Sigma Mirage schlechte Akku Leistung

Schön.

Fakt ist:

Ich habe Geld bezahlt, für ein Produkt dass ich nicht bestimmungsgemäß nutzen kann, weil alle möglichen Firmen, offenbar auch Sigma an der Qualität sparen und die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen.

Dank Leuten wie Dir, die das Alles einfach so hinnehmen, sind wir da wo wir jetzt sind -> man muss jedes 2te Produkt reklamieren, das Alles kostet Zeit und Geld und das nur weil manche Firmen den Rachen nicht voll genug kriegen können.

Noch dazu verstösst diese Firma gegen Gesetze, an die wir alle hier im Land uns halten müssen, aber die Firma Sigma stellt sich über dieses Gesetz.

Naja was soll man dazu noch sagen, glaubst Du ernsthaft ich rechne damit, von Sigma irgenwas zu hören ? Ich hab meinen gut funktionierenden Panasonic Akku gekauft und die Sache ist gegessen, damit sie sehen dass nicht alle Kunden da so hinnehmen, muss man eben mal die Meinung sagen und wer das zu sachete tut, läuft Gefahr überhört zu werden.

Ob Sigma kulant ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt ********gal.

Ich habe das Produkt bezahlt und die sie haben sofort ihr Geld bekommen (der Händler hat das ja eh schon bezahlt), dafür habe ich aber NICHTS bekommen, nur Stress und Ärger und Kosten ? Wer bezahlt mir denn die ? Soll ich jetzt den Händler im Schadensersatz bitten (was mir ja zusteht), wo doch der Händler für den Schrott nichts kann ?

Sorry, aber irgendeinen Dreck verkaufen -> Geld nehmen und vergessen, das ist eigentlich schon Betrug, wie wenn ich im Mittelalter ein totes Huhn gekauft hätte (wenns nicht gerade in die Suppe soll).

Hotzi
 
Hiccup schrieb:
@Hotzi

die Mail an Sigma finde ich doch etwas unverschämt von deiner Seite.
Wenn du immer so eine Art anbringst, wirst du bei Reklamationen sicher
keine Kulanz erwarten können, die über dem "normalem" liegt. Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sigma hat dir doch den Tausch des Akkus angeboten.
Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Sigma gemacht. Ich habe mittlerweile
schon einen Lampenhalter, Akku ( das Kabel war abgerissen ), und ein neues Lampenglas kostenlos ersetzt bekommen, obwohl ich diese Schäden durch ein Sturz selbst verusacht hatte.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus :cool:

Um ehrlich zu sein; ich sehe das ähnlich...ich wollt dich nicht als Kunden haben...vorsichtig ausgedrückt !

Grüsse
Ralph
 
Noch witziger finde ich Leute, die in "offiziellen" Schriftstücken ihr juristisches Halb-/Falschwissen durch blosse Angabe von Paragraphen untermauern müssen... :rolleyes:

Schuster bleib bei Deinen Leisten... ;)

Gruss,

Janus
 
Lol zu geil, als ob man das nicht sofort in Google finden würde.

So billige Sachen sollte eigentlich jeder wissen, Deiner Aussage muss ich entnehmen, dass Du nicht weisst, welche Rechte Dir als Käufer zustehen...
 
Hiccup schrieb:
@Hotzi

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus :cool:

Mal noch was hierzu:

Sigma rief in meinen Wald:

Geld her, aber kriegen tuste nix für (bzw Schrott)

Und Hotzi rief zurück:

Siehe oben.

Sigma ist ja auch so krass kundenfreundlich, dass die nicht mal eine lächerliche Emailadresse haben, um ihren Kunden einen unkomplizierten Kontakt zu ermöglichen.
 
Hotzi schrieb:
Lol zu geil, als ob man das nicht sofort in Google finden würde.

