SIGMA Powerled Black Pro versus Mirage Evo & X

Hat jemand schon Erfahrungswerte, wie die neue SIGMA Powerled Black Pro gegen die bewährte Mirage Evo und Evo X abschneidet?

Nach den Lux Werten müsste die Powerled ja nochmal deutlich heller sein? Kann das jemand aus eigenen Erfahrungen bestatigen?

Sachdienliche Hinweise sind gerne willkommen... ;)

Verstehe Deine Frage nicht?

Wenn Du die anderen Threads auf dieser Seite zum Thema PowerLed black gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass sich diese Frage im Moment erübrigt.

Die Black ist noch nicht draussen!

Sehe ich ganz genauso. Jeden Tag ein neuer Thread zu einer Lampe die noch gar nicht im Handel ist. Und was ist überhaupt eine Sigmasport PowerLED "Black Pro"?

Gruß

SR

Schon gut, beruhigt euch mal wieder.

Ich hätte einfach nur eine ganz einfache Frage beantwortet - und dafür will ich mich nicht durch 4 - 6 Seiten Kommentare quälen. Wem es genauso geht, ist hier willkommen.
Den Begriff Black Pro hab ich aus dem Lampentest aus der aktuellen "Bike". Offenbar haben die bereits eine Lampe - wie sonst hätten die Tests machen können?

Ich hätte einfach nur eine ganz einfache Frage beantwortet - und dafür will ich mich nicht durch 4 - 6 Seiten Kommentare quälen.

Tschuldigung, eibentlich wollte ich das ignorieren, aber:

Halloooooooo????? Eventuell liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass es aber nervt, jedem faulen Sack immer das Gleiche zu antworten? Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht???

(Den faulen Sack nehme ich jetzt gleich wieder zurück:D )

Schon gut, beruhigt euch mal wieder.

Ich hätte einfach nur eine ganz einfache Frage beantwortet - und dafür will ich mich nicht durch 4 - 6 Seiten Kommentare quälen. Wem es genauso geht, ist hier willkommen.

Irgendwie unverschämt, oder?! :eek:

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die sich über Mitglieder wie dich aufregen, weil diese das ganze Forum einfach nur unübersichtlich machen? Such dir doch nen Tread der Power LED Black raus und stell deine Frage da rein, anstatt noch einen neuen Tread aufzumachen! Nachher haben wir hier 10 Treads über das gleiche Thema und dann sag noch einer er würde den überblick haben, wo was drin stand.

ALSO EHRLICH!!!

Irgendwie unverschämt, oder?! :eek:

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die sich über Mitglieder wie dich aufregen, weil diese das ganze Forum einfach nur unübersichtlich machen? Such dir doch nen Tread der Power LED Black raus und stell deine Frage da rein, anstatt noch einen neuen Tread aufzumachen! Nachher haben wir hier 10 Treads über das gleiche Thema und dann sag noch einer er würde den überblick haben, wo was drin stand.

ALSO EHRLICH!!!

es lebe die Zensur des Internets

Du bist seit Mai 2003 registriert und hast Dich noch nie gewundert/geärgert, dass zu einem bestimmten Thema mehrere Treads mit Anfängerfragen gleichzeitig sind und trotzdem noch wer einen neuen mit genau den selben Fragen aufmacht?
:confused:

Hallo!

Ich fahre zur Zeit eine Mirage EvoX (am Helm) und bin sehr zufrieden damit (P/L)!! :daumen:

Eigentlich möchte ich auch auf eine Powerled Black upgraden, als ich aber in den Dezemberausgaben von Bike und Mountainbike den sehr kleinen Lichtpunkt gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirkliche eine haben möchte! :confused:

Und das, obwohl ich zusätzlich zur Helmlampe eine Leuchte, die klassisch an der Gabel befestig ist, im Einsatz habe:

(Inoled Inolight 20+, welcher von einem SON Nabendynamo gespeist wird)
Ist für die An- und Abfahrt zu den Trails auf div. Radwegen auch ausreichend Licht.
Und ausserdem habe ich so auch Schatten, die eine Helmlampe alleine nicht bringt.

=> Erfahrungsbericht eines Bikers der beide selber gefahren hat würde ich auch sehr gerne hören!!

Varadero

Hallo
ich packe meine Frage mal hier rein

Hat die Sigma Sport Powerled Black Pro einen Lampen-Halter mit Klick-Funktion oder muss man den O-Ring immer über die Lampe ziehen um die Lampe am Halter zu befestigen.

Danke

Hi
habe die Sigma Sport Powerled Black Pro-x (helmhalter)
und da muss man den Gummiring immer abziehen
oder alternativ