Sigma ROX GPS 11.0

Super. Danke dafür. Bestimmt seit zwei Wochen kann ich mit meinem iPhone 7 keine Daten vom ROX11 laden. Hoffe mal jetzt klappt es. Mal checken.
 
Super.......klappt immer noch nicht. Bitte versuch mal einer den Rox 11 nicht nur über Bluetooth mit dem Smartphone zu verbinden, sondern Daten vom Rox über die LINK App runter zu laden und Erfolg oder Misserfolg zu posten,
Danke
 
Habe gerade mein heutiges Training auf mein Smartphone übertragen, das ging ohne Probleme. Es ist nur etwas langsam.
Dann noch alles über die Cloud synchronisiert hat auch funktioniert.
Alles mit einem Samsung S7 Android 6.
 
Vielen Dank. Dank ist mir jetzt klar das es an IOS liegt und Sigma da wohl einen Fehler in der Programmierung hat. Habe alle Sachen auf dem neuesten Stand und genau die Übertragung vom ROX auf das iPhone klappt trotz bestehender Bluetooth Verbindung nicht.
 
Endlich funktioniert es wieder. Komplettreset inklusive 10 Minuten iPhone ausschalten hat den Erfolg gebracht. Link App deinstallieren, Bluetooth Verbindung trennen und alles einfach neu pairen hat es gebracht.
Dafür kann ich jetzt aufgrund einer Erkältung nicht biken......
 
Paar Fragen:

Kann ich meine "persönlichen Bestwerte" auch sichern? Nach dem jetztigen FW Update ist da alles weg, finde auch im DC keine Optzion, diese Bestlisten ab zurufen. ?

Habe meine Starthöhe 1 definiert, sprich 341m. Werte ich jetzt meine Touren im DC aus, fängt er diese nicht mit dieser Höhe an, sonder bei der letzten bei -8m und heute bei 64m.

Bin 2 mal die gleiche Tour gefahren, einmal zeigt er mir 43,x km Smarti aber ebendso 36,xkm) an und heute 36,x km. Hat noch wer anders das Problem?

P.S. Da Butler muss her, Montage auf dem Vorbei ist ja grausig. Zum einen bekommt man die Halterung mit den Kabelbindern nicht fest, es rutscht hin und her, zum anderen ist der Sichtwinkel auf Vorbei nicht optimal...also Sigma, wann ist mit dem Butler zu rechnen? Danke...
 
So als Tipp, man kann auch jeden Garmin Halter für den ROX 11.0 nehmen. Haben beide die gleiche Halterung.
Die Starthöhe musst du bei jeder Fahrt einstellen. Also lange + drücken dann Starthöhe 1 einstellen und gut ist.
 
Hast du dir mal die log files der Touren angeschaut, ob es da Unterschiede in der Aufzeichnung gibt? Der Fehler kann eventuell auch an einem nur sporadisch funktionierenden Geschwindigkeitssensor oder an einem sehr schlechten GPS Signal (gleichzeitig Regen, dichter Wald u.ä.) liegen.
Die Höhenmessung des ROX funktioniert barometrisch, wenn du heute eine Höhe kalibriert hast und sich der Luftdruck a.G. von Wetterveränderungen ändert, ändert sich auch die Höhe ohne Veränderung des Standortes, somit muss die Höhe vor jeder Fahrt wie Fortis 76 beschrieben extra kalibriert werden. Zur Halterung kann ich nur Zustimmen, Garmin passt.
 
Hat jemand schon mal ausprobiert ob sich irgendwie die Strava Segmente auch manuell zur Strava Live Funktion hinzufügen lass? Die Segmente kann man hier als .fit nach eingabe der Sement URL downloaden :)

http://gniza.org/segments/#/
 
Hallo Zusammen,

wie lange hält denn der Akku so durch? Ich habe etwas von ca. 8,5 Stunden gelesen, kommt das hin?

Der USB-Anschluss ist ja vorne an der Unterseite. Ist denn genügend Platz um den ROX mit einer Powerbank zu laden, wenn er am Vorbau montiert ist?

Gruß
Stefan
 
Endlich funktioniert es wieder. Komplettreset inklusive 10 Minuten iPhone ausschalten hat den Erfolg gebracht. Link App deinstallieren, Bluetooth Verbindung trennen und alles einfach neu pairen hat es gebracht.
Dafür kann ich jetzt aufgrund einer Erkältung nicht biken......

