Sigma Rox 11.1

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Deutschland
Hallo liebes Sigma Team,
ich habe eine Frage zum Funktionsumfang des neuen, kommenden Rox 11.1. Zeigt er tatsächlich nur die Anzahl der Anstiege/Abstiege an oder vielleicht doch die Strecke bergauf und bergab? Falls nein, würden sich bestimmt viele freuen, wenn er dieses Features hätte.
Danke....
 
Hallo @T.R.,

bezüglich der Höhenmessung verfügt der ROX 11.1 EVO über die nachfolgenden Funktionen:
  • Aktuelle Höhe
  • Steigung (in % )
  • Steigrate
  • Höhenprofil
  • Höhenmeter Bergauf
  • Maximale Höhe
  • Durchschnittliche Steigrate
  • Maximale Steigrate
  • Durchschnittliche Steigung Bergauf
  • Maximale Steigung bergauf
  • Altitude downhill
  • Durchschnittlche Steigrate bergab
  • Maximale Steigrate bergab
  • Durchschnittliches Gefälle
  • Maximales Gefälle
  • Anzahl Auffahrten
  • Anzahl Abfahrten
  • Minimale Höhe
Der gesamte Funktionsumfang kann hier eingesehen werden: https://rox.sigmasport.com/de/produkt/rox-11-1/?tab=features-funktionen.

Wir wünschen dir einen angenehmen Wochenstart.

Viele Grüße
Steffen
 
Ich hätte da auch noch mal eine kleine Frage an euch, lieber @SIGMA-Support.
Würdet Ihr mir verraten, ab wann eure Sigma Rox 11.1 EVOs in die Auslieferung gehen? Bei einigen bekannten Versendern ist ab Anfang Juli als Lieferungsdatum angegeben, aber mein Bikeladen des Vertrauens (Sigma Händler) meinte, es würde aktuell noch gar kein Auslieferungsdatum feststehen. Ab wann kann ich denn endlich einen haben?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du keine Info bekommen. Ich selbst möchte mir den Rox 4.0 bestellen. Habe den Support angeschrieben wann dieser verfügbar ist und wo ich ihn vorbestellen kann. Als Antwort kam nur „Juli“. Eine sehr ernüchternde Antwort. Auch bei offiziellen Sigma Online Händlern welche auf der Sigma Seite angegeben sind, habe ich nachgefragt. Dort weiß man auch nicht wann die neuen Roxe verfügbar sind. Ein Shop schrieb mir sogar dass man nicht beabsichtige die neuen Roxe ins Verkaufsprogramm mit aufzunehmen.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17528568" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Devilstyle2010,
Hallo @Hutzi20,

der ROX 11.1 EVO wird ab Herbst 2021 erhältlich sein und der ROX 4.0 und ROX 2.0 ab Juli 2021.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Steffen
Super, vielen Dank für deine Antwort! :)
Beeilt euch mal bitte mit der Produktion, ich kann es 1) nicht abwarten (m)einen 11.1 Evo in den Händen zu halten und 2) hätte ich gern einen vor meinem nächsten Bikeurlaub in Frankreich, danke :lol:
 
Liebes Sigma Team,

Ich habe auch eine Frage zum neuen 11.1 Evo.
Ich selbst fahre einen Rox 12 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings beschwert sich meine Freundin immer, dass Sie Richtungswechsel gerne früher mitbekommen würde, wenn Sie wie immer im Windschatten entspannt😉.

Kurzum: Sie braucht ihr eigenes Navi am Rad.

Als kleines Gerät finde ich euren neuen 11.1 sehr interessant, habe aber 2 Fragen:

1. Kann man auch eine Karte anzeigen lassen oder gehen wirklich nur Richtungshinweise?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass der Rox 11.1 keine Routen planen kann, sondern nur die Hinweise aus der Komoot Smartphone App wiedergibt? Falls dem wirklich so ist, wäre das echt schade.


Besten Dank!

Flo
 
Liebes Sigma Team,

Ich habe auch eine Frage zum neuen 11.1 Evo.
Ich selbst fahre einen Rox 12 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings beschwert sich meine Freundin immer, dass Sie Richtungswechsel gerne früher mitbekommen würde, wenn Sie wie immer im Windschatten entspannt😉.

Kurzum: Sie braucht ihr eigenes Navi am Rad.

Als kleines Gerät finde ich euren neuen 11.1 sehr interessant, habe aber 2 Fragen:

1. Kann man auch eine Karte anzeigen lassen oder gehen wirklich nur Richtungshinweise?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass der Rox 11.1 keine Routen planen kann, sondern nur die Hinweise aus der Komoot Smartphone App wiedergibt? Falls dem wirklich so ist, wäre das echt schade.


Besten Dank!

Flo

Hallo @lord flo ,

1. Eine Karte kann der ROX 11.1 EVO nicht anzeigen. Es werden nur Richtungshinweise auf dem Display dargestellt.

2. Auf dem ROX 11.1 EVO können keine Routen selbst geplant werden.
Über das SIGMA DATA CENTER sowie über die neue SIGMA RIDE APP können bis zu 36 erstellte TRACKS auf dem Gerät gespeichert werden, eine aktive Verbindung zum SMARTPHONE benötigt der ROX 11.1 EVO für die TRACK Navigation daher nicht.

Einen guten Wochenstart euch allen.

