Sigma ROX 12.1 EVO

Danke für die Klärung @SIGMA-Support

Allerdings habe ich ja geschrieben, dass es um Fahrten ohne Navigation geht (Trailscouting).

Und da habe ich das Problem natürlich schon.
Ähm mit GPS und Gyro bekommst ja dennoch eine Richtung, ohne dass die Navigation läuft? Nur eben im Stillstand nicht? Aber ich glaube ich verstehe das Problem nicht. GPS ist ja trotzdem an. Ohne GPS bekommst dann aber keine Richtung.
 
Ähm mit GPS und Gyro bekommst ja dennoch eine Richtung, ohne dass die Navigation läuft? Nur eben im Stillstand nicht? Aber ich glaube ich verstehe das Problem nicht. GPS ist ja trotzdem an. Ohne GPS bekommst dann aber keine Richtung.
Korrekt, während der Fahrt bekomme ich durch GPS und Gyro die Richtung auch wenn ich auf keiner Route navigiert werde.

Korrekt, sobald ich stehen bleibe, weiß der ROX 12.1 nicht in welche Richtung er guckt.
Stehe ich nun an einem Trail der sich in 3,4,5 Wege gabelt, müsste ich mit dem 12.1 erst probieren ob ich den richtigen Weg erwischt habe.

Beim 12.0 brauche ich ihn nur zu drehen und weiß ziemlich genau wohin ich muss.

Ja, ist ein spezielles Problem. Aber auf ein 400€ Experiment habe ich keine Lust um heraus zu finden ob mich das so stört.

Echt eine komische Entscheidung bei der Produktentwicklung. Man wollte preislich konkurrenzfähig bleiben und das "Made in Germany" muss ja auch bezahlt werden, also waren das vermutlich die 20€ die durch den Kompass eingespart wurden.
 
Hier ist der Bericht von Shane Miller:
Hat doch deutlich mehr Informationsgehalt als die Berichte und Videos von gestern.
Autsch, sehr gutes Video, sehr gutes Fazit.

Vielleicht überrascht uns Sigma tatsächlich mit ein paar tollen Software-Updates oder es schlummert noch irgendwo ein ROX 13.0 in der Produktoffensive.
 
Echt eine komische Entscheidung bei der Produktentwicklung. Man wollte preislich konkurrenzfähig bleiben und das "Made in Germany" muss ja auch bezahlt werden, also waren das vermutlich die 20€ die durch den Kompass eingespart wurden.
Meinst du ein elektronischer Kompass ist echt so teuer? Ich dachte die meisten Sensoren kosten im Einkauf irgendwas im einstelligen Euro- bzw. Dollarbereich. Ich habe irgendwo mal eine Aufschlüsselung von Smartphonekomponentenkosten gesehen und wenn ich mich recht erinnere kostet ein Kameramodul etwa 20-50$ im Einkauf und das ist a schon ein komplexeres Bauteil als ein Kompass würde ich sagen. Ich dachte eher das Speicherchips noch recht teuer sind und da hat der 12.1 ja nur 8 GB, obwohl das ja laut GPSRadler locker für ausreichend Kartenmaterial reichen soll.

Könnte es sein, dass der Kompass auch zur Vermeidung von Fehlern gestrichen wurde? Hatte der Rox 12.0 nicht anfangs große Probleme mit der Kompasskalibrierung, die erst nach mehreren Firmwareupdates vollständig gelöst waren? Und weil der Kompass für die Navigation nicht unbedingt erforderlich ist, ist man da möglicherweise auf Nummer sicher gegangen.

Autsch, sehr gutes Video, sehr gutes Fazit.