Stehe jetzt gerade vor dem selben Problem. Starte gerade mein iPhone durch. Schau'ma mal...
Klappt's bei dir seitdem immer?
 
Endlich funktioniert es wieder. Komplettreset inklusive 10 Minuten iPhone ausschalten hat den Erfolg gebracht. Link App deinstallieren, Bluetooth Verbindung trennen und alles einfach neu pairen hat es gebracht.
Dafür kann ich jetzt aufgrund einer Erkältung nicht biken......

Stehe jetzt gerade vor dem selben Problem. Starte gerade mein iPhone durch. Schau'ma mal...
Klappt's bei dir seitdem immer?

Tja, bei mir hat es nix gebracht :-(
Weißt du noch, was du genau also Schritt für Schritt gemacht hast?

EDIT: Die Bluetooth-Verbindung kann ich noch ohne Probleme herstellen, aber sobald die LINK App versucht, sich zu verbinden, geht offensichtlich die Bluetooth-Verbindung verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir hat es nix gebracht :-(
Weißt du noch, was du genau also Schritt für Schritt gemacht hast?

EDIT: Die Bluetooth-Verbindung kann ich noch ohne Probleme herstellen, aber sobald die LINK App versucht, sich zu verbinden, geht offensichtlich die Bluetooth-Verbindung verloren

Schön langsam komm ich der Sache näher. Wenn man Bluetooth am iPhone einschaltet, aber den Rox noch nicht paired/koppelt, dann in die App geht und irgendeine Aktion startet, für die eine Bluetooth-Verbindung nötig ist, dann am Rox auf "Smartphone verbinden" geht, dann koppelt die App den Rox "automatisch" und transferiert auch Daten (up & down). Leider bekommt der Rox das irgendwie nicht ganz mit und belibt im Status "Searching..." bis es zum Timeout kommt, wonach dann "Pairing failed" auf dem Display steht. Danach hat er wieder alles vergessen und man kann das Spielchen von Neuem machen.

Es nervt...
 
App löschen,BT trennen und Verbindung löschen. Alle Apps auf dem Smartphone schließen und Smartphone ca 10 Minuten ausmachen da das Teil den ROX danach komplett "vergisst". Ach ja. Die Smartphone Verbindung auf dem ROX löschen. Danach wieder alles aufspielen. Wichtig ist das man eine Registrierung in der Sigma Cloud hat sonst sind alle Aufzeichnungen weg. Habe das mit Dennis Glas von Sigma Sport durchexerziert und hat geklappt bzw alles funktioniert wieder seit dem.
 
App löschen,BT trennen und Verbindung löschen. Alle Apps auf dem Smartphone schließen und Smartphone ca 10 Minuten ausmachen da das Teil den ROX danach komplett "vergisst". Ach ja. Die Smartphone Verbindung auf dem ROX löschen. Danach wieder alles aufspielen. Wichtig ist das man eine Registrierung in der Sigma Cloud hat sonst sind alle Aufzeichnungen weg. Habe das mit Dennis Glas von Sigma Sport durchexerziert und hat geklappt bzw alles funktioniert wieder seit dem.

Tatsächlich, es waren die 10 Minuten iPhone-ausschalten. Jetzt klappts. Danke!
 
Hallo,
ich habe einen neuen Rox 11. Genauer gesagt schon den zweiten und auch dort folgendes Problem:

Ich betreibe (erstmal) ohne Sensoren, GPS gefunden, Training starten, Road ausgewaehlt.
Rox zeigt an "Bewegung erkannt. Start druecken...".

Sobald ich das druecker scheint genau diese Meldung immer wieder nach weniger als 1 Sekunde.

Ich sehe in dem kurzen Augenblick, wo die Meldung weg ist, dass Geschwindigkeit gemessen wird.

Ich habe die Hotline angerufen und die kannten das Problem nicht und hatten auch keine Idee.

Wie gesagt, ich habe einen zweiten bestellt und da ist es genauso. D.h. eigentlich kann es kein defektes Gerät sein.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank. mfg. walter.
 
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung. Bei beiden anderen Optionen tritt das gleiche Problem auf.

Zusaetzlich habe ich bei einem ein Firmawareupdate durchgefuehrt und bei dem anderen nicht. Gleiches Verhalten.

mfg.
 
Zurück
Oben Unten