Sigma Data Center Software mit Garmin Fit Dateien nutzen?

Anzeige

Re: Sigma Data Center Software mit Garmin Fit Dateien nutzen?
@Tyke29
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal schauen ob ich mit der Software wenigstens die Dateien vom Garmin Format (.fit) in das Sigma Format konvertieren kann, ohne dabei bestimmte Daten zu verlieren. Das wäre schon mal ein super Erfolg.
 
Hi! I'll write this in English, because I am not so good at writing in German as I am in reading :p.

I've created a conversion script from Garmin FIT format to Sigma Log file (.slf) and for files produced with my Garmin Edge 520 it works perfectly. The resulting Sigma Log file has all possible aver/min/max values, some of them generated from track points. I've also included a power calculation (see README), which should be considered as informational only. The resulting file imports to the latest Sigma Data Center (4.0.x) without problems.

The script is written in Perl and available from command line only. You'll have to install Perl and some Perl modules, if you don't have them already (on Windows mostly).
Conversion script is available free (LGPL v2.1) on Github: https://github.com/mrihtar/Garmin-FIT
Please read the README.md and accompanying config.md.
 
Komme mit dieser Anleitung nicht zurecht.

Konnte jemand hier dies erfolgreich installieren und umgewandelte Garmin FIT Dateien mit
dem Sigma Data Center nutzen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit der Anleitung auch nicht zurecht und habe es bis heute auch noch nicht geschafft FIT Dateien mit dem Sigma Data Center zu nutzen.
 
Ich nutze die Sigma Data Center Software, die mit dem Sigma ROX 10 mit geliefert wird.

Nun würde ich mir gerne einen Garmin Edge 810 dazu kaufen. Leider hat Garmin keine gute Desktop Software (eine Cloud ist für mich keine Lösung). Deswegen würde ich die Garmin Trainingsdaten gerne mit der Sigma Data Center Software verwalten. Wenn ich richtig informiert bin, speichern die Garmin Edge Geräte die Daten im "fit Format".

Nutzt jemand von euch die Garmin "fit Dateien" nach einer Konvertierung unter der Sigma Data Center Software? Gibt es dazu Erfahrungen? Bleiben alle Daten vorhanden?

Hast du es geschafft, dieses Problem zu lösen? Es interessiert mich auch.
Did you manage to solve this problem? It interests me too.
Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2019-12-23 um 13.07.59.png


Diese Lösung wurde hier ja schonmal angeboten. Aber ich habe es jedenfalls nicht geschaft. War für mich ein Buch mit sieben Siegeln, eher acht.
 
Hi! I'll write this in English, because I am not so good at writing in German as I am in reading :p.

I've created a conversion script from Garmin FIT format to Sigma Log file (.slf) and for files produced with my Garmin Edge 520 it works perfectly. The resulting Sigma Log file has all possible aver/min/max values, some of them generated from track points. I've also included a power calculation (see README), which should be considered as informational only. The resulting file imports to the latest Sigma Data Center (4.0.x) without problems.

The script is written in Perl and available from command line only. You'll have to install Perl and some Perl modules, if you don't have them already (on Windows mostly).
Conversion script is available free (LGPL v2.1) on Github: https://github.com/mrihtar/Garmin-FIT
Please read the README.md and accompanying config.md.

Hallo Sluggish,

I am very interested in it, but I am an absolute layperson with regard to Perl.

Is there a step-by-step instruction for dummies?

Thank you for your help
 
Ich habe das Perl-script mit par packer zur einer EXE konvertiert.
Die Version von gestern, die ich entfernt hatte, hatte die optionale .ini nicht eingelesen.
Die fit2slf.bat dient nur dem Zweck ein drag+drop im Explorer zu ermöglichen.
Also einfach die *.FIT einfach per drag+drop im Explorer auf die .bat ziehen.
Alternativ im DOS respektive CMD Fenster ist der Aufruf: fit2slf.exe [FIT-Datei]
Mögliche Parameter werden mit: fit2slf.exe -h angezeigt.
 

Anhänge

  • fit2slf_exe.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Höhenmeter werden sehr optimistisch umgerechnet
The data for altitude (elevation) comes from your device. The only thing that I calculate is "power" and this happens only if your device doesn't supply power measurement (via power-measuring pedals, for example). This calculated "power" is of course only informative, not nearly the real power.
 
Hi, ich grab den hier noch mal aus...
ich nutze 2 Sigma Geräte und meine Frau hat sich nen wahoo Roam geholt.

den haben wir jetzt nicht so lange, aber was schon mal nicht gut ist, ist die Betrachtung der Aktivitäten auf dem Handy. zumal hat wahoo nicht mal die Total km auf dem Gerät, was für ein sch....!

das Data Center hingegen ist in all den Funktionen und Möglichkeiten optimal für uns,
wir möchten die Aktivitäten aller Geräte im DC speichern.

das verlinkte Tool aus #36 funktioniert (wie schon Peter Lang anmerkte fehlt ein wenig die Genauigkeit, aber ok; und ja, es geht auch bei wahoo, sind auch fit dateien)

aber ich habs auch nicht hingekriegt, ein Tool auf meinen PC zu bringen, und wenn es diese Website nicht mehr gibt, ist nat. auch das Tool weg.....

wenn alle Stricke reißen, muss halt der goldene Gepard auch noch inst. werden...wollte ich aber vermeiden, alles an einem Ort wäre schön!

hat jemand vielleicht ein Tool incl. narrensicherer Anleitung, das fit in slf konvertiert?
Danke!!!!
 
@MTB-Sulzbach

mein Problem ist eher, ich krieg da gar nix zum Laufen. hab wie angewiesen microsoft acces runtime 2010 inst. FFRT setup zip abgespeichert, auf die exe.... No!

was mach ich falsch?
Danke!
# 44 sieht gut aus, macht mir Hoffnung!
 
danke für Deine Antwort!
bei Access ist eine Runtime Version ok, steht in der dt. Anleitung.

aber das Du für das Tool bezahlt hast, daran wirds wohl liegen, das es nicht klappt.
hab vorhin auch weiter oben gesehn, das es keine Freeware ist, in # 34 nach zu lesen

seltsam, seit heute ist die Website nicht mehr erreichbar, vielleicht nur Wartung...?
kommst du da noch drauf..??

Hab Herrn Krellmann mal angeschrieben...
 
Zurück
Oben Unten