Vielleicht überrascht uns Sigma tatsächlich mit ein paar tollen Software-Updates oder es schlummert noch irgendwo ein ROX 13.0 in der Produktoffensive.
So schlimm fand ich das Video gar nicht. Es lässt zumindest hoffen, dass wir ein ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten erwarten können. Das der 12.1 mind. 2 Jahr zu spät kommt wissen wir ja auch, aber im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium kann man selbst dann auch nichts mehr an der Hardware ändern.
Klar so etwas wie climb pro hätte ich gerne gehabt (vielleicht kommt da ja noch was @SIGMA-Support?), dass wäre mir tausendmal lieber als noch mal das unnütze "draw my route" in der Firmware mitzuschleppen.
Radarunterstützung ist da, dass haben sich ja viele gewünscht und das anderen von ihm aufgezählten Sensoren nicht unterstützt werden sehe ich nicht als großes Problem. Die werden m.M.n. auch in 5 Jahren in der Masse noch kaum eine Rolle spielen, selbst Powermeter sind ja noch nicht bei der Mehrheit angekommen.
Das in Anbetracht der im Video genannten Faktoren und im Vergleich zu den Mitbewerbern die UVP etwas hoch ist, sehe ich auch so. Wenn der Preis im Handel dann Richtung 300€ oder darunter bzw. unter das Garmin 540 Niveau fällt wird es ok sein.
 
Hallo,
funktioniert die Unfallbenachrichtigung ohne gekoppeltes Mobiltelephon? Irgendwie ist das auf der homepage unklar formuliert - bitte um Klärung! Falls er das wirklich kann, wäre das wohl für viele oft-allein-Fahrer durchaus ein Killerargument, den Garmin in Rente zu schicken!
 
Hallo,
funktioniert die Unfallbenachrichtigung ohne gekoppeltes Mobiltelephon? Irgendwie ist das auf der homepage unklar formuliert - bitte um Klärung! Falls er das wirklich kann, wäre das wohl für viele oft-allein-Fahrer durchaus ein Killerargument, den Garmin in Rente zu schicken!
Denke das ist technisch gar nicht möglich ohne gekoppeltes Telefon. Der Rox hat ja kein eigenes Mobilfunkmodul und wo soll er denn nur mit Bluetooth und Wifi an Bord hinfunken?
 
Wird schwer für Sigma, konkurrenzfähig zu sein. Der Karoo2 (260€) ist aktuell locker nen 100er günstiger und leistet mehr (Display-Auflösung/Grösse + Karte) und Garmin hat einen vergleichbaren Edge Explore 2 im Angebot ebenfalls für weniger. Wer sich an ein neues Ökosystem gewöhnen will, wird es sich überlegen.
Richtig gut an Sigma finde ich aber die einfache Konfigurierung des Systems. Da ist es Garmin weit voraus.

Eine interessante Rezension ist hier zu finden, was das mtbiken angeht..das lässt hoffen..
https://www.bikeperfect.com/reviews...review-classy-touchscreen-gps-at-a-good-priceDas Thema MTB und "trails auf Karte" scheint hier annähernd so gut zu sein wie zB Garmin. Ein Vergleich mit Hammerhead, Garmin und Wahoo wäre hier interessant...auch was die Lesbarkeit angeht...
..
Ich selber habe Garmin bei meiner Uhr den Rücken gekehrt und mir eine Coros gekauft..auch so ein "underdog", der mittlerweile ähnlich leistet und regelmässig Funktionserweiterung erfahren hat. Würde mich freuen, wenn Sigma eine ähnliche update-Politik betreiben würde und Funktionen nachreicht, damit mein 1030 endlich abgelöst wird.

Aktuell ist mir das allerdings noch zu riskant und zu teuer als Test-Experiment muss ich sagen. Ich warte also noch etwas auf Erfahrungsberichte.
 
Meinst du ein elektronischer Kompass ist echt so teuer? Ich dachte die meisten Sensoren kosten im Einkauf irgendwas im einstelligen Euro- bzw. Dollarbereich. Ich habe irgendwo mal eine Aufschlüsselung von Smartphonekomponentenkosten gesehen und wenn ich mich recht erinnere kostet ein Kameramodul etwa 20-50$ im Einkauf und das ist a schon ein komplexeres Bauteil als ein Kompass würde ich sagen. Ich dachte eher das Speicherchips noch recht teuer sind und da hat der 12.1 ja nur 8 GB, obwohl das ja laut GPSRadler locker für ausreichend Kartenmaterial reichen soll.

Könnte es sein, dass der Kompass auch zur Vermeidung von Fehlern gestrichen wurde? Hatte der Rox 12.0 nicht anfangs große Probleme mit der Kompasskalibrierung, die erst nach mehreren Firmwareupdates vollständig gelöst waren? Und weil der Kompass für die Navigation nicht unbedingt erforderlich ist, ist man da möglicherweise auf Nummer sicher gegangen.


