Sigma ROX GPS 11.0

Fortis76

Team: witttraining ORBEA
Registriert
30. März 2012
Reaktionspunkte
1.773
Ort
Karlsruhe
Fragen, Antworten und Hilfestellungen zum neuen Topmodell von Sigma und Zubehör.

Hier gleich mal die erste Frage, gibts schon einen genauen Termin ab wann der ROX im Handel erhältlich sein wird?
 
Wie hoch ist die Lebenserwartung der Halterung? Bin durch die ständig verschlissenen Rastnasen des ROX 9.0 etwas vorbelastet.
 
Wie hoch ist die Lebenserwartung der Halterung? Bin durch die ständig verschlissenen Rastnasen des ROX 9.0 etwas vorbelastet.

Guten Morgen,

wir haben die Halterung des neuen ROX 7/11 komplett neu entwickelt um die Haltbarkeit wie auch die Stabilität deutlich zu verbessern.
Den Halter kannst Du Dir gerne beim aktuellen ROX 7 anschauen, den es schon im Handel gibt.

1.png


mehr Infos: http://sigmasport.com/de/produkte/fahrrad-computer/rox/wireless/rox-gps-11/design-technik
 
Wie groß ist den der Speicher bei einem Log-Intervall von 1sec?
Und wird es wieder eine Halterung wie den Sport Butler gegen?
 
Viele Räder kann denn der Rox11 verwalten?
Hi Chris,
bei den neuen ROX Modellen haben wir uns von der Bikeverwaltung getrennt und stattdessen "Sportprofile" integriert. Du kannst 3 Sportprofile auf dem Geräte hinterlegen, z.B. MTB, Rennrad, Spinning, aber unzählig viele mit dem DataCenter verwalten (Ski, Running, Hiking, ...).
Vorteil ist, dass zu jedem Profil auch Einstellungen wie GPS on/off, AutoPause on/off, AutoRunde on/off, Alarme, etc., aber natürlich auch Rad spezifische Einstellungen wie Reifengröße hinterlegt sind. Außerdem kann man sich die Werte, welche man angezeigt haben möchte, auch je Sportprofil zusammenstellen.
Alle deine Sender werden mit dem ROX gepairt, unabhängig vom Sportprofil. Bei der Auswahl eines Profils, das ist vor jedem Training nötig, wird einfach nach den verfügbaren Sendern gesucht. Vorteil: Du musst z.B. deinen Brustgurt nicht mehr mit allen Bikes pairen, sondern nur noch einmal mit dem Gerät. Egal welches Sportprofil zu nutzt, wird dein Puls jetzt gefunden!
Noch Fragen oder klar soweit? :)
 
Das mit den Profilen klingt interessant, wenn ich auf meinem IndoorCycle trainiere bräuchte ich ja nur TF und Puls.

Aber man kann nur max. drei verschiedene Reifengröße abspeichern, weil nur drei Profil zu Verfügung stehen.

Was bringt es dann das unendlich viel verwalte werden können?:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Profilen klingt interessant, wenn ich auf meinem IndoorCycle trainiere bräuchte ich ja nur TF und Puls.

Aber man kann nur max. drei verschiedene Reifengröße abspeichern, weil nur drei Profil zu Verfügung stehen.

Was bringt es dann das unendlich viel verwalte werden können?:ka:
Das bringt dir schon was, wenn du mehr Profile verwalten kannst:
Mit jedem Sync mit dem DataCenter kannst du die Profile beliebig tauschen, genauso einfach wie Daten auslesen oder GPS Touren aufs Gerät übertragen. Jetzt im Winter kannst du z.B. Crossbike, MTB und Spinning als Sportprofil auf den ROX11 übertragen, ohne dein Profil Rennrad verwerfen zu müssen. In den Weihnachtsferien doch Sonnenschein? Dann schnell GPSies Tour und Rennrad-Profil wieder auf den ROX übertragen und los gehts! Zu einem späteren Zeitpunkt wird das auch per Bluetooth über unsere neue LINK App funktionieren.

Grüße aus Neustadt!
 
Hey @pacechris

Kannst Du mir das mal demnächst bei einem Bier erklären? Das erscheint mir entweder kompliziert oder ich erfasse es kognitiv einfach nicht.

Brauche ein Gerät das DAU tauglich ist.
 
Ja, die Erstellung individueller Trainingsprogramme ist mit dem ROX 11 möglich.

Was mich persönlich am ROX11 und GARMIN Edge 520 stört:

Die Trainingseinheiten werden nicht automatisch auf die jeweilige Plattform hochgeladen.
Beim Edge 1000 geht das, allerdings zu einem hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Erstellung individueller Trainingsprogramme ist mit dem ROX 11 möglich.

Was mich persönlich am ROX11 und GARMIN Edge 520 stört:

Die Trainingseinheiten werden nicht automatisch auf die jeweilige Plattform hochgeladen.
Beim Edge 1000 geht das, allerdings zu einem hohen Preis.

Der GARMIN Edge 520 kann das definitiv, wenn die beschreibung nicht Lügt.

Beim ROX 11 hab ich nirgends was von intervalle gelesen.
 
Bin seit ca. 1 Woche im Besitz eines ROX 11.0, hat schon jemand Erfahrung wie ich im Data-Center bei der Sportprofilanpassung die Zahl und Größe der Kacheln ändern kann? Heißt, wie bekomme ich zum Beispiel statt 2 Kacheln mit Geschwindigkeit und Strecke zum Beispiel 4 Kacheln mit Geschwindigkeit, Trittfrequenz etc. auf die selbe Seite. Wie ich den Betreff ändere hab ich schon mitbekommen, als wie z.B. statt der Strecke die Zeit angezeigt wird.

Gruß Jens
 
Rox mit PC verbinden und einschalten.
Im DC bei meine Geräte auf den Rox 11 Sportprofile anwählen.
Gewünschtes Profil auswählen.
Unter Kategorie (rechter Bildschirmrand) Seite 1 ff anwählen
Unter Ansicht ändern gewünschte Felder auswählen.

Und fertig
 
Rox mit PC verbinden und einschalten.
Im DC bei meine Geräte auf den Rox 11 Sportprofile anwählen.
Gewünschtes Profil auswählen.
Unter Kategorie (rechter Bildschirmrand) Seite 1 ff anwählen
Unter Ansicht ändern gewünschte Felder auswählen.

Und fertig
Erst einmal Dankeschön!:winken: Oh man, was für ein Anfängerfehler :wut:, hatte das DC in verkleinerten Status ausgeführt und dabei verschwindet der "Ansicht ändern" Button und lässt sich auch durch scrollen nicht erreichen, im Vollbildmodus ist er plötzlich da...
 
Die alten ANT+ Sensoren funktionieren ohne Probleme.
Ob die Sensoren gleichzeitig ANT+ und Blutooth senden können weiß kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten