Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Servus Leute,
nach 3 Monaten Whistler hat meine Dorado nun Spiel und sifft etwas.
Da sie Spiel hat sind vermutlich die Gleitbuchsen hinüber und müssen getauscht werden. Meine erste Wahl wäre 888-to-Nox gewesen welcher mir allerdings sagte, dass er dieses Gleitbuchsen nicht bekäme. An wen muss ich mich nun wenden? Habe im Internet nur amerikanische und kanadische Ansprechpartner gefunden.
Zudem sehe ich es allerdings eher als Garantiefall, da die Gleitbuchsen wsl. dadurch kapput gingen, weil ich mit einer "getravelten" Forke rumgefahren bin. Habe das mit dem umverteilen Luft in den Luftkammern nicht gewusst..
Hat da jmd. von euch Erfahrungen?
 
Der macht nix mehr an Manitou. Muss an MCG - Merida Centurion Germany, den deutschen Vertrieb.

Bei meiner waren die Gleitbuchsen auch schon zwei mal durch. Muss mal MCG kontaktieren, und sehen was das kostet. Beim ersten Mal ging es noch auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit der Haltbarkeit aus bei der Dorado? Reicht im Normalfall ein Service pro Jahr? Wer ist in Deutschland für den Vertrieb/Service zuständig Merida Centurion Germany oder? Also die Performance soll ja super sein! :)
 
Zu MCG kann ich nix sagen da ich den Service bis jetzt immer selber gemacht habe. Für mich muss ich sagen reicht ein Service vor Session start und wenn man wirklich viel gefahren ist dann evt. noch mal während der Session. Den zweiten dann aber nur um die Abstreifer und Dichtungen zu säubern und zu fetten.

Fahre meine jetzt 2 Jahre und von Verschleiß ist da noch nix zu sehen oder zu merken Und die Performance ist eh über alles erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nich mehr Aktuell. Er wollte nicht mehr , da Gab es Rumgezicke weil er denen die Arbeit wegnimmt. Hat auch den Sponsorkram ab 2014 mit denen Dankend abgelehnt. Er macht weiter Manitou. Er ist auch als Rennmechaniker nächste Woche beim DH World Cup in Österreich und schraubt an Manitou. KA für welches Team.

Der macht nix mehr an Manitou. Muss an MCG - Merida Centurion Germany, den deutschen Vertrieb.

Bei meiner waren die Gleitbuchsen auch schon zwei mal durch. Muss mal MCG kontaktieren, und sehen was das kostet. Beim ersten Mal ging es noch auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch ein relativ frischer Dorado-Besitzer bin, eine kurze Frage: Mein Bike war jetzt etwa 2 Wochen in der Garage gestanden. Habe heute bemerkt, dass auf der rechten Gabelseite jetzt doch deutlich Öl auf dem Tauchrohr zu finden war. Ist das normal bei der Dorado?
 
Servus Leute,
Bin seit Juni Doradobesitzer und habe nun folgendes Problem:
Die Gabel hat deutlich Spiel in zwischen den Gleit und den Standrohren.
Ich habe 888-to-Nox angeschrieben und er meinte dass es die Gleitbuchsen wären, welche ausgetauscht werden müssen. Diese gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen und er könne mir nur den Standardservice anbieten.
Hat jmd. von euch da Erfahrung?
Finde es eigentlich eine Frechheit, da die Buchsen nur durchs Rumfahren mit getravelter gabel passiert sind. Habe vom Traveln nichts gewusst und bin immer schön weiter gefahren damit :mad: Whistlereuphorie lässt grüßen :lol:
Neja wie dem auch sei, wisst ihr an wen ich mich wenden kann? Oder ist das problem mit einem Service bei 888-to-Nox behoben?
 
schick sie zum jl racing..., der bekommt normal garantie rohre. frag da mal an

Servus Leute,
Bin seit Juni Doradobesitzer und habe nun folgendes Problem:
Die Gabel hat deutlich Spiel in zwischen den Gleit und den Standrohren.
Ich habe 888-to-Nox angeschrieben und er meinte dass es die Gleitbuchsen wären, welche ausgetauscht werden müssen. Diese gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen und er könne mir nur den Standardservice anbieten.
Hat jmd. von euch da Erfahrung?
Finde es eigentlich eine Frechheit, da die Buchsen nur durchs Rumfahren mit getravelter gabel passiert sind. Habe vom Traveln nichts gewusst und bin immer schön weiter gefahren damit :mad: Whistlereuphorie lässt grüßen :lol:
Neja wie dem auch sei, wisst ihr an wen ich mich wenden kann? Oder ist das problem mit einem Service bei 888-to-Nox behoben?
 
was meinst du mit getravelter gabel? kannst du mir bitte kurz erklären warum es durchs traveln probleme geben kann?