So billige Sachen sollte eigentlich jeder wissen, Deiner Aussage muss ich entnehmen, dass Du nicht weisst, welche Rechte Dir als Käufer zustehen...
Vielleicht solltest Du mal in mein Profil reinschauen. Nur so´n kleiner Tipp am Rande...:lol: :lol: ;)
 
Janus schrieb:
Vielleicht solltest Du mal in mein Profil reinschauen. Nur so´n kleiner Tipp am Rande...:lol: :lol: ;)

:hüpf: :lol: :daumen:

Ich kann's nur wiederholen...aus meiner Sicht absolut unverschämt. An Sigmas stelle würde ich jetzt alle Register ziehen, um dir Benehmen beizubringen.
Und dann willst du uns noch weiss machen, daß du das all diese Paragraphen kennst.

Grüsse
Ralph
 
Janus schrieb:
Vielleicht solltest Du mal in mein Profil reinschauen. Nur so´n kleiner Tipp am Rande...:lol: :lol: ;)

Ja und ?

Nix für ungut, aber mir fällt gerade so ein Spruch ein: 3 Juristen -> 5 Meinungen, ist natürlich nicht auf Dich bezogen. So relativiert sich mein Vorwurf der Kenntnisse der Rechte des Verbrauchers allerdings....
 
@Hotzi

Glaubst Du, dass du bei Sigma mit deiner nervigen Art Eindruck schinden kannst ja? Du hast dich in den ersten 6 Monaten mit dem Produckt zu beschäftigen, ob du dazu kommst oder nicht interessiert niemanden. Ich finde das Verhalten von Sigma sehr Kulant und deines ziemlich nervig.

Gruss, Nicolai
 
@nicolai

Ich finde:

1.) Hab ich keine Profilneurose und muss daher nirgends Eindruck schinden.
2.) Sagst Du mir nicht, was ich zu tun bzw zu lassen habe, btw haben wir 2 Jahre Gewährleistung
3.) Hast Du scheinbar nicht kapiert, dass es mir nur darum geht, Herstellern aufzuzeigen, dass nicht jeder wortlos das "Auf den Markt werfen von Schrott" hinnimmt

Wenn man gleich eine gescheite Qualitätskontrolle hätte, bräuchte man nicht hinterher einen auf kulant zu machen.

Ich seh schon, ein Teil hier findest es offenbar toll, wenn er öfters mal ne Runde reklamieren kann. Besonders hoch stehen hier wohl Firmen im Kurs, die erst Mist produzieren und dann durch "Kulanz" "Kundenzufriedenheit" erreichen.

Ich persönlich stehe eher auf Firmen, wo es gar nicht erst zur Reklamation -> Kulanz kommt, und das ist auch mein gutes Recht.
Ich kann auch nicht in einen Lade gehen, irgendwas mitnehmen, und kein Geld dafür bezahlen wollen, bei Reklamationen ist es genau umgekehrt > Geld ist weg, Nutzen hat man keinen.

Ich muss sagen, aus MEINER SICHT, muss man schon ganz schon wirr im Kopf sein, wenn man Reklamationen geil findet und dann noch Juhu schreit, wenn die Firma dann "kulant" ist, anstatt gleich gescheite Sachen zu produzieren und den Kunden den Reklamationsaufwand / Ärger und die Kosten zu ersparen.

Nochmal:

Den Akku verpacken, zur Post fahren, Paket versenden, zurückfahren, den Kram dann wieder abholen usw usf kostet Alles Zeit und Geld. Aufwand / Kosten / Ärger der nicht sein müsste, wenn die Firma Sigma ihre Hausaufgaben machen würde.

Wenn man als Angestellter / Arbeiter ein solches Verhalten auf Arbeit an den Tag legt, wird man in den meisten Fällen relativ schnell arbeitslos werden, jedenfalls bekommt man sicherlich nur in wenigen Betrieben Geld fürs Nichtstun.

Es gibt sicher jede Menge Beispiele, wo Du empört "Skandal" schreiben würdest, aber bei so einer Reklamation....