Liebe Grüße
Benjamin
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17548056" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @lord flo ,

1. Eine Karte kann der ROX 11.1 EVO nicht anzeigen. Es werden nur Richtungshinweise auf dem Display dargestellt.

2. Auf dem ROX 11.1 EVO können keine Routen selbst geplant werden.
Über das SIGMA DATA CENTER sowie über die neue SIGMA RIDE APP können bis zu 36 erstellte TRACKS auf dem Gerät gespeichert werden, eine aktive Verbindung zum SMARTPHONE benötigt der ROX 11.1 EVO für die TRACK Navigation daher nicht.

Einen guten Wochenstart euch allen.

Liebe Grüße
Benjamin
Heißt also auch Komoot Touren können geladen werden und nachgefahren werden, ohne Smartphone?
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17528568" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Devilstyle2010,
Hallo @Hutzi20,

der ROX 11.1 EVO wird ab Herbst 2021 erhältlich sein und der ROX 4.0 und ROX 2.0 ab Juli 2021.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Leute,
Wann kommt den jetzt das Teil? Das „verfügbar ab“ wird in den onlineshops immer weiter hinaus gezögert. Bitte macht doch mal eine klare Ansage!
 
Hallo Leute,
Wann kommt den jetzt das Teil? Das „verfügbar ab“ wird in den onlineshops immer weiter hinaus gezögert. Bitte macht doch mal eine klare Ansage!
Hallo @MTBMoke ,

Bezüglicher der Lieferkettenproblematik welche weltweit herrscht können wir leider noch keinen genaue Release Termin des ROX 11.1 EVO bekannt geben. Bitte habt dafür Verständnis.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Das Ding (11.1) hat sicher noch niemand in Verwendung da es noch gar nicht ausgeliefert wird.
Gestern kam ein Mail von meinem Händler, bei dem ich es schon Ende September bestellt habe,
dass der Liefertermin wieder verschoben wurde auf unbestimmte Zeit. ;-(
 
immerhin heißt es jetzt im Laufe des Dezembers..... ok bei der Bestellung im September hat es geheißen im Laufe des Oktobers.... aber das gute Gefühl bei der Bestellung schwindet so langsam..... werde auch schon von meinen Garmin-Kumpels gehänselt :) Lieferkettenproblematik ok... Marketingmäßig nicht das tollste Vorgehen von Sigma... sind auch schon einige abgesprungen.....
 
der Shop ist ok, hab da selbst schon bestellt, war alles bestens, und auch schnell da.
aber stimmt schon, da niemand das Teil bis jetzt liegen hat, ist es tatsächlich sehr schwer vorstellbar, das es ausgerechnet dort zuerst lagernd sein soll
 
Gerade kam ein Mail meines Händlers dass der ROX 11.1 EVO versendet wurde.... dann hoffe ich
auf einigermaßen Wetter am WE auf der schwäbischen Alb und das alles funktioniert :) und auch dass er länger hält wie der ROX 11. Nach 3 Jahren und ca. 180 Touren hat er nur noch die Hälfte aufgezeichnet.. immer wieder Ausfälle beim Empfang... und das auch auf Touren die ich schon x-mal gefahren bin. Nach z. B. 40 km Touren soll ich plötzlich nur 22 km gefahren sein und das nicht nur einmal. Mein ROX 7 der einiges älter ist funktioniert noch tadellos. Hab mich nicht mehr um die Reparatur des ROX 11 gekümmert weil ich sehr neugierig auf den ROX 11.1 bin... natürlich von Sigma so gewollt :)
 
Der 11.1 Evo ist aktuell für 128,99 bei hibike.de zu haben!
Ebenfalls gibts ihn seit heute auch bei bike-discount.de für 152€
Meinen hab ich heute morgen bestellt und der dürfte übermorgen (ENDLICH) bei mir ankommen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist seit gestern da. Cooles Teil, Besonders gefällt mir die einfache Bedienung und die Anbindung an die Ride App. Da kann man sehr viel ganz einfach konfigurieren.
Das sensationelle Gewicht und die sehr gute Ablesbarkeit des Displays runden das alles sehr gut ab.
Werde hier weiter mitlesen und berichten.
 
Meiner ist seit gestern da. Cooles Teil, Besonders gefällt mir die einfache Bedienung und die Anbindung an die Ride App. Da kann man sehr viel ganz einfach konfigurieren.
Das sensationelle Gewicht und die sehr gute Ablesbarkeit des Displays runden das alles sehr gut ab.
Werde hier weiter mitlesen und berichten.
kann mich nur anschließen.... das einzige. ....aber vielleicht auch nur weil ungewohnt.... sind die Tasten während der Fahrt.... zumindest mit dicken Handschuhen sind sie nicht so leicht zu tätigen wie beim Vorgänger... auch die Einschalttaste muss man schon kräftiger drücken als beim Vorgänger. Aber im Prinzip alles Kleinigkeiten..... nach der ersten Tour bin ich begeistert.
 
Ich habe meinen jetzt auch. Die erste Tour heute hat meine Erwartungen bisher erfüllt. Keine Funktionseinbußen bei -4 Grad. Alle Sensoren Funktionierten einwandfrei, auch das GPS. Die Einstellung über die App ist gut und selbsterklärend.
Ich finde es lediglich Schade, dass ich sämtliche angegebene Funktionswerte pro Aktivität in der App nicht vollständig angezeigt bekomme, wie z.B. Durchschnittssteigung, Steigrate, etc. Da hatte ich etwas mehr erwartet...
 
Zurück
Oben Unten