So schlimm fand ich das Video gar nicht. Es lässt zumindest hoffen, dass wir ein ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten erwarten können. Das der 12.1 mind. 2 Jahr zu spät kommt wissen wir ja auch, aber im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium kann man selbst dann auch nichts mehr an der Hardware ändern.
Klar so etwas wie climb pro hätte ich gerne gehabt (vielleicht kommt da ja noch was @SIGMA-Support?), dass wäre mir tausendmal lieber als noch mal das unnütze "draw my route" in der Firmware mitzuschleppen.
Radarunterstützung ist da, dass haben sich ja viele gewünscht und das anderen von ihm aufgezählten Sensoren nicht unterstützt werden sehe ich nicht als großes Problem. Die werden m.M.n. auch in 5 Jahren in der Masse noch kaum eine Rolle spielen, selbst Powermeter sind ja noch nicht bei der Mehrheit angekommen.
Das in Anbetracht der im Video genannten Faktoren und im Vergleich zu den Mitbewerbern die UVP etwas hoch ist, sehe ich auch so. Wenn der Preis im Handel dann Richtung 300€ oder darunter bzw. unter das Garmin 540 Niveau fällt wird es ok sein.
Guten Morgen,

danke für die ausführliche Antwort.

Natürlich wird ein Kompass-Modul keine 20€ kosten, zumindest nicht im Einkauf.
Deshalb habe ich das eher als Aufschlag auf den UVP gesehen.

Wüsste grad nicht mehr ob es tatsächlich Probleme beim 12.0 damit gab.

Ja so schlecht schneidet der in dem Video nicht ab aber das Fazit fand ich irgendwie passend.

Denke an einige Stellen spricht einfach die Enttäuschung aus mir.
Der 12.1 hat nun ganz viele Funktionen die ich mir beim 12.0 gewünscht habe und normalerweise bin ich jemand der nicht annähernd alle Funktionen von Geräten ausnutzt und ausgerechnet hier wird genau eine meiner Schlüsselfunktionen wegrationalisiert.

Es hätte so gut werden können.

Gruß
 
@SIGMA-Support: wie ist das eigentlich mit dem DataCenter? Ich kann überall nur die Infos zur Ride-App finden, ist der 12.1 auch mit dem (guten alten) DataCenter kompatibel?


Hallo @me72 ,

das SIGMA DATA CENTER kannst du mit dem ROX 12.1 EVO weiterhin nutzen.
Jedoch nicht mehr direkt per USB -Kable Datenübertragung, sondern nur durch Nutzung der SIGMA RIDE APP in Verbindung mit dem SIGMA Cloud Service.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo,
funktioniert die Unfallbenachrichtigung ohne gekoppeltes Mobiltelephon? Irgendwie ist das auf der homepage unklar formuliert - bitte um Klärung! Falls er das wirklich kann, wäre das wohl für viele oft-allein-Fahrer durchaus ein Killerargument, den Garmin in Rente zu schicken!

Hallo @Robeuten ,

Die Erkennung eines Unfalls auf dem ROX 12.1 EVO erfolgt auch ohne verbundenes Mobiltelefon.
Hingegen die Benachrichtigung per SMS an deinen hinterlegten Notfallkontakt nur bei verbundenem Mobiltelefon stattfindet.


Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo @SIGMA-Support,
in dem von mir verlinkten Video von Shane Miller wurde das Geräte ja auch aus dem Karton ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort gar kein GoPro Adapter mehr bei liegt um bspw. eine Lampe an der Unterseite der Computerhalterung zu montieren. Beim Rox 12.0 gab es den Adapter noch im Lieferumfang. Gibt es so einen Adapter nicht mehr oder war das nicht die finale Verkaufsverpackung?
Ja, der Markt an StVZO-Lampen die für diese Art der Befestigung vorgesehen sind ist sehr begrenzt, aber da könntet ihr ja auch mal was auf den Markt bringen. Eine Aura 100 einzeln ohne Bluetooth und mit GoPro Aufnahme zur Befestigung unterm Lenker bzw. Computer würde ich sofort nehmen ;).
Ich finde das ist einfach die bessere Befestigungsmöglichkeit für Lampen, da dabei viel seltener die Ausrichtung nachjustiert werden muss anders als bei den Gummibändern nach jedem ab- und anlegen bzw. jeder Erschütterung.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18804232" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @me72 ,

das SIGMA DATA CENTER kannst du mit dem ROX 12.1 EVO weiterhin nutzen.
Jedoch nicht mehr direkt per USB -Kable Datenübertragung, sondern nur durch Nutzung der SIGMA RIDE APP in Verbindung mit dem SIGMA Cloud Service.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM

