Falls du dich für die Zee entscheidest, bestelle dir gleich die normalen Sinterbeläge dazu, ohne Ice Tech. Oder du testest erstmal die Resin Beläge die dran sind, falls du Bremspower vermisst, dann Resin dran und gut ist.
Cheers
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Falls du dich für die Zee entscheidest, bestelle dir gleich die normalen Sinterbeläge dazu, ohne Ice Tech. Oder du testest erstmal die Resin Beläge die dran sind, falls du Bremspower vermisst, dann Resin dran und gut ist.
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Ich kenne bisher nur "Mutmaßungen" zu dem Thema. Ich habe schon von Wasser, Korrosion, Oxidation, Waschzusätzen und Salzen als Ursache für das Verhalten gelesen... Bei mir ist das bisher nur bei Resin Belägen aufgetreten und auch nur bei denen der ZEE. Die XT Resin waren völlig unauffällig... Kannst ja mal berichten, wie sich die Trickstuff im Vergleich verhalten...
Wegen der Fragen bezüglich der O-Ringe bin ich immer noch nicht schlauer...
Falls du dich für die Zee entscheidest, bestelle dir gleich die normalen Sinterbeläge dazu, ohne Ice Tech. Oder du testest erstmal die Resin Beläge die dran sind, falls du Bremspower vermisst, dann Resin dran und gut ist.
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werden auch erstmal die Resin-Beläge testen und auf Ice-Tech verzichten.
Nochmal ein anderen Thema: Ich rüste mit der Zee um, vorher hatte ich die Elixir 5 drauf. Jetzt hab ich zum einen das Problem, dass sich meine Schreibengröße vorne von 200 auf 203 mm ändert - hat damit jemand Erfahrung und weiß, ob man den alten Adapter vorne benutzen kann bzw. ob Unterlegscheiben die zusätzliche Höhe ausgleichen oder ob ich da einen neuen brauche?
Zum anderen wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, Sram-Schaltungen mit der Zee an einer Schelle zu kombinieren oder ob man da immer zwei Schellen braucht!? Nach dem ersten Stöbern bei Online-Händlern habe ich keine Kombi-Schelle finden können.
Warum nicht die Sinter? Die werden von den Usern hier fast durchweg als "besser" eingestuft. Meine Erfahrungen decken sich damit. Bis auf die Dosierbarkeit, da sind die Resin vielleicht ein kleines Bissel besser...
Vergiss den Trickstuff-Adapter, das ist übler Mist. Hab die am Rad, die Dinger taugen nicht. Einfach nicht durchdacht die Dinger - die Position der Shifter ist schlecht, sie halten nicht (drehen sich), die Montage ist ein Graus und eine Anleitung legt man auch nicht bei - wo die lange, wo die kurze Schraube hin gehört, dass muss man raten oder im Internet nachlesen. Alles in allem bei 25€ für zwei kleine Metallplättchen + 6 Schrauben eine Zumutung.b) such mal bei problemsolvers oder Trickstuff
Vergiss den Trickstuff-Adapter, das ist übler Mist. Hab die am Rad, die Dinger taugen nicht. Einfach nicht durchdacht die Dinger - die Position der Shifter ist schlecht, sie halten nicht (drehen sich), die Montage ist ein Graus und eine Anleitung legt man auch nicht bei - wo die lange, wo die kurze Schraube hin gehört, dass muss man raten oder im Internet nachlesen. Alles in allem bei 25€ für zwei kleine Metallplättchen + 6 Schrauben eine Zumutung.
mfg
Hört sich nach Luft im System an. Ich würde es als erstes mit Entlüften versuchen. Ab Werk ist zum Teil schon ordentlich Luft drin (eigene Erfahrung).