sigma : triled

hallo erstmal . ich bin überzeugter fahrer einer sigma mirage evo . nur das mir das teil für kürzere tripps zu unhandlich war . eine ander lampe musste her . sie musste billig , klein und von guter qualität sein .

spontan entschied ich mich für den erwerb einer sigma triled .

auswertung :

licht relativ hell . schönes design , und schön klein

dumm nur , das ich nach drei wochen den allseits bewährten sigma schnellverschluss- clip zumachen wollte , und nachher drei teile bügel in der hand hatte . ( nein ich habe nicht gedrückt wie ein esel )

gibt es ähnliche erfahrungen mit der triled . soll ich die nochmal kaufn ?

gruß der hardcoreidiot

`n abend!

hab das teil meinem 3,5jährigen sohn fürs laufrad gekauft (fusswege hier sind super mies beleuchtet,so dass man die hundehaufen kaum sieht).
die lampe ist jetzt seit ca. einem monat im täglichen einsatz, inkl. an- und abbauen ... die halterung tut, was sie soll: sie hält;) !
kann keinen verschleiss feststellen, ausser vielleicht ein paar kratzern im bereich der rasterung.
macht für junior auch ein recht brauchbares licht, gesehen wird er damit allemal besser!
somit von mir nur gutes.

solltest es mal über den sigma-kundenservice bzw. den händler, von dem du deine lampe gekauft hast versuchen ... die sigma-leute sollen sehr kkulant sein.

viel erfolg
und gesundes neues!

Es wundert mich sehr, dass du sagst, dass die Triled sehr hell ist. Ich suchte nach einer Lampe fürs Rad und mir war eigentlich alles zu teuer. Ich hab mir dann
die Triled, da ich sie sehr günstig bekommen habe (6,50€ oder so) 4x gekauft.
Ich mich also gefreut und die 4 Dinger an den Lenker 2x außen 2x innen und dann los. Ich war allerdings von der Lichausbeute sehr entäuscht. Ich bin mit meinem Bruder zusammen durch den Wald gefahren (keine künstlichen lichtquellen) und nachdem wir in etwas dichteres Gehölz gekommen sind konnte ich eigentlich nur noch nach Gefühl fahren.

die triled is ja auch keine lampe für singletrails! aber sie reicht um abends mal über die straße zu fahren. wie gesagt , ich hab eigentlich ne mirage evo , aber wenn ich mal kurz zu meinem kumpel fahre ( 3 minuten fahrt) habe ich keine lust die mega lampe mitzuschleppen .

die von sigma werden mir sagen das ich wie ein esel den bügel zusammengequetscht hätte um die lampe an meinem lenker zu befestigen .

meine frage lautet jetzt erstmal : cat eye oder sigma für n kleines straßenlicht ?

Ich mich also gefreut und die 4 Dinger an den Lenker 2x außen 2x innen und dann los. Ich war allerdings von der Lichausbeute sehr entäuscht.

xD die reichweite von der lampe bleibt klein , auch wenn du dir 5000 an den lenker schraubst . kauf die ne vernünftige lampe , ich empfele dir halt ne miráge von sigma . oder eröffne ne fahrende disco xD , die triled kann ja auch blinken .

Wenn du alle 4 auf blinken stellst, dann sieht das ziemlich geil aus - allerdings hell ist es dann trotzdem nicht. Werde mir wohl dieses set von der Evo holen und evtl noch ne evoX für den helm.

Zurück