Danke für die Antwort, auch wenn sie für mich leider etwas unbefriedigend ausfällt.
Ich finde das DataCenter eine prima Software (abgesehen vom langsamen Erstellen von Tracks) und der Umweg über Ride-App und Cloud zum syncen der Daten klingt für mich danach, als sei das baldige Ende des DataCenters nahe. Das würde ich wiederum sehr bedauern, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der seine Daten nicht gerne in die Cloud lädt sondern lokal speichert.
 
Danke für die Antwort, auch wenn sie für mich leider etwas unbefriedigend ausfällt.
Ich finde das DataCenter eine prima Software (abgesehen vom langsamen Erstellen von Tracks) und der Umweg über Ride-App und Cloud zum syncen der Daten klingt für mich danach, als sei das baldige Ende des DataCenters nahe. Das würde ich wiederum sehr bedauern, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der seine Daten nicht gerne in die Cloud lädt sondern lokal speichert.
Ich finde auch das hinterlässt leider einen sehr faden Beigeschmack alle anderen Datenverwaltungs- und Übertragungsmöglichkeiten außer der RIDE App aus meiner Sicht ohne Not zu beschneiden und zu Gunsten der App zu Verkomplizieren.

Ich will mir hier keinen Aluhut aufsetzen, aber ich habe lieber ein Gerät, dass ich bezahlt habe und besitze und selbst entscheiden kann wie die erzeugten Daten darauf verwalte. Wenn ich auf die App angewiesen bin behält der Hersteller immer etwas Kontrolle was ich mit dem Gerät zu tun und zu lassen habe.
Wie gesagt ich will keinen Aluhut aufsetzen (und Sigma nicht auf dumme Gedanken bringen ;) ), aber es kann so ja theoretisch durchaus passieren, dass Sigma irgendwann (willkürlich) entscheidet, dass der 12.1 nicht mehr von der App unterstützt werden soll oder die App für alle Nutzer zu einem monatlichen Abobeitrag kostenpflichtig wird, dann hat man plötzlich einen 380€ teuren Briefbeschwerer. Und Beispiele wo das so oder so ähnlich schon passiert ist gibt durchaus einige im Netz zu finden.
 
Hallo @SIGMA-Support,
in dem von mir verlinkten Video von Shane Miller wurde das Geräte ja auch aus dem Karton ausgepackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort gar kein GoPro Adapter mehr bei liegt um bspw. eine Lampe an der Unterseite der Computerhalterung zu montieren. Beim Rox 12.0 gab es den Adapter noch im Lieferumfang. Gibt es so einen Adapter nicht mehr oder war das nicht die finale Verkaufsverpackung?
Ja, der Markt an StVZO-Lampen die für diese Art der Befestigung vorgesehen sind ist sehr begrenzt, aber da könntet ihr ja auch mal was auf den Markt bringen. Eine Aura 100 einzeln ohne Bluetooth und mit GoPro Aufnahme zur Befestigung unterm Lenker bzw. Computer würde ich sofort nehmen ;).
Ich finde das ist einfach die bessere Befestigungsmöglichkeit für Lampen, da dabei viel seltener die Ausrichtung nachjustiert werden muss anders als bei den Gummibändern nach jedem ab- und anlegen bzw. jeder Erschütterung.

Hallo @Langos1000HUF ,

der GOPRO & FRONT LIGHT ADAPTER ist nicht mehr beigepackt, er kann als Ersatzteil bei uns im Shop , sowie beim Fachhändler erworben werden.

Anbei der Link zu diesem Artikel in unserem Webshop
https://sigmasport-shop.com/de/lightingsystemsinternational/323-gopro-front-light-adapter.html
Deine Idee nach einer passenden Frontleuchte habe ich direkt zu unserem Entwicklerteam Beleuchtung weitergeleitet.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18804232" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @me72 ,

das SIGMA DATA CENTER kannst du mit dem ROX 12.1 EVO weiterhin nutzen.
Jedoch nicht mehr direkt per USB -Kable Datenübertragung, sondern nur durch Nutzung der SIGMA RIDE APP in Verbindung mit dem SIGMA Cloud Service.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
... ich habe soeben eine neue Tour vom 11.1 Evo via USB-Kabel ins SigmaDataCenter importiert.

