spindellängen 134 mm, 136 mm, 149 mm, 170 mm, 174 mm, 190 mm
  • www.raceface.com

Preis Race Face Next SL G5 Kurbelarme 479,90 € (ohne Kettenblatt)
Preis Race Face CINCH Direct Mount Kettenblatt 69,90 €
Preis Race Face CINCH Direct Mount 12fach Shimano 79,90 €

BM-RF-Next-SL-Handcrafted-preview
# BM-RF-Next-SL-Handcrafted-preview
Infos und Bilder: Pressemitteilung Race Face
  1. benutzerbild

    franzam

    dabei seit 08/2003

    Oldie-Paul
    ...
    Und als sondermüll ergibt kohlenstoff bei genügend sauerstoff bei der verbrennung nur CO2 das problem der fasern bekommt man mit einer geeigneten verbrennung in den griff.
    Meinst Du man hat in Müllverbrennungsanlagen standartmäßig Temperaturen die dafür hoch genug sind? Ich hab mal ne Carbon-Angelrute gesehen in die der Blitz eingeschlagen hat. Sämtliches Harz war verdampft, aber den Fasern hats nichts gemacht
  2. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    franzam
    Meinst Du man hat in Müllverbrennungsanlagen standartmäßig Temperaturen die dafür hoch genug sind? Ich hab mal ne Carbon-Angelrute gesehen in die der Blitz eingeschlagen hat. Sämtliches Harz war verdampft, aber den Fasern hats nichts gemacht
    Der grund dafür ist wahrscheinlich die elektrische leitfähigkeit der fasern. Wie gut die ist hängt von ihrer länge und perfektion ab. Auf jeden fall wird im isolator harz sehr viel mehr joulsche wärme produziert, wenn ein strom fließt.
    Vielleicht kommt man den fasern mit einer sauerstofflanze als verbrennungsprinzip bei?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    kabe1973

    dabei seit 10/2012

    Hallo an alle Schrauber! Welches Werkzeug benötigt man für den Verschlussring zur Kettenblatt-Montage?
  5. benutzerbild

    BikeAction

    dabei seit 05/2017

    Einen gängigen Innenlager Patronenschlüssel z.B. von Parktool: BBT-22

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Race Face bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt Race Face-Events eintragen!

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!