Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ihr scheint ja alle super zufrieden zu sein mit dem was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Außer ein bisschen Kosmetik und geringe Nachbesserungen scheint es keine Probleme zu geben. Von dem Marktführer wünsche ich mir aber ein bisschen mehr, ein bisschen was Innovatives. Ich will keine Nachbesserung am Schaltwerk, ich will, dass das endlich verschwindet. Eine vom Gewicht und Wirkungsgrad (fast) gleichwertige Nabenschaltung. Und ob eine Disc mit CL oder mit 6 Schrauben befestigt ist ist doch egal, ein ABS, das sich gewichtsmäßig nicht auswirkt wäre viel reizvoller. Und die Hebelwege insgesamt sind viel zu lang, ich will mit einem Knopfdruck schalten können, die Energie dafür kann man z.B. durchs Bremsen rückgewinnen.
Grüße Astra
Von dem Marktführer wünsche ich mir aber ein bisschen mehr, ein bisschen was Innovatives. Ich will keine Nachbesserung am Schaltwerk, ich will, dass das endlich verschwindet.
)
Die Preisgestaltung, Endkundenpreise im Verhaeltniss zu Herstellungspreisen ist nun bekanntlich eine alte Geschichte. Nur als Beispiel, aus meinen China-Textil-Erfahrungen; eine Diesel-Jeans, fuer welche ich im NewYorker 120Euro zahle, liegt in der Herstellung weit unterhalb von 5Euro (hab nach langer Verhandlung zumindest eine fuer 7Euro bekommen
. Von den fuenf Euro schliesslich ist es weit bis 120 aber, leider liegen zwischen dem JeansSchneider in China und dem Endkunden in Deutschland ca. x = > 10 Stationen. Ueber den Hersteller zum Einfuhrlieferanten, ueber den Zoll, zum EuropaLieferanten, zum deutschen Grosshandler, in den Einzelhandel und ueber die Theke. All diese Firmen haben nunmal auch ihre Kosten und Mitarbeiter, d.h. muessen auf die Preise, die Ihren draufschlagen! Von daher sollte man nicht von Missverhaeltnissen in der Preisgestaltung sprechn, und glauben, dass (wie im Beispiel oben) die NewYorker AG die verbliebenen 113 Euro (zu meinen 7) einstreicht!
Eine fairere, ausgeglichenere Preisgestaltung. Das Missverhältnis von OEM zu Enkundenpreisen halte ich (nicht nur bei Shimano) für unerträglich. Ist schon klar, daß Massenabnehmer Rabatte bekommen, aber daß ich im Versand eine XTR Kurbel, die Liste so um die 700,- kosten soll, für 249,- bekomme ist zwar nett, offenbart aber doch ein krasses Mißverhältnis in der Preisgestaltung.
Eine XT oder XTR Kurbel Hollwotech II mit geringerem Q-faktor - Das wäre super!!!
ein geringerer Q-Faktor macht das Pedalieren angenehmer. und effizienter beim Rennrad gibt es ja auch schmälere Kurbelachsen, aus gutem Grund!
mfg Flix
Hallo Stefman, damit meint cbr aber gaaanz was anderes, als du in deinem china Beispiel anführst! - Warum wohl sind viele Endkunden dazu übergegangen die Teile im Netz zu kaufen und dann zum händler zu bringen um sie einbauen zulassen?
Kein Wunder bei Preisen, die unter dem EK der Händler liegen!
Bernd
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Schaltung meinst. Die Kurbel 2007 ist ja nun eher kantig was da äussere Kettenblatt und den dazugehörigen Spider angeht. Da dort gewichtsmässig noch was geht ist es sehr ärgerlich, daß ein hässlicher Absatz entsteht, wenn man leichtere KB verbaut. Alternativ könnte Shimano das natürlich auch selbst mit einer leichten "XTR SL" Variante lösen ;-)...
Trotzdem versucht es Shimano allen Recht zu machen - daher auch die Frage zu beginn, und die neue XTR ist doch nun wirklich eine Runde Sache - oder nicht? ...
Hallo Stefman, damit meint cbr aber gaaanz was anderes, als du in deinem china Beispiel anführst! - Warum wohl sind viele Endkunden dazu übergegangen die Teile im Netz zu kaufen und dann zum händler zu bringen um sie einbauen zulassen?
Kein Wunder bei Preisen, die unter dem EK der Händler liegen!
Bernd
...leider! der einzelhandel wird dadurch erheblich geschwächt! mann sollte etwas an der peispolitik arbeiten ,z.b. das einhalten des evp! damit der handel die gelichen chancen hat!(und das nicht nur bei schomani) denn die marke leidet ebenso unter dem "verrammschen"!!!Aber da haben wir ja auch den Salat. Internethändler verkaufen, in den seltensten Fällen unterhalb des Einzelhandel EKs, aber sehr viel günstiger. Weil nämlich kein Laden, kein Strom (""), kein Personal, keine Beratung, und somit einfach eine bessere Marge!
Aber da haben wir ja auch den Salat. Internethändler verkaufen, in den seltensten Fällen unterhalb des Einzelhandel EKs, aber sehr viel günstiger. Weil nämlich kein Laden, kein Strom (""), kein Personal, keine Beratung, und somit einfach eine bessere Marge!
Aber da haben wir ja auch den Salat. Internethändler verkaufen, in den seltensten Fällen unterhalb des Einzelhandel EKs, aber sehr viel günstiger. Weil nämlich kein Laden, kein Strom (""), kein Personal, keine Beratung, und somit einfach eine bessere Marge!
Warum? Die Ware ist identisch (bei einigen Herstellern nicht zwingend). Auf den Verpackungsmüll kann ich gut verzichten. Zu den Relationen habe ich mich im Post weiter oben ja schon ausführlich ausgelassen....OEM Ware gehört an ein Komplettbike, ganz sicher nicht in's Regal eines Internetshops.
Dort müsst ihr den Finger draufhalten.
...
Warum? Die Ware ist identisch (bei einigen Herstellern nicht zwingend). Auf den Verpackungsmüll kann ich gut verzichten. Zu den Relationen habe ich mich im Post weiter oben ja schon ausführlich ausgelassen.
In Deutschland gibt es keine rechtliche Handhabe, das zu unterbinden und das ist auch gut so! Hersteller versuchen das immer wieder, scheitern damit aber an unserem in diesem Punkt funktionierenden Rechtssystem.
Du beziehst das (nur) auf die Verpackung?![]()
Ich komme selber aus dieser Branche[fahrrad, nicht eshop], danke ich weiss wie sie funktioniert. Darüber müssen wir also nicht diskutieren.
Was möchtest du denn? Gleiche Preise für OE und Aftermarket Ware?
MTB kompatieble Nabenschaltung mit SB Aufname und richtigen Schalthebeln- keine Drehgriffe (aber das bekommt ja scheinbar nie mehr einer hin!)