Gruss, Hotzi
 
@Hotzi

Ich bin sicher nicht scharf darauf Dinge zu reklamieren, als Hersteller währe ich aber genauso wenig scharf darauf mir dieses Paragraphen - Palaver durchzulesen. Wenn jemand dazu in der Lage ist sein Problem, auch dem Hersteller gegenüber, also nicht nur hier im Forum, vernünftig, ruhig und sachdienlich zu schildern, wird ihm sicher "gern", (und das ist der Unterschied) geholfen. Dieses "jetzt red mal mit dem Admin-C der Domain Gelaber" ist an dieser Stelle einfach mehr als überflüssig.

Nochmal, wie man in den Wald reinschreit so schallt es eben wieder heraus, ich kann mir nicht vorstellen das Sigma vorsätzlich gehandelt hat. Meiner Meinung nach haben die kein Interesse daran schlechte Ware zu liefern, über den zweiten Akku den sie Dir angeboten haben verdienen die sicher nicht ihr Geld.

Also, nix für ungut, wollte ich nurmal gesagt haben. :dope:

Gruss, Nicolai
 
@ Nicolai

Zuerst hätte ich das wohl so behandelt, wie Du das siehst, aber:

-scheint Sigma generell Qualitätsprobleme zu haben, defekte Elipsoid (zu viel Elektronik), defekte Akkus usw usf.

-ist es kundenundfreundlich keine Emailadresse zu haben und verstösst ausserdem, wie oben schon gesagt, gegen § 6 TDG
Wenn Du im RL gegen Gesetze verstösst, must Du Dich idR auch verantworten und es gibt genügend Anwälte / Konkurrenten, die geziehlt nach sowas suchen und dann kostenpflichtig abmahnen, auch bei diesem § gabs schon so Fälle. Insofern können sie ja für solche Hinweise noch dankbar sein.

Ich will eh Nichts mit Firmen zu tun haben, die sich nicht an die billigsten Gesetze halten.

Sicherlich hast Du Recht, ich glaube auch nicht dass Sigma dies vorsätzlich getan hat, aber Probleme bei deren Lampen sind seit längerer Zeit bekannt.

Sicherlich könnte man die Reaktion als übertrieben bezeichnen, wenn aber jeder sich nur immer wieder sagt: OCH, da hab ich aber Pech gehabt, sicher habe ich selbst was falsch gemacht, dann denkt irgendwann jeder Hersteller er kann den Kunden betrügen wie er will. Ich habe halt die Auffassung, dass ein Hersteller, der über den Handel mein Geld nimmt, aber Schrott liefert mich quasi beraubt hat.

Vielleicht hat sich ja einer bei Sigma gedacht -> Um den Gewinn zu maximieren, kaufen wir jetzt noch billigeren Mist ein, wird schon passen, eine Qualitätskontrolle wurde ja ganz offensichtlich NICHT durchgeführt. Ich sehe nunmal nicht ein, dass ich als Versuchskaninchen herhalten muss, zumal noch ohne Vergütung.

Sie haben nunmal Schrott verkauft und das nicht zum ersten Mal, eine angemessene Reaktion ist: Bei mir vorbeikommen, und sofort (die können den Akku gern mit einem mobilen Testgerät prüfen)ein neues Teil anbauen, immerhin haben sie mein Geld schon erhalten.
 
@ Hotzi

Meine Fresse :heul: doch. :spinner:

Nen neuen Akku angeboten bekommen und dann ist es noch zuviel den alten zum Händler zu bringen oder einzuschicken :eek:

Und deine Mail an Sigma finde ich eher lächerlich bis peinlich:

Bla Bla nach § so und so Bla Bla
Ordnugswidrigkeit Bla Bla Abmahnug Bla Blub

Und nach massen von Links und Drohungen sieht man endlich worum es überhaupt geht :spinner:

PS:
Meine Sigma Mirage läuft einwandfrei - ca. 2.5 bis 3 Stunden :daumen:
 
Jo das ist immer so, wenn die Argumente ausgehen, danb fängt man mit sowas an:

:spinner: usw usf

So jemand ist schon arm dran...
 