Servus Leute,
Bin seit Juni Doradobesitzer und habe nun folgendes Problem:
Die Gabel hat deutlich Spiel in zwischen den Gleit und den Standrohren.
Ich habe 888-to-Nox angeschrieben und er meinte dass es die Gleitbuchsen wären, welche ausgetauscht werden müssen. Diese gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen und er könne mir nur den Standardservice anbieten.
Hat jmd. von euch da Erfahrung?
Finde es eigentlich eine Frechheit, da die Buchsen nur durchs Rumfahren mit getravelter gabel passiert sind. Habe vom Traveln nichts gewusst und bin immer schön weiter gefahren damit :mad: Whistlereuphorie lässt grüßen :lol:
Neja wie dem auch sei, wisst ihr an wen ich mich wenden kann? Oder ist das problem mit einem Service bei 888-to-Nox behoben?
 
Naja eine Woche getravelt rumgefahren (wohlbemerkt ungewollt getravelt) und dann hats angefangen zu siffen und zu wackeln. Wurde in Whistler darauf hingewiesen dass die Gabel einbgesunken ist. Ich selbst hätte dass wsl. erst garnicht gemerkt und mich gefragt warum die Gabel sich so schrottig anfühlt.
Habe das dann auch in einem Bikeshop bestätigt bekommen.
Warum genau kann ich allerdings auch nicht sagen dafür verstehe ich zu wenig von Gabeln.
Edit: Mit getravelter Gabel meine ich von selbst im Federweg versunken durch umverteilung der Luft von Negativ und Positivkammer.
Habe mit JL Racing geschrieben und die Standrohre mit samt Gleitbuchsen werden auf Kulanz getauscht.
Scheint normal zu sein bei den Dorados. Nen Service muss ich trotzdem machen lassen.
 
Servus, ich bin auch am überlegen mir eine 2014er Dorado zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher wegen dem Flexen und der ehöhten ungefederten Masse. Inwiefern macht ich das Flexen bemerkbar, also fühlt sich das an als würd man vorne wegrutschen und wie strak ist es wirklich? Ich wiege ca. fahrfertig 90 kg und bin nicht der übelste Fahrer.
Und wie sieht es aus mit der ungefederten Masse? Die ist ja höher, merkt man da einen Unterschied? Im Moment fahre ich noch meine 2013er 40 und bin damit sehr zufrieden, will jedoch mal eine Dorado testen.
 
Erhöhte ungefederte Masse ? Das Flexthema is nu langsam aber wirklich durch... Im direkten Vergleich zwischen 40 und Flexorado bin ich bei der Flexo geblieben. Ein WE hin und her Gebastelt in Willingen und Winterberg. Flexorado fährt sich viel entspannter, effizienter und bietet mehr Feedback udn Grip. Voraussetzung: Richtig eingestellt ;)

Servus, ich bin auch am überlegen mir eine 2014er Dorado zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher wegen dem Flexen und der ehöhten ungefederten Masse. Inwiefern macht ich das Flexen bemerkbar, also fühlt sich das an als würd man vorne wegrutschen und wie strak ist es wirklich? Ich wiege ca. fahrfertig 90 kg und bin nicht der übelste Fahrer.
Und wie sieht es aus mit der ungefederten Masse? Die ist ja höher, merkt man da einen Unterschied? Im Moment fahre ich noch meine 2013er 40 und bin damit sehr zufrieden, will jedoch mal eine Dorado testen.
 
Wie macht sich das flexen denn bemerkbar? Dass sie flext ist klar, aber ich frage mich nur ob es sich deutlich bemerkbar macht, wie es sich bemerkbar macht und ob es stört.
 
Zurück
Oben Unten