Dass das SDC tot ist (na, fast), weiß jeder, der hier das letzte Jahr mitgelesen hat.
Aber man hat, zumindest aktuell, noch vollen Zugriff aufs 11.1-Filesystem. Man sieht alle .fit-Dateien etc. und kann damit auch eigene Programme auf dem Computer unabhängig von der SigmaCloud befüllen.

Das bezieht sich aber eben nur auf den 11.1 Evo - sicher wollen einige 12.1-Aspiranten verständlicherweise wissen, ob das mit dem 12.1 ebenso ist.

Ich kann verstehen, daß es nicht jedermanns Sache ist, alles NUR in die SigmaCloud zu legen. Und darauf läuft es ja hinaus, wenn alles über die RideApp transportiert wird und in der SigmaCloud endgelagert wird (klar, kann man zu Strava/komoot exportierten, aber da ist's auch nur "irgendwo").

Zusätzlich kann die Anbindung des SDC zur Sigma-Cloud auch mal ganz schnell weg sein (oder das SDC funktioniert nicht mehr ohne Verrenkungen auf neueren OS-Versionen (hatten wir ja letztes Jahr erst)).

Interessant wäre auch, ob das was ZUR ZEIT mit dem 11.1 geht, auch auf dem 12.1 funktioniert - also ob, wie von mir erst vermutet, der technische Unterbau beider Geräte der gleiche ist - was mir nach dem Bericht von Shane Miller nicht der Fall zu sein scheint: das wäre natürlich fatal.
Stichwort: Bootzeit: 52s - was wird denn da gestartet? Da ist mein Computer definitiv schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIGMA-Support" data-source="post: 18802739" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Du kannst den ROX 12.1 EVO auch während der Nutzung z.B. über eine Powerbank jedoch mit mit mind. 1500mA und max. 3000mA nachladen.

evtl. auch eine dumme Frage, aber ich gehe davon aus, dass der Rox 12.1 dem Ladegerät direkt beim Anschließen mitteilt, was die maximal verträgliche Stromstärke ist, richtig?

Oder müssen wir da höllisch aufpassen, welches Ladegerät wir verwenden? Wäre beispielsweise ein Laptop-Ladegerät welches auch max. mit 20V/5A lädt, geeignet? 5V/3A beherrscht das auch, wenn ihm das angeschlossene Gerät das entsprechend mitteilt.

Wir bekommen also eher ein Problem "nach unten", wenn man versucht, mit einem alten billo-china-ladegerät mit max. 1A Ausgangsleistung zu laden?
 
Ich finde auch das hinterlässt leider einen sehr faden Beigeschmack alle anderen Datenverwaltungs- und Übertragungsmöglichkeiten außer der RIDE App aus meiner Sicht ohne Not zu beschneiden und zu Gunsten der App zu Verkomplizieren.

Ich will mir hier keinen Aluhut aufsetzen, aber ich habe lieber ein Gerät, dass ich bezahlt habe und besitze und selbst entscheiden kann wie die erzeugten Daten darauf verwalte. Wenn ich auf die App angewiesen bin behält der Hersteller immer etwas Kontrolle was ich mit dem Gerät zu tun und zu lassen habe.
Wie gesagt ich will keinen Aluhut aufsetzen (und Sigma nicht auf dumme Gedanken bringen ;) ), aber es kann so ja theoretisch durchaus passieren, dass Sigma irgendwann (willkürlich) entscheidet, dass der 12.1 nicht mehr von der App unterstützt werden soll oder die App für alle Nutzer zu einem monatlichen Abobeitrag kostenpflichtig wird, dann hat man plötzlich einen 380€ teuren Briefbeschwerer. Und Beispiele wo das so oder so ähnlich schon passiert ist gibt durchaus einige im Netz zu finden.

Hallo @Langos1000HUF ,

Wenn du nur die SIGMA RIDE APP nutzt, werden deine Datensätze auch nur auf deinem Smartphone gespeichert. Das heißt die Datenhoheit bleibt in deiner eigenen Hand.