Helius-FR schrieb:
@ Hotzi

Und deine Mail an Sigma finde ich eher lächerlich bis peinlich:

Bla Bla nach § so und so Bla Bla
Ordnugswidrigkeit Bla Bla Abmahnug Bla Blub
Ja, ganz meine Meinung. Lächerlich und peinlich trifft den Kern der Sache. Es zeugt schon von besonderer geistiger Armut, dummdreist irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Paragraphen runterzubeten, deren Sinn man nicht verstanden hat. :rolleyes: Zumindest einen positiven Aspekt dürfte Hotzi´s Email haben: Die Jungs und Mädels bei Sigma haben mal wieder richtig was zum Lachen! :daumen:

In diesem Sinne @Hotzi: Halte Dich nächstes Mal an die Bedienungsanleitung, dann schrottest Du Deinen Akku nicht sofort. Und falls Du mal wieder in die Verlegenheit kommst, was reklamieren zu müssen, dann tu wenigstens so, als ob Du was in der Birne hättest, sonst landet Deine Email als Lachnummer des Tages an irgendwelchen Pinnwänden... :i2:

Nix für ungut.

Gruss,

Janus
 
Janus schrieb:
Ja, ganz meine Meinung. Lächerlich und peinlich trifft den Kern der Sache. Es zeugt schon von besonderer geistiger Armut, dummdreist irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Paragraphen runterzubeten, deren Sinn man nicht verstanden hat. :rolleyes: Zumindest einen positiven Aspekt dürfte Hotzi´s Email haben: Die Jungs und Mädels bei Sigma haben mal wieder richtig was zum Lachen! :daumen:

In diesem Sinne @Hotzi: Halte Dich nächstes Mal an die Bedienungsanleitung, dann schrottest Du Deinen Akku nicht sofort. Und falls Du mal wieder in die Verlegenheit kommst, was reklamieren zu müssen, dann tu wenigstens so, als ob Du was in der Birne hättest, sonst landet Deine Email als Lachnummer des Tages an irgendwelchen Pinnwänden... :i2:

Nix für ungut.

Gruss,

Janus

Ist schon geil was einem hier immer mehr unterstell wird:

-dumm
-Spinner (Smilie)
-nicht in der Lage den Akku richtig zu behandeln.
-usw usf

Wenn Du lesen könntest, dann hättest Du zu Beginn des Threads gemerkt, wie der Akku behandelt wurde.

Ums mal mit Deinen Worten zu sagen: Das erste Semester schon hinter Dich gebracht ?

Achso, ehe ichs vergesse: Nix für ungut...

Ach da füllt mir nochwas ein, um mal im hier eingezogenen Stil weiterzumachen: Dass Du Canondale fährst hätte ich auch so vermutet. So jetzt fällt Dir nix mehr ein und ich werde gesperrt... gell
 
Meine Fresse, was für ein dämliches "Forum", hier sind ja nur Konsumentenschafe unterwegs, aber jedem das Seine, sag ich da nur, wer sich freudestrahlend über den Tisch ziehen lässt, hat's nicht anders verdient. Fragt sich nur, was man von der Arschkriecherei hat, Firmen kommen und gehen, wer seine Kunden zum Narren halten will, geht eher. Aber in Deutschland scheint sich das ja in den letzten Jahren geändert zu haben, naja, was soll's, werdet glücklich mit eurer Haltung (ich glaub nicht dran).
 
Hotzi schrieb:
[bla blub]
Ums mal mit Deinen Worten zu sagen: Das erste Semester schon hinter Dich gebracht ?
Naja, hab schon gemerkt, dass logisches Denken nicht so ganz Deine Stärke ist...

Hotzi schrieb:
Ach da füllt mir nochwas ein, um mal im hier eingezogenen Stil weiterzumachen: Dass Du Canondale fährst hätte ich auch so vermutet. So jetzt fällt Dir nix mehr ein und ich werde gesperrt... gell
1. Lern erstmal, wie man "Cannondale" buchstabiert.

2. Hättest sicherlich auch vermutet, dass ich Porsche fahre, oder?? :D

3. So langsam aber sicher langweilst Du. ==> ABOOFFMODUS=EIN

Schönen Abend noch!

Gruss,

Janus
 
Zurück
Oben Unten