Sigma Mirage schlechte Akku Leistung

Na wenn das nicht mal ganz unauffällig ist:

2 mal "Cannondale" auf die gleiche Art falsch geschrieben, einmal von "Hotzi" und einmal als Username "Canondale44" der sich heute angemldet hat :lol:

Jetzt auch mal den ABOOFFMODUS nutze... :bier:
 
Hm, in der Tat -> merkwürdig.

Was ich merkwürdig, oder eher lachwürdig: AboOffModus ein, wäres nicht gescheiter zu sagen: AboEinModus OFF ?

Eines kann ich Dir versichern: Canondale44 bin nicht ich.
Dazu gebe ich Dir mal einen TIPP, da Du offenbar selbst nicht drauf kommst: Gib mal Canondale in die Suche ein, da wirste sehen wie viele Leute das falsch schreiben.
 
Mh, nun habt ihr den Thread ja schön an die Wand gefahren.

Was solls, viel Glück mit dem neuen Akku und immer schön geschmeidig bleiben. ;)

Gruss, Nicolai
 
Jetzt hört doch bitte auf mit dem "Du hast mir das gesagt dann sag ich Dir Das dafür" :mad: Das ist doch wie im Kindergarten :D
Das führt doch zu nix sich gegenseitig die Fehlerchen vorzuhalten. Habt Euch lieber wieder lieb :love: und tauscht Dinge aus die ich hier seit ich das Forum kennengelernt habe so Schätze :daumen: .

ein liebes Grüßle miteinander :bier:

Armin
 
Da kommt man aus dem Wochenende und der Thread ist explodiert...

Möchte nochmal was zur Kulanz im Allgemeinen loswerden:

Leute finden Firmen gut, die Kulant sind. Das ist erstmal OK. Wenn meine Lampe bei nem Sturz kaputt geht und ich bekomme die Teile auf Kulanz ersetzt, finde ich das auch außergewöhnlich und würde mir so eine Firma merken. Andererseits haben wir bei der besagten Sigma Mirage schon soooo oft gehört, das der Originalakku nach 3 Ladezyklen abraucht. In solchen Fällen hat das Ersetzen des Akkus nichts mehr mit Kulanz zu tun sondern der Hersteller ist in der Pflicht das zu tun. Und da können noch so viele Akkus umsonst ersetzt werden, das ist immernoch ein Grund, Sigma schlecht zu bewerten, denn wie Hotzi schon gesagt hat: Hätten die eine funktionierende Qualitätskontrolle, würden so schlechte Akkus nicht in den Verkauf wandern.

Und mal ungeachtet vom Tonfall und Paragrafen usw. gibt es 2 Arten von Reklamationsabteilungen. Die einen lachen über sowas und hängen das an den Spiegel zur Belustigung aller Mitarbeiter - schade eigentlich, denn die andere Art der Reklamationsabteilungen nehmen alle Reklamationen ernst, egal wie die geschrieben sind, denn eine einzige Reklamation spiegelt die Meinung von mehr als 1000 Kunden wieder, die auch verärgert sind, aber keinen Bock haben die Mail zu schreiben.

Ich habe schon Beschwerden geschrieben und man hat sich dafür bedankt und mich dann mit Werbegeschenken überhäuft.

Wenn nun Sigma aber auf seiner Webseite nur nen Formular anbietet, wo man seinen 3 Seiten Text in ein 5 mal 5 cm Kästchen tippen muss, haben die es echt nicht begriffen...

Die können natürlich dem Kunden extrem entgegenkommen und versuchen, die Meinungen einzufangen, dafür ist aber Personal erforderlich und das kostet ja Geld. Man kann aber auch das Formular auf der Seite so halten, das jeder zweite keinen Bock hat, an der Stelle weiter zu machen... Und das deckt sich auch damit, das nicht nur am Personal gespart wird sondern auch an jedem Cent beim Materialeinkauf - bei Akkus zum Beispiel.

Und zum Schluß:
Kulant fände ich es, wenn UPS oder DPD oder sonstwer den Defekten Akku abholt und bei der Gelegenheit den neuen gleich mitbringt. DAS wäre Kulanz!
 
Hallo Joerky,

danke dass Du sachlich hier Deine Meinung schreibst, und natürlich kommts mir entgegen, dass dies in Richtung meiner eigenen Meinung geht.

Es gibt echt auch Firmen die anders sind, die Firma Clatronic zum Beispiel:

Wir hatten einen Toaster von denen, der allerdings durch einen Konstruktionsfehler verschmort ist... Eine brandgefährliche Sache. Zwar muss man bei Clatronic auch ne Weile klicken bis man die Emailaddi findet, aber es gibt eine.

Jedenfalls habe ich denen den Fall geschildert und beschrieben, dass dadurch ein gefährlicher Band entstehen könnte und da gabs auch gleich in Rekordzeit eine sachliche Antwort mit dem Angebot mir kostenlos einfach so einen besseren Toaster zu schicken, was auch super klappte.

Natürlich bin da anders rangegangen, da mir erstens diese Firma nicht als permanenter Schrottfabrikant bekannt ist und die auch ne Emailadresse hatten. In Webformulare trage ich grundsätzlich Nichts ein, zu hoch ist die Gefahr, dass der Kram nicht ankommt.

Hab gestern nochmal mit meinem Cousin gesprochen, in dem seiner Bikeclique gingen schon viele Elipsoid einfach so kaputt, liesen sich nicht mehr einschalten und die schattige Ausleuchtung verschiedener Sigma-Lampen ist dort auch bekannt und das sind Erfahrungen der letzten 5 Jahre.

Ich hatte mir ja letzte Woche auch die Mühe gemacht und bei Sigma angerufen und um technischen Support gebeten, leider war die Dame, zu der man mich vermittelte, nicht in der Lage, meine Frage überhaupt technisch zu verstehen.

denn eine einzige Reklamation spiegelt die Meinung von mehr als 1000 Kunden wieder, die auch verärgert sind, aber keinen Bock haben die Mail zu schreiben.

Genau das erlebe ich @ work täglich. Die meisten Leute sind einfach zu faul sich zu beschweren, oft bringts ja auch Nichts. Einer meiner Server verwaltet Kundenbeschwerden dieser sehr grossen Firma hier, und wenn ich mal die Fehlerhäufigkeit einer simplen Lampe mit einem Automobil vergleiche, und mir dann vorstelle, was wäre wenn man die Einstellung von Sigma, die ja seit Jahren fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen, auf Autos übertragen würde... Mein Gott.

Sigma sollte froh sein, dass Leute wie ich das so machen. Als ich mit dem defekten Akku im Wald stand, kein Licht weit und breit, da wars mir nämlich auch schon ein bissel anders, zumal ich die Reserve-Elipsoid daheim gelassen hatte. Sicherlich, wenn dann was passiert, ist nicht Sigma schuld, wenn aber seit Jahren Akkus / Produkte überdurchschnittlich oft defekt gehen, dann ist das aus meiner Sicht nicht mehr Fahrlässigkeit sondern Vorsatz und ob daraus jemand etwas drehen könnte weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht wirklich, aber möglich wäre es.

Gruss

Hotzi
 
Zurück
Oben Unten