Wenn du dich optional zur Nutzung der SIGMA CLOUD entscheidest, dann werden deine Daten auf unseren Servern gespeichert werden aber nicht weiterverarbeitet. Solltest du diese jetzt ins SIGMA DATA CENTER übertragen und anschließend deinen SIGMA CLOUD Account löschen werden selbstverständlich alle deine Datensätze auch gelöscht und du hättest deinen Datenbestand nur lokal gespeichert.

Deine Angst bezüglich einer Abschaltung der SIGMA RIDE APP oder einem Abo Modell dieser kann ich dir nehmen. Dieses wird es so aus unserem Hause nicht geben.

Beste Beispiel ist unser SIGMA LINK APP, welche noch heute für unsere älteren ROX Modell den Nutzern kostenfrei zur Verfügung steht.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Dann möchte ich dazu auch nochmal nachhaken, weil es immer heißt das Datacenter ist Tot.
Wird das Datacenter langfristig bestehen bleiben oder konzentriert sich alles auf die Ride App?
Evtl kann sich der Sigma Support hierzu mal äußern.

Vielen Dank
 
Sinnvoll wäre es doch, die DataCenter-Funktionen ins Web zu bringen. Denke/hoffe dass Sigma da schon dran arbeitet (und nicht erst seit gestern).

Außerdem wären Infos ob noch eine Climb-Funktion geplant ist hilfreich. Ich schaue mir die Tage erstmal das Karoo an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wäre es doch, die DataCenter-Funktionen ins Web zu bringen. Denke/hoffe dass Sigma da schon dran arbeitet (und nicht erst seit gestern).
Hoffentlich eben gerade nicht. Das DataCenter wird ja wohl hauptsächlich von Leuten genutzt, die ihre Daten eben gerne lokal und nicht auf fremden Servern speichern möchten (so wie ich). Auch andere Kommentare weiter oben habe ich in diese Richung verstanden. Ein DataCenter im Web wäre dazu ja gerade ein Widerspruch.

Ich wäre aber ebenfalls froh, @SIGMA-Support würde sich dazu äussern, wie es um die Zukunft des DataCenters bestellt ist.
 
Nunja diesen Nutzerkreis mag es geben. Seit dem Rox 12 bin ich froh, nicht nach oder vor jeder Fahrt das Gerät an den Computer hängen zu müssen um Fahrtdaten zu holen oder einen Track auf das Gerät zu bringen. Die Sigma Cloud funktioniert da aus meiner Sicht einfach zu gut. Ich hänge aber auch mein Handy hauptsächlich nur noch zum laden an ein Kabel. Ich denke schon dass ich da nicht der einzige bin.

Gibt es denn eine Alternative, um die Streckenplanung im Sigma-Ökosystem ohne Datacenter zu machen? (Und bitte nicht am Gerät.)
 
Guten Morgen @All,

bezüglich Zukunft des DATA CENTERS kann ich leider noch keine Aussage treffen da diese noch nicht in unserem Haus entschieden ist.

Der ROX 12.1 EVO kann wie von mir beschrieben auch weiterhin mit dem DATA CENTER genutzt werden.

Einen Hinweis dazu findet Ihr auch auf unserer Homepage unter
https://sigmasport.com/de/product/rox-12-1-evo/?tab=service#resource-39757-sigma-data-center
Wie Ihr jedoch selbst hier lesen könnt, werden wir es euch nicht allen mit einer Entscheidung bezüglich DATA CENTER Zukunft recht machen können.
Der Nutzerwunsch bezüglich DATA CENTER Entwicklung ist so verschieden, dass wir wohl immer eine Benutzergruppe des DATA CENTERS mit unserer Entscheidung enttäuschen werden.


Selbstverständlich gebe ich alle euere Wünsche bezüglich DATA CENTER Zukunft in unserem Haus weiter.

Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wäre es doch, die DataCenter-Funktionen ins Web zu bringen. Denke/hoffe dass Sigma da schon dran arbeitet (und nicht erst seit gestern).

Außerdem wären Infos ob noch eine Climb-Funktion geplant ist hilfreich. Ich schaue mir die Tage erstmal das Karoo an...


Hallo @MrPlowXL,

wir arbeiten schon an einer Climb-Funktion. Wie diese jedoch aussehen wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nich nicht verraten.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zurück
Oben Unten