Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Genau,
das Rohr hat einen Außendurchmesser von 10mm. Da hat man dann die Qual der Wahl was man nimmt.
Originalmaß war Da10xDi9xL170mm, ich habe mich für 10x8x170 entschieden.
Auf 0,5mm Wandstärkte wollte ich nicht runter. Das hätte aber nochmal 2-3g gebracht.

Hallo Jungs, (Suche Sid in Blau)

vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche ganz dringend ne gebrauchte Sid bzw Sid Worldcup in Blau, kann auch schon paar Jahre älter sein, hauptsache, sie ist noch gut. Ach ja, auf jeden Fall für Scheibenbremse.

Bau mir nämlich gerade neues Bike auf, weißer Rahmen + weisse FRM333 Felgen sind die Basis, Sid Blaue Beschriftung auf dem Bike.
Ist ein Nicolai Saturn, lag bei mir noch auf dem Dachboden, jetzt wird es für schlechtes Wetter als Trainingsmaschine aufgebaut. Ist noch aus der Zeit, wo nicht jeder zweite von uns nen Carbonboliden fuhr. :-)
Würde mich freuen, wenn Ihr was für mich im Angebot habt.

[email protected]

Gruss
Sascha

Hi !

Ich fahre eine SID Worldcup mit Lenkerlockout und würde gerne die MoCo Einheit gegen eine mit Standrohrlockout tauschen.

Wer hat also eine SID Worldcup und würde gerne auf Poploc upgraden ?

Oder: Gibt es ein "Abrüstkit" auf den normalen Lockout ? :D

Grüsse, Chris

Wenn es Dir nur darum geht den LO Hebel an der Gabelkrone zu haben, dann baue einfach den Lenkerschalter & Zug ab, nehme die ggf. vorhandene Rückholfeder aus dem Deckel der MoCo Einheit & biege Dir ein Stück Speiche zu einem kleinen Hebel zurecht der mit der Madenschraube für den Zug geklemmt wird.
Fertig ist der Lockout an der Gabelkrone.

Hi Checky

gute Idee, die Rückstellfeder ist aber bei mir leider nicht unter der Kappe, sondern in der MoCo drin.
Ich werde diese wohl erst zerlegen müssen.

Grüsse, Chris !

Die MoCo von der Worldcup und Team sind gleich. Du kannst also auch zwischen diesen beiden Gabeln problemlos tauschen.

SO hab die MoCo draussen, die Drehfeder liegt im inneren, dazu muss man erst das Gehäuse abbohren, da dies vernietet ist.
Dann mal Ran an den Dremel ;)

update:

Ging ohne Dremel, mit einem flachen Schraubenzieher kann man durch die Schlitze der äusserden Feder die Innere Feder aus dessen Aufhängungsstift hebeln.

Grüsse !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie habt ihr die Dcals getauscht. Kann man die mit dem Fön heiß machen und abziehen und die neuen aufkleben? Überkleben kommt ja wohl kaum in Frage? Aber irgendwie sehn die aus als wären sie unter Klarlack?

Wenn es Dir nur darum geht den LO Hebel an der Gabelkrone zu haben, dann baue einfach den Lenkerschalter & Zug ab, nehme die ggf. vorhandene Rückholfeder aus dem Deckel der MoCo Einheit & biege Dir ein Stück Speiche zu einem kleinen Hebel zurecht der mit der Madenschraube für den Zug geklemmt wird.
Fertig ist der Lockout an der Gabelkrone.

@ Checky,
also ich würd auch gerne auf den Hebel am Lenker verzichten; hab ne SID 2009 Race ... aber ich weiss nicht ob die Gabel das überlebt :lol:

Hab festgestellt, daß ich den Hebel eh nie gebraucht hab ... und die Garantie will ich nicht verlieren ... also werd ich den Hebel inkl. Zug einfach abbauen!

Greets
Burt!

Kann man auch die Gabel so umbauen, dass man gar keinen Lockout und MC hat? Am besten noch dabei Gewicht sparen?

Ich kenne mich leider nur mit Fox Gabeln und tuning solcher aus...

Zurück