Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll da eingentlich eine funktionierende Bremse montiert werden, wenn die Gegenhalterösen für die Feder weggeschliffen wurden?
Sieht echt schick aus! Ist die fuer das Scale-projekt!?
Was ist da neues dran!? Oder ist das nun mit der gefreasten SID!? Waren das letzthin nicht noch 12.88lbs!?
http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=451
Okay, ist aber doch suboptimal für die 2g. Insgesamt sieht mir die Fräsarbeit aber doch nach ein wenig viel des Guten aus, ich hätte die Ausfräsungen nicht durchgängig gemacht, sondern nur von hinten, wie bei den Fox- Gabeln z.B., so gebe ich der Gabel bei einem normalgewichtigen (75Kg) keine 10 Km, obwohl es ja schick aussieht.
(...)
konsequent wären jetzt noch führungen aus kunstoff (teflon?) wie es früher Manitou verbaut hatte.
(...)
ja ist für mein Scale - ist beim Gewicht noch nicht berücksichtigt - letzte Änderung sid die M2 Racer Titan Pedale mit 90 Gramm
allerdings finde ich es schade dass dein bike nun zum totalen zierstück "verkommt". die M2Racer pedalen haben nun an einem MTB rein gar nichts zu suchen. ich weiss, ich weiss, andere machens auch. aber ich fand bisher dass dein bike obwohl nicht mehr richtig brauchbar zumindest noch ein MTB war.
wie gehts denn weiter: 26" carbon schlauchräder mit triathlon bereifung...auch damit kann man zur not einen kiesweg befahren. oder doch eine starrgabel...dann gleich eine Scapula...singlespeed...rahmengrösse XS...28-27-26-25-....8 speichen....grenzen in diesem sinn gibt es ja nicht.
mir stinkts aber auch wieder ne grundsatzdiskussion loszutreten. ich freu mich einfach zu sehen was du da rauskitzeln kannst. das find ich schon cool. gottseidank muss ich nicht damit fahren aber ein ungläubiges schmunzeln und kopfschütteln tut immer mal wieder gut - also weiter so!
ich hab meine damals glasgeperlt. dazu hab ich oben und unten bei den bohrungen einfach kunstoff zapfen eingesetzt. die hats wahrscheinlich bei jedem der ein sandstrahl- oder Glasperlgerät besitzt.Hallo,
ich will auch die Tauchrohre meiner SID entlacken lassen.
Wie demontiere ich am besten die Führungsbuchsen und kann ich sie dann nochmal benutzen?
Danke
Also soweit ich das verstehe, geht es Heinz doch auch nur darum, das leichteste MTB ueberhaupt zu bauen.
Da "verkommt" nichts, das war so geplant. Deswegen hat er ja trotz allem noch ne Federgabel und vorne 3-fach und "Stollenreifen". Es soll eben schon noch als MTB durchgehen.
Das er Starr, mit Triathlon LS und Slicks schon unter den 5 Kilo waere, weiss er doch selber.
schon richtig, nur gehen die pedalen nun eben genau in die falsche richtung. so gehts eben nicht mehr als "MTB" durch. ich hab die pedalen selber (allerdings wiegen meine 99g). wenn du da an den cleats nur minimal dreck oder sagen wir staub hast geht gar nichts mehr. klar sind das pedalen, aber definitif nicht fürs gelände und damit haben die an einem MTB nichts zu suchen.
@ coparni : bitte genau anschauen - das sind im Gegensatz zu Ninos die leichtere Titan Version (ORB II) sind allerdings mit 79 Gramm angegeben
Ich habe auch die alte Version und meine sind auch vollkommen aus Titan aber wiegen trotzdem 99g. Die Stahlversion soll etwa 150g wiegen aber ich habe noch keine gesehen. Hast du evtl. kürzere Achsen?
ich glaub die teile die bei mir so bläulich sind, sind leichter als die alten - die alten wirken auch massiver
schon richtig, nur gehen die pedalen nun eben genau in die falsche richtung. so gehts eben nicht mehr als "MTB" durch. ich hab die pedalen selber (allerdings wiegen meine 99g). wenn du da an den cleats nur minimal dreck oder sagen wir staub hast geht gar nichts mehr. klar sind das pedalen, aber definitif nicht fürs gelände und damit haben die an einem MTB nichts zu suchen.