Show your Dorado ! [chat thread]

muss ich belial901 voll zustimmen...

wenn du mal in die verlinkte Gruppe schaust kannst du dir ein Bild von machen wo die Probleme der Gabel liegen.. oder lagen...

Ich selber fahre die Dorado Pro seit dem Tag an dem sie im Handel erschienen ist und habe nicht das kleinste Problem mit der Gabel. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen...

Wenn es so einen Abstreifer "zerlegt" hatte das sicherlich andere Gründe ... kleine Undichtigkeiten soll es aber gegeben haben/geben ... jedoch nichts das groß zu erwähnen sei ...
 

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
p4pb6293626.jpg


Hier dann nochmal meine alte Dorado, mann Ich vermisse die Gabel
 
habe die dorado expert gewogen

wiegt mit ALLEM - mit ungekürztem schaft 3140g

die dorado PRO wiegt mit allem soviel ich weiß genau 3060 g

das sind genau 80g gewichtsunterschied, finde die expert sieht in nichts weniger hochwertig aus.
 
Ja bis auf etwas weniger Gewichtsoptimierung bei der Krone und anderem Aluminium , das etwas mehr Material benötigt um die gleiche Steifigkeit zu erreichen. Das Innenleben soll das gleiche sein, die Gabel wird gerade furchtbar interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schreiben dass es ihnen den Staubabstreifer auf der Dämpfungsseite zerlegt und die Gabel dann ordentlich Öl verloren hat..

Sie schreiben aber auch, dass das danach nie wieder passiert ist, und es sich wohl um einen Zufall bzw. eine von Anfang an defekte Dichtung handelte.;)

Fertiglesen ist in so einem Fall schon sinnvoll.
 
Braucht man eigentlich spezielle Vorbauten für die Dorado oder sind auch die mit direct mount boxxer standard kompatibel?
 
wiegt mit ALLEM - mit ungekürztem schaft 3140g

die dorado PRO wiegt mit allem soviel ich weiß genau 3060 g

das sind genau 80g gewichtsunterschied, finde die expert sieht in nichts weniger hochwertig aus.

Meine Pro wiegt mit allem (Achse + PM-Adapter + Schrauben) 3033g, macht also etwa 100g Unterschied.

Aufpassen muss man bei der Vorbaulaenge der Dorado aber darauf, dass der Lenker an den Standrohren vorbei passt.
 
gibt ein bid bei den gewichten, da wiegt sie 3060. kommt ja auch auf die ölmenge usw an. da sind natürlich ein paar unterschiede.

die von mir gewogenen hatte auch ungekürzten schaft
 
Nun große Gewichtsschwankungen zur R2C2 werde ich nicht haben und ich denke dass der Race Face DM lang genug sein sollte. Jetzt muss ich nur noch die Einbauhöhe vergleichen, die Doraso soll ja höher bauen, und dann mal sehen ob mein Lustzentrum obsiegt ;-)

PS: Jetzt ist es passiert! Zusammen mit der Rabattaktion bei CRC 840€. Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag jetz mal so:

hat jemand von euch in den letzten 3 monaten eine 2012er Dorado Pro in praktisch neuem Zustand angeboten bekommen

ABER : Ohne obere Brücke, ohne Luftpumpe und ohne Bremsadapter? mit ungekürztem Schaft, aber eingeschlagenem Konus?

Falls euch sowas angeboten wird, bitte melden!
 
So meine Dorado ist jetzt auch dank CRC unterwegs.

Jetzt ist nur meine Frage wies mit dem Service innerhalb des ersten Jahres aussieht.
Laut deutschem Vertrieb soll der ja kostenlos sein.
Kann ich da meine Dorado selbst hinschicken oder muss sie durch einen Händler eingeschickt werden?
 
j7vps0.jpg


da noch kein foto von einer expert drinnen ist, hier eins von meiner neuen :)

ist leider noch ungefahren, kann nur sagen, dass sie schonmal recht hoch baut - was aber eh ganz gut für mich ist weil ich recht groß bin!

lg
luki
 
~3100g mit gekürztem schaft

aber das is doch der dorado und nicht der v10 thread :p
das is leider das einzige foto das ich grad am lappi hab, bin unterwegs...

71peg7.jpg
 
brauchst du sonst sitzt der sattel auf der scheibe auf....
hatte auch vorher ne avid drauf.

ist aber gabelunabhängig und du kannst auch einfach dicke beilagscheiben nehmen, vorteil von den konischen scheiben is halt die einstellungsmöglichkeit
 
Zurück
Oben Unten