Hallo Joerky,
danke dass Du sachlich hier Deine Meinung schreibst, und natürlich kommts mir entgegen, dass dies in Richtung meiner eigenen Meinung geht.
Es gibt echt auch Firmen die anders sind, die Firma Clatronic zum Beispiel:
Wir hatten einen Toaster von denen, der allerdings durch einen Konstruktionsfehler verschmort ist... Eine brandgefährliche Sache. Zwar muss man bei Clatronic auch ne Weile klicken bis man die Emailaddi findet, aber es gibt eine.
Jedenfalls habe ich denen den Fall geschildert und beschrieben, dass dadurch ein gefährlicher Band entstehen könnte und da gabs auch gleich in Rekordzeit eine sachliche Antwort mit dem Angebot mir kostenlos einfach so einen besseren Toaster zu schicken, was auch super klappte.
Natürlich bin da anders rangegangen, da mir erstens diese Firma nicht als permanenter Schrottfabrikant bekannt ist und die auch ne Emailadresse hatten. In Webformulare trage ich grundsätzlich Nichts ein, zu hoch ist die Gefahr, dass der Kram nicht ankommt.
Hab gestern nochmal mit meinem Cousin gesprochen, in dem seiner Bikeclique gingen schon viele Elipsoid einfach so kaputt, liesen sich nicht mehr einschalten und die schattige Ausleuchtung verschiedener
Sigma-Lampen ist dort auch bekannt und das sind Erfahrungen der letzten 5 Jahre.
Ich hatte mir ja letzte Woche auch die Mühe gemacht und bei
Sigma angerufen und um technischen Support gebeten, leider war die Dame, zu der man mich vermittelte, nicht in der Lage, meine Frage überhaupt technisch zu verstehen.
denn eine einzige Reklamation spiegelt die Meinung von mehr als 1000 Kunden wieder, die auch verärgert sind, aber keinen Bock haben die Mail zu schreiben.
Genau das erlebe ich @ work täglich. Die meisten Leute sind einfach zu faul sich zu beschweren, oft bringts ja auch Nichts. Einer meiner Server verwaltet Kundenbeschwerden dieser sehr grossen Firma hier, und wenn ich mal die Fehlerhäufigkeit einer simplen Lampe mit einem Automobil vergleiche, und mir dann vorstelle, was wäre wenn man die Einstellung von
Sigma, die ja seit Jahren fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen, auf Autos übertragen würde... Mein Gott.
Sigma sollte froh sein, dass Leute wie ich das so machen. Als ich mit dem defekten Akku im Wald stand, kein Licht weit und breit, da wars mir nämlich auch schon ein bissel anders, zumal ich die Reserve-Elipsoid daheim gelassen hatte. Sicherlich, wenn dann was passiert, ist nicht
Sigma schuld, wenn aber seit Jahren Akkus / Produkte überdurchschnittlich oft defekt gehen, dann ist das aus meiner Sicht nicht mehr Fahrlässigkeit sondern Vorsatz und ob daraus jemand etwas drehen könnte weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht wirklich, aber möglich wäre es.
Gruss
Hotzi