Shiver Sc

Hi,
ich will mir ne 2003sc zulegen !
nun meine fragen?
Reicht die steifigkeit wenn man ohne vr bremse fährt?
Kann man 2004 federn einsetzen um sie auf 100mm runter zu traveln?
Wie ist der vergleich von der 2002 zur 03?steifer?
Und wie ist sie zum dirten und streeten?
wenn jemand noch eine für billig loswerden will melden!
danke für eure hilfe

Anzeige

Re: Shiver Sc
also wenn du keine bremse dran fährst, dann ist das sicher OK. mit bremse würd ich mir nur die 04er holen! wie das mit den feder is weiss ich net. ich glaube die 02er und die 03er shiver SCs sind nahezu baugleich

Original geschrieben von ILJA
also wenn du keine bremse dran fährst, dann ist das sicher OK. mit bremse würd ich mir nur die 04er holen! wie das mit den feder is weiss ich net. ich glaube die 02er und die 03er shiver SCs sind nahezu baugleich

Die Shiver SC verwindet sich beim Bremsen kaum (die dicken Rohre sind oben). Nur beim Lenken.

Die 02 und die 03 sind Baugleich bis auf die Aufkleber.

02: ECC
03: ETA

o4 ohne Eta, jetzt 2 mal HSCV Dämpfung, kein Eta mehr, schon ein Grund was anderes zu nehmen, z.B. die Z1 Freeride SL von 03, gibts beim Bike-Discount für nette 449 Euro wenn ich mich entsinne!

wennst mich fragst ist die shiver sc nur ne poser-gabel

bzw cool fuers ins wohnzimmer haengen

Original geschrieben von heckler
wennst mich fragst ist die shiver sc nur ne poser-gabel

bzw cool fuers ins wohnzimmer haengen

schonmal eine gefahren? warum ne poser gabel? klingt irgendwie nicht sehr fundiert, sorry. finde die ist ein superschönes teil, und wenn man sie für die richtigen Sachen benutzt, passt das auch.
Sooo schlimm, wie ihr hier alle tut ist sie nicht, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man die Gabel behandelt...

Zurück