Shopinfo!!!! Größen, Umtausch, usw.

Micki schrieb:
Äh, jetzt bitte nochmal für doofe: Müssen wir uns jetzt noch vermessen und alle Körperdaten irgendwo eintragen oder reicht für die Größenbestimmung der Kleidung die Körpergröße und das Gewicht???

Tschuldigung :D

Bin dabei eine entsprechende Rundmail an die ibc dimb racing team mitglieder zu machen.....
geht heute noch raus!!!!!!!!!!!!!!

mfg
clemson

Öhm....hab folgendes problem...

hab grad bestellt, größe und gewicht natürlich angegeben, und nun bereit den überweisungsträger einzuwerfen. nur meine tolle sparkasse möchte auch `nen namen wissen, wo ich das geld hinschicke....da reicht die kontonummer, bankleitzahl und institut leider nicht aus.....also, auf welchen namen läuft denn das konto??

hallo $ucker,
du hast bestimmt nach deiner Bestellung die Auftragsbestätigung erhalten, da steht unten die Bankverbindeung UND die Adresse mit Namen drauf.

Für die Leute aus dem Frankfurter Raum, kann ich den Brügelmann empfehlen!!

Der hat Hoßen und Trikots von Biemme an Lager!!

Manitou (der im Navigators Colngao Trikot mit Köstritzer Hose schon sehr komisch aus sah)

Wer kann denn allgemein ein paar Angaben zu Biemme Trikots machen?
Ich bin 1,84m und hab 80 kg. Bei "normalen" Sachen (also keine Radtrikots ;) ) hab ich L/XL.
Reicht dann ein XL-Trikot oder sollte ich ein XXL nehmen???

..hab schon gesehen, dass man bei seiner Bestellung die Körpergröße angibt, aber wollte trotzdem mal Eure Erfahrungswerte hören. Hab nämlich zur Zeit nen Gips dran und kann nicht autofahren und somit bei nem Händler vorbeischauen! :heul:

thanks

Realby schrieb:
Ich bin 1,84m und hab 80 kg. Bei "normalen" Sachen (also keine Radtrikots ;) ) hab ich L/XL.

..hab schon gesehen, dass man bei seiner Bestellung die Körpergröße angibt, aber wollte trotzdem mal Eure Erfahrungswerte hören. Hab nämlich zur Zeit nen Gips dran und kann nicht autofahren und somit bei nem Händler vorbeischauen! :heul:

thanks

Es kommt sehr darauf an, wie Du Dein Trikot trägst, eher weiter oder raceeng. Bei einem Renntrikot trage ich, bei ähnlichen Maßen wie Du, Biemme Trikots in "L". Das sitzt dann windschnittig eng!

Bernd

Hab eben mal beim Brügelmann Trikots anprobiert. Bei 1,80 m wieg ich im Moment 77 KG. Das M-Trikot war schon sehr eng und ich hab es kaum wieder ausziehen können. Das L-Trikot ist ok, schlabbert dann aber bischen an der Ärmelabschlüssen, muß halt noch mehr Bizeps her. :D

Aber vor allem der Längenunterschied schien mir sehr auffällig, einmal im M-Trikot die Arme nach oben strecken und man steht bauchfrei da.

mist, sonst hab das problem, daß das trikot wie ein nasser sack runterhängt. aber wenn ich das hier gerade lese muß ich diesmal wohl bauchfrei fahren :eek: . nehme mal an, daß die größen dann ggf. aufgrund der körperdaten geändert werden?! :confused:

zum bezahlen: gibts nach "annahmeschluß" ne info zu den unklaren preisen (t-shirt)? vorher überweisen wäre ja ziemlich sinnfrei :rolleyes: .

so jetz habe ic hauch bestellt..
ich bin ca. 1,90m groß und wiege ca. 85 kg.
ich habe in tikot und hose xxl genommen..

bei dem trikot habe ich das große genommen, da ich auch noch mein trinkrucksack unter dem trikot trage..

