Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also soweit ich das verstanden habe besteht immer noch die Möglichkeit gpx und fit Dateien weiterhin per USB-Kabel zu importieren bzw. exportieren da habe ich extra nachgefragt und mich auch beschwert. Nur Sigma möchte das nicht mehr bewerben, weil sich anscheinend beim Rox 12.0 Leute beim Kundenservice gemeldet haben die Probleme hatten, weil sie selbst per Kabel Dateien auf den Rox übertragen haben die da nichts zu suchen haben und dann Fehler verursacht haben.Liebes SIGMA SPORT TEAM,
ich habe nun seit ca 4 Jahren den ROX 12 in Nutzung und bin recht zfrieden mit dem Gerät. Nur langsam macht der Akku schlapp und da kam der ROX 12.1 als Ersatz gerade recht. Schade nur, dass zur Datenübertragung auf den Rechner künftig zwingend ein Smartphone erforderlich ist. Dazu müsste ich mir erst ein Smartphone kaufen, das ich eigentlich nicht brauche (ja so etwas gibt es auch). Dann wird es wohl eine anderes Produkt werden.
Und hier:Hallo @Langos1000HUF ,
Diese Möglichkeit des Imports / Exports von GPX / FIT. Dateien ist technisch nach wie vor noch möglich. Jedoch von uns nicht gewünscht, daher auch nicht separat beschrieben.
Leider haben wir all zu oft Datei Formate auf unseren Geräten vorgefunden, welche nichts auf einem Radcomputer zu suchen haben. Daher bewerben wir diese Funktion nicht.
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Hallo @Langos1000HUF ,
Die Software ist sehr robust, wenn jedoch z.B. MP3 Dateien in diverse Ordnerstrukturen kopiert werden , hat selbst die robuste Software so seine Probleme.
Daher bewerben wir das nicht auf unserer Homepage. Wir sehen Sachen, die man erst glaubt, wenn man Sie mit eigenen Augen gesehen hat. Da spreche ich jetzt aus Sicht unseres Kundenservices.
Daher müssen wir auch für den Kunden einen gewissen Selbstschutz bezüglich unserer Anwendungen implementieren.
Nicht jede Nutzergruppe unserer Geräte beschäftigen sich so intensive wie hier das Forum.
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Hi,Polar H10 und das AXS Schaltwerk, auf'm Rennrad zusätzlich Powermeter Pedale beidseitig
Hatte ich schon gefragt, IAV Cycling Dynamics gibts leider nicht. Und da ich den Rox 12.1 schon besitze kann ich das auch bestätigen.Hi,
Du nutzt die Assioma Duo, oder?
gibt es da eine Möglichkeit, Dir die IAV Cycling Dynamics anzeigen zu lassen?
ich habe gerade ein relativ lahmes Bein und muss erst das richtige Treten wieder lernen...
Gerne auch @SIGMA-Support ;-)
Danke & Grüße
mech
Hallo @neo-bahamuth ,@Lefix1987 nein ist mein erster Sigma. Was vermisst Du denn genau? Kann Dir gerne Mal nen Datensatz schicken. Mir genügt die Ride App übrigens ins Datacenter schau ich nur für Exporte von Einheiten.
Ok was den Daten fehlt ist durchschnittliche Steigung und Kletterrate. Das kommt aber lt. Sigma Support noch, aber keine Ahnung, warum er das noch nicht berechnet. Die Daten an sich sind ja da. Aber an sich sich bin ich bisher voll zufrieden, mal schauen was mit den nächsten Firmwareupdates noch kommt.Hallo @neo-bahamuth ,
im Anhang eine Datei von dem ROX 12. musste sie als Zip verpacken, da sonst das Hochladen nicht möglich war. Mir ist nur aufgefallen, dass die ausgegebenen Daten allgemein dünner geworden sind zwischen dem ROX11 und 11.1. Gerne kannst du mir auch eine Datei von dir zusenden, dann kann ich den Vergleich auch selber durchführen.
Bist du nach wie vor zufrieden mit dem ROX12.1?
vielen Dank,Ok was den Daten fehlt ist durchschnittliche Steigung und Kletterrate. Das kommt aber lt. Sigma Support noch, aber keine Ahnung, warum er das noch nicht berechnet. Die Daten an sich sind ja da. Aber an sich sich bin ich bisher voll zufrieden, mal schauen was mit den nächsten Firmwareupdates noch kommt.
Hier mal ne Beispieldatei von mir, zwei Felder fehlen wie gesagt.
@xs5: die Tracks kannst auch übers Filesystem löschen, liegen unter
Anhang anzeigen 1734840
Keine Ahnung, warum .fit bei mir mit dem GIMP verknüpft sind, gibts wohl auch als Bilddatei![]()
ja, das soll in Arbeit sein. Ich hoffe, das Sigma da gleich Nägel mit Köpfen macht und das dann auch ohne geladenem Track funktioniert (So wie bei den anderen "Big Playern")Climper implementierung.
Danke für die Aufklärung, dass war mir so im Detail nicht bewusst. Finde es aber beides gut.das "Live Tracking" und "andere Elemnt Nutzer sehen" sind aber 2 verschiedene Sachen.
Hmm ich meine auch schon Tracks ohne dem Umweg übers Filesystem gelöscht zu haben, ich schau mir das heute Abend nochmal an. Bei meiner Polar muss ich die Tracks in den Favoriten im Webportal entfernen damit die von der Uhr verschwinden. Wre davon ausgegangen, dass das bei Sigma auch so läuft.Bin nun doch noch gestern dazu gekommen, eure Tipps zu probieren. Den Stern neben der geplanten Tour in der Ride-App weg zu machen löscht den geplanten Track auf dem Rox 12.1 evo nicht. Auch das Entfernen des geplanten Tracks aus der App ändert nichts. Dann ist es auch keine Synchronisation im eigentlichen Sinne. Löschen funktioniert bei mir nur mit Zugriff aufs Dateisystem mittels PC. Sehr schade, da die Übersichtlichkeit der geplanten Tracks auf dem Rox darunter leidet.