Bergradlerin
Nichtmitglied
Also ich weiß ja nicht, wie Ihr gebaut seid, ich hab ganz normale weibliche Maße: 90 - 60 - 90, Schuhgröße 36... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Micki schrieb:Äh, jetzt bitte nochmal für doofe: Müssen wir uns jetzt noch vermessen und alle Körperdaten irgendwo eintragen oder reicht für die Größenbestimmung der Kleidung die Körpergröße und das Gewicht???
Tschuldigung![]()
ne 49 sollte es schon sein!DIMB-Marketing schrieb:41-46 ist zu klein?????
Bernd
bigf00t schrieb:ne 49 sollte es schon sein!![]()
Realby schrieb:Wer kann denn allgemein ein paar Angaben zu Biemme Trikots machen?
Ich bin 1,84m und hab 80 kg. Bei "normalen" Sachen (also keine Radtrikots) hab ich L/XL.
Reicht dann ein XL-Trikot oder sollte ich ein XXL nehmen???
..hab schon gesehen, dass man bei seiner Bestellung die Körpergröße angibt, aber wollte trotzdem mal Eure Erfahrungswerte hören. Hab nämlich zur Zeit nen Gips dran und kann nicht autofahren und somit bei nem Händler vorbeischauen!![]()
thanks
bigf00t schrieb:denke die richtige größe zu treffen wird auch mit maßen recht schwierig. gerade bei der hose. ich als etwas groß gewachsener und schlanker mensch hab da meist die auswahl zwischen zu kurzen (bzw. schlecht dehnbaren) trägern und zu weiter hose mit rutschenden hosenbeinen. wenn man da alle maße berücksichtigen will, wird das ne ziemlich aufwendige vermessung bzw. verarbeitung der daten.
schade auch, daß es die socken (wieder mal) nur in kleinen größen gibt, bräuchte mal wieder ein paar.
Realby schrieb:Wer kann denn allgemein ein paar Angaben zu Biemme Trikots machen?
Ich bin 1,84m und hab 80 kg. Bei "normalen" Sachen (also keine Radtrikots) hab ich L/XL.
Reicht dann ein XL-Trikot oder sollte ich ein XXL nehmen???
..hab schon gesehen, dass man bei seiner Bestellung die Körpergröße angibt, aber wollte trotzdem mal Eure Erfahrungswerte hören. Hab nämlich zur Zeit nen Gips dran und kann nicht autofahren und somit bei nem Händler vorbeischauen!![]()
thanks
tvaellen schrieb:War vorhin auch probieren...
(und habe auch noch ein Trikot gekauft, was ich eigentlich vermeiden wollte; war halt gerade sooo günstig
)
Nach den Maßen auf der Shop-Homepage (1,04 m Brust- und 0,9 Bauchumfang) hätte mir eigentlich das Trikot in XL passen müssen. Beim Probieren fühlte ich mich aber in XL(=5) wie eine "Knackwurst". Vor allem im Schulter- und Armbereich war es (unangenehm) eng. Zudem war das Trikot sehr kurz. Zumindest mit Funktionsunterhemd und HF Gurt drunter hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Dagegen passte XXL (=6) gut; selbst 3XL (=7) war nicht "schlabberig", sondern nur etwas légère und nur nicht racemäßig eng (wiege derzeit 85 kg bwi 1,84 m). Bei der Hose passte XL dagegen wie "angegossen".
Meine Frage an "Mister Biemme": hat sich der Schnitt der Trikots in den letzten 2 Jahren geändert ? (die Sachen, die ich anprobiert habe, waren alle aus 2002 bzw. 2003; neue Ware war noch nicht da).
Wenn nein, müsste ich meine Bestellung noch kurzfristig ändern (Trikot in der Kombination von XL auf XXL). Falls gewünscht kann ich auch ein Bild vom gekauften Trikot kurzfristig ins Forum stellen.
Gruss
Tvaellen
kollo schrieb:Also ich war dann jetzt auch probieren und brauch dringend Rat von Biemme.
Ich habe bei Radsport Sch. in Köln eine Kombi "Volcano" in L anprobiert und Trikot wie Hose haben mir gut gepasst.
Trikot "Nexus" in L hat mir auch gut gepasst. Dann habe ich noch eine blaue Hose (Bezeichnung ? - Standard o.ä.) in M anprobiert, die war knapp zu nennen - zumindest mit Unterhose und Oberhemd....![]()
Frage also an Biemme: Sind die genannten Artikel irgendwie mit unseren Racetrikots zu vergleichen?
Ich habe nämlich bisher das Trikot in XL bestellt und befürchte, dass dieses jetzt viel zu groß ist. Bei der Hose überlege ich, ob ich von L auf M wechseln soll.
Kurzfristige AW wär toll, damit ich dem Clemson noch bis morgen eine Änderung schicken kann.
Danke
Jens
(Wen es interessiert: 184cm, 80kg, lange Beine, grosser Brustkorb, schmale Schultern)
BIEMME schrieb:da hast Du duchaus recht, wie bei dir wird es etwas schwierig, aber normal haben wir doch eine große erfahrung um das ganz gut hinzu bekommen
Olaf
tvaellen schrieb:Habe einfach mal zwei Fotos des gekauften Trikots angehängt. Scheint wohl aus der 2002er Kollektion zu sein. Hat aber diese Wabenstruktur.
Nur nochmals zu Sicherheit: wenn dieses Trikot mir gut passt, mache ich beim Teamtrikot keinen Fehler, wenn ich dieselbe Größe nehme ? Korrekt ?
Gruss
Tvaellen