War vorhin auch probieren...
(und habe auch noch ein Trikot gekauft, was ich eigentlich vermeiden wollte :rolleyes: ; war halt gerade sooo günstig :geschenk: )

Nach den Maßen auf der Shop-Homepage (1,04 m Brust- und 0,9 Bauchumfang) hätte mir eigentlich das Trikot in XL passen müssen. Beim Probieren fühlte ich mich aber in XL(=5) wie eine "Knackwurst". Vor allem im Schulter- und Armbereich war es (unangenehm) eng. Zudem war das Trikot sehr kurz. Zumindest mit Funktionsunterhemd und HF Gurt drunter hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Dagegen passte XXL (=6) gut; selbst 3XL (=7) war nicht "schlabberig", sondern nur etwas légère und nur nicht racemäßig eng (wiege derzeit 85 kg bwi 1,84 m). Bei der Hose passte XL dagegen wie "angegossen".

Meine Frage an "Mister Biemme": hat sich der Schnitt der Trikots in den letzten 2 Jahren geändert ? (die Sachen, die ich anprobiert habe, waren alle aus 2002 bzw. 2003; neue Ware war noch nicht da).
Wenn nein, müsste ich meine Bestellung noch kurzfristig ändern (Trikot in der Kombination von XL auf XXL). Falls gewünscht kann ich auch ein Bild vom gekauften Trikot kurzfristig ins Forum stellen.

Gruss
Tvaellen

Also ich war dann jetzt auch probieren und brauch dringend Rat von Biemme.

Ich habe bei Radsport Sch. in Köln eine Kombi "Volcano" in L anprobiert und Trikot wie Hose haben mir gut gepasst.

Trikot "Nexus" in L hat mir auch gut gepasst. Dann habe ich noch eine blaue Hose (Bezeichnung ? - Standard o.ä.) in M anprobiert, die war knapp zu nennen - zumindest mit Unterhose und Oberhemd.... :D

Frage also an Biemme: Sind die genannten Artikel irgendwie mit unseren Racetrikots zu vergleichen?
Ich habe nämlich bisher das Trikot in XL bestellt und befürchte, dass dieses jetzt viel zu groß ist. Bei der Hose überlege ich, ob ich von L auf M wechseln soll.

Kurzfristige AW wär toll, damit ich dem Clemson noch bis morgen eine Änderung schicken kann.
Danke
Jens
(Wen es interessiert: 184cm, 80kg, lange Beine, grosser Brustkorb, schmale Schultern)

bigf00t schrieb:
denke die richtige größe zu treffen wird auch mit maßen recht schwierig. gerade bei der hose. ich als etwas groß gewachsener und schlanker mensch hab da meist die auswahl zwischen zu kurzen (bzw. schlecht dehnbaren) trägern und zu weiter hose mit rutschenden hosenbeinen. wenn man da alle maße berücksichtigen will, wird das ne ziemlich aufwendige vermessung bzw. verarbeitung der daten :rolleyes: .
schade auch, daß es die socken (wieder mal) nur in kleinen größen gibt, bräuchte mal wieder ein paar ;) .

da hast Du duchaus recht, wie bei dir wird es etwas schwierig, aber normal haben wir doch eine große erfahrung um das ganz gut hinzu bekommen
Olaf

Realby schrieb:

thanks

also mal zum vergleich, ich bin 1,87 und habe 76 kg - ich nehme L Trikot und L Hose. Bei Dir würde ich sagen nimm XL Trikot das kommt gut hin.
Olaf

tvaellen schrieb:
War vorhin auch probieren...
(und habe auch noch ein Trikot gekauft, was ich eigentlich vermeiden wollte :rolleyes: ; war halt gerade sooo günstig :geschenk: )

Nach den Maßen auf der Shop-Homepage (1,04 m Brust- und 0,9 Bauchumfang) hätte mir eigentlich das Trikot in XL passen müssen. Beim Probieren fühlte ich mich aber in XL(=5) wie eine "Knackwurst". Vor allem im Schulter- und Armbereich war es (unangenehm) eng. Zudem war das Trikot sehr kurz. Zumindest mit Funktionsunterhemd und HF Gurt drunter hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Dagegen passte XXL (=6) gut; selbst 3XL (=7) war nicht "schlabberig", sondern nur etwas légère und nur nicht racemäßig eng (wiege derzeit 85 kg bwi 1,84 m). Bei der Hose passte XL dagegen wie "angegossen".

