Hoppla...
2 Minuten gerechnet, schon 2 neue Antworten...
Und schon war meine Antwort überflüssig.
2 Minuten gerechnet, schon 2 neue Antworten...
Und schon war meine Antwort überflüssig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bild oben zeigt nur die Buchsen, die Dichtungen, die Ventile, einen Blindstopfen und eben die modifizierte Luftfedereinheit. Addiert man die bisher geposteten Gewichte der einzelnen Teile, kommt man auf das Gewicht der zusammengebauten Gabel. Mit anderen Worten, der rechte Gabelholm ist leergeräumt, die Gabel hat keinen Dämpfer.
Auch wenn ich das befräßte Casting wunderschön finde,
geht es doch extrem in die Modellbaurichtung.
Wenn man das fortsetzt kommt man bei gelochten
Innenlagerwellen (sieht ja eh keiner),
Gabelschäften (sieht zusammengebaut auch keiner),
Kurbeln,
Vorbauten & Lenkern an.
[/QUOTE]@ Heinz,
Warum nicht auf einer Seite eine von den Englund Patronen, da haste Federung & sowas wie ne einigermaßen funktionierende Dämpfung. Oder wäre das schwerer (wobei man an denen ja auch noch viel mit Carbondruckstäben & Spacern machen könnte....)

noch nie was dovon gehört![]()

)Can someone explain him that the fork need the other damper (even if empty) to work simmetrically? Now the lower leg are binded to upper tubes only with the left damper... The fork doesn't work simmetrically especially if you weaken the arch betwenn the leg...WOW - Hammer - geil!
weiter so!

(...)
The fork doesn't work simmetrically especially if you weaken the arch betwenn the leg...![]()
Only if you extract the bushings from the casting.
The spring-rate of the damper is different from the spring-rate of the air-spring and therefore the fork would not work symetrical even if the damper would be mounted.
gefällt mir nicht so - und den Preis finde ich auch etwas überzogen
das wärde dann genau das was ich nicht will
Erstens Magnesium-Legierungl, schaut zweifelsohne gut aus die ausgefräste gabelbrücke, aber auf dauer wird das aluminium das nicht aushalten, da werden wohl oder übel risse entstehen
hab heut früh mal ne kleine Runde gedreht -

Kann ich den Lack ... einfach abschleifen ...polieren?
...knappe 80 gramm...
das wird dann milchig-feinfleckig und sieht gar nicht mal so schlimm aus.