warum drückt ihr die Kolben ohne beläge zurück ?
Um sie einzeln mobilisieren zu können..
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warum drückt ihr die Kolben ohne beläge zurück ?
also ich hab hier 1 saint 1 zee und 3 slx im dauereinsatz seit 3-5 jahren und mußte auch beim mobilisieren noch nie ohne beläge zurück drückenUm sie einzeln mobilisieren zu können..
ja und jetzt ab in die schäm dich eckeUnfassbar...was ich alles falsch gemacht habe un meinem Leben...
Frage ich mich auch?warum drückt ihr die Kolben ohne beläge zurück ?
Vor der Montage einer neuen Scheibe oder neuer Beläge musst du ja ohnehin die nehmerkolben ins bremssattelgehäuse zurückdrücken. Dann montierst du die neuen Teile und pumpst die Beläge wieder an die Scheibe heran. Dabei stellt sich automatisch der konstruktiv vorgegebene belagsabstand wieder ein - völlig unabhängig von der Scheiben- oder belagsdicke. Das nennt sich"automatische belagsnachstellung" und das besitzt jede gute Bremse.Fährt jemand zufällig die zee mit den Trickstuff dächle und kann mir was über die einstellbarkeit sagen? Ist der Belagabstand groß genug um den Bremssattel problemlos schleifrei einzustellen?
Obwohl der Lüftspalt der Zee recht groß ist, fällt er mit neuen Dächle + Trickstuff NG (dicke Scheibe + dicke Beläge) etwas geringer aus als mit normalen Shimano Belägen und Scheiben. Ich hab mir anfangs auch etwas schwerer getan trotz komplett zurück gedrückter Kolben alles perfekt eingestellt zu bekommen. Der Leerweg ist dann auch verhältnismäßig gering.Das ist mir soweit klar. Aber ich bekomm sie trotzdem nicht 100% schleifrei eingestellt. Shimano hat glaube ich einen größeren Belagabstand als sram.
Damit sollte die einstellerei ja einfacher werden. Die Scheibe an sich ist super hat aber einen minimalen Schlag, so das es in Verbindung mit dem geringen Lüftspiel nicht möglich ist die bremse schleifrei einzustellen. Kolben ganz zurück. Alles ok. Kolben ranpumpen. Zing zing.