Meine Frage an "Mister Biemme": hat sich der Schnitt der Trikots in den letzten 2 Jahren geändert ? (die Sachen, die ich anprobiert habe, waren alle aus 2002 bzw. 2003; neue Ware war noch nicht da).
Wenn nein, müsste ich meine Bestellung noch kurzfristig ändern (Trikot in der Kombination von XL auf XXL). Falls gewünscht kann ich auch ein Bild vom gekauften Trikot kurzfristig ins Forum stellen.

Gruss
Tvaellen

Schnitte haben sich nicht geändert, aber es kommt drauf an was Du aus unserer Kollektion probiert hast. Bei verschiedenen Materialien fällt natürlich auch die Größe unterschiedlich aus. Wenn Du Trikots mit einem Wabenmaterial probiert hast, bist Du auf der richtigen Seite !!!!
Gruß Olaf

kollo schrieb:
Also ich war dann jetzt auch probieren und brauch dringend Rat von Biemme.

Ich habe bei Radsport Sch. in Köln eine Kombi "Volcano" in L anprobiert und Trikot wie Hose haben mir gut gepasst.

Trikot "Nexus" in L hat mir auch gut gepasst. Dann habe ich noch eine blaue Hose (Bezeichnung ? - Standard o.ä.) in M anprobiert, die war knapp zu nennen - zumindest mit Unterhose und Oberhemd.... :D

Frage also an Biemme: Sind die genannten Artikel irgendwie mit unseren Racetrikots zu vergleichen?
Ich habe nämlich bisher das Trikot in XL bestellt und befürchte, dass dieses jetzt viel zu groß ist. Bei der Hose überlege ich, ob ich von L auf M wechseln soll.

Kurzfristige AW wär toll, damit ich dem Clemson noch bis morgen eine Änderung schicken kann.
Danke
Jens
(Wen es interessiert: 184cm, 80kg, lange Beine, grosser Brustkorb, schmale Schultern)

Du meinst Vulcan - ist aus unserer 2003er Kollektion - genau das ist auch der Schnitt für das IBC Racing Team !! Topp .
Ciao Olaf

BIEMME schrieb:
da hast Du duchaus recht, wie bei dir wird es etwas schwierig, aber normal haben wir doch eine große erfahrung um das ganz gut hinzu bekommen
Olaf

Habe einfach mal zwei Fotos des gekauften Trikots angehängt. Scheint wohl aus der 2002er Kollektion zu sein. Hat aber diese Wabenstruktur.
Nur nochmals zu Sicherheit: wenn dieses Trikot mir gut passt, mache ich beim Teamtrikot keinen Fehler, wenn ich dieselbe Größe nehme ? Korrekt ?

Gruss
Tvaellen

Anhänge

• J4100002.JPG
    J4100002.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 58
  • J4100003.JPG
    J4100003.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 36
tvaellen schrieb:
Habe einfach mal zwei Fotos des gekauften Trikots angehängt. Scheint wohl aus der 2002er Kollektion zu sein. Hat aber diese Wabenstruktur.
Nur nochmals zu Sicherheit: wenn dieses Trikot mir gut passt, mache ich beim Teamtrikot keinen Fehler, wenn ich dieselbe Größe nehme ? Korrekt ?

Gruss
Tvaellen

Ja genau, ist vollkommen identisch mit dem Schnitt für die Teamtrikots
Olaf

Herzlichen Dank an Biemme für die schnelle Antwort: Das hilft mir jetzt weiter und erspart mir eine Enttäuschung. Ich werde gleich noch umbestellen.

Noch ne andere Frage: In dem Radladen haben die gesagt, es gäbe die Isofil-Armlinge auch in Weiss - Kann ich die auch über den Shop beziehen?

Jens

Zurück