Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Hier ist mal mein Hobel
large_LV901Dorado.jpg


Gibt es noch andere Läden neben MCG, die der Dorado einen Service geben können?
 
Guten Abend die Damen!

morgen wird der neue Hobel das erste mal ausgeritten... :)
Und weils noch so schön sauber ist, gabs vor der morgigen Drecksauparty nen kleinen Fototermin auf dem Balkon:
p4pb10638114.jpg

:)

bin unglaublich gespannt wie es sich fährt.. und... muss es ständig anstarren wie ein Verhaltensgestörter... :D :)
Die Dorado bekam vorgestern noch nen kleinen Service mit Öhlins+Motorex Öl, neuem Fett und getauschtem O-Ring in der Luftkammer. Evtl. war der ja die Ursache des Absink-Problems. Mal sehen...

Größer gibt es die ganze Gaudi übrigens hier:
http://www.pinkbike.com/photo/10638114/?s6

cheers! :bier:
 
Freut mich, wenns gefällt! :)

Die erste Testfahrt gestern war sehr vielversprechend, fährt sich allerdings definitiv anders als das (2011er) Glory welches ich davor hatte.
Die Decals hab ich selbst erstellt und anschließend von http://www.nldesigns.eu/ machen lassen. Bin allerdings nicht sonderlich von deren Qualität angetan, die nächsten werd ich dann wohl bei SlikGraphics in England machen lassen...

Das Gewicht der Decals liegt bei ca. 3g. :) :D
Ernst bei Seite, hab das Bike noch nicht gewogen, dürfte mit dem Setup bei ca. 16kg liegen. Könnte es sicherlich noch leichter machen, aber seh da ehrlichgesagt keinen Sinn darin zwanghaft ein 14 kilo DH Bike haben zu müssen.. Außer ich würde öfters hochschieben müssen, das wär für mich der einzigste Grund.. :D

Mehr aus Neugier hab ich mir jetzt allerdings noch die Pedale von Ti-Springs ( http://www.ti-springs.com/-Performance_Flat_Pedals/p1892585_11440060.aspx ) bestellt. Bei Interesse kann man mich im Laufe des Jahres mal nach ner Meinung dazu anschreiben, ich bin auf jeden Fall gespannt.. 67 EUR inkl. Versand - Ti-Achse - 295g... :spinner:
 
Sagtmal Jungs. Hat aktuell noch jemand seine Dorado bei MCG zum Service?? Meine ist schon fast 2 Monate da. Nicht schön...

Hatte die Tage mal bei Merida nachgefragt wegen Service und mir wurde Folgendes geantwortet:

"Als Vertrieb und Service für Manitou in Deutschland kümmern wir uns auch um den ersten kostenlosen Service an Dorado Pro Gabeln. Leider können wir Sie jedoch nicht direkt bedienen und ich muss Sie daher für die Einsendung und Abwicklung an Ihren Händler verweisen. Momentan kann mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen bei uns im Haus ausgegangen werden."
 
Hi,
Ich war gestern in malmedy und konnte dort zum ersten mal die dorato richtig ausprobieren. Macht richtig spaß das teil, jedoch hatte ich eine sturz -nichts gravierendes - lenker in den boden. Danach war die gabel seitlich verdreht. Natürlich bin ich erst mal voll ausgerastet. Aber ich konnte sie einfach nochmal zurück "drehen/biegen". Ist das normal, dass die nach einem sturz verdreht sein kann?
Das war bei der dritten abfahrt, den rest vom tag ist mir nichts negatives aufgefallen..

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Ja, dass kann passieren.
Man muss dann nur die Gabelbrücken lösen und dann "entspannt" sich das ganze wieder.
So hat mir das der Vorbesitzer meiner Gabel erklärt.
Das passiert halt, weil die Dorado keine Brücke unten am Casting hat.
 
Das hatte ich mir schon so gedacht. Aber trotzdem danke. Hatte danach nochmal alles mit dem richtigen drehmoment angezogen.

Von der gabel selbst bin ich begeistert.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Ist normal und eher als"Feature" anzusehen. Das Freerider Magazin hatte seinerzeit auch schon davon gebrauch gemacht:

"Erfreulicher Nebeneffekt: Nach einem
Sturz kann man die verzogene Gabel problemlos
 wieder in Form „biegen“: Einfach
 die Schrauben der Gabelkrone lösen, die 
Standrohre sauber ausrichten, fertig!" :D

http://www.freeride-magazine.com/test/teile-in-gefahr/manitou-dorado-pro/21/05/2011/

Mit der Gabel wirst viel Spass haben und es ist absolut sensationell wie sich das Setting mit jedem Klick spürbar verändert. Nach ein paar Stunden Fahrt wird die so richtig fluffig, dann kann es sein das man nochmal etwas Luft geben muss.

Mal sehen wie sich die Air Einheit der Mattoc schlägt die heute gekommen ist, soll ja recht ähnlich sein zumindest wird die Einheut als Dorado Air bezeichnet.
 
Hatte die Tage mal bei Merida nachgefragt wegen Service und mir wurde Folgendes geantwortet:

"Als Vertrieb und Service für Manitou in Deutschland kümmern wir uns auch um den ersten kostenlosen Service an Dorado Pro Gabeln. Leider können wir Sie jedoch nicht direkt bedienen und ich muss Sie daher für die Einsendung und Abwicklung an Ihren Händler verweisen. Momentan kann mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen bei uns im Haus ausgegangen werden."


Hab mittlerweile meine Gabel wieder von MCG. Und was soll ich sagen, das lange warten hat sich definitiv gelohnt !
Hatte nach nem Sturz in Willingen ne Beule oben im Tauchrohr, und die Standrohrschoner waren ja (wie bei vielen) schon nach paar Wochen an den Befestigungen gebrochen. Alles so zu MCG geschickt für den Gratis Service.
Sie haben mir das kaputte Tauchrohr (was als Ersatzteil 180€ ca. kostet!) und die Gabelschoner auf Kulanz ersetzt ! Super geil von denen :)
Neue Saison kann kommen !
 
Konnte jetzt 2 Tage im Bikepark meine Dorado mal auf Herz und Nieren testen.
Einfach geil das Ding. Die klebt so krass am Boden. Hammer.
Hätte nicht gedacht, dass die mich so überzeugt.
Bin froh mich gegen die 40 entschieden zu haben.
 
Gibt soweit ich weiß keinen.
Und wenn es so wäre und es eine größere Veränderung wäre, dann würde man im Internet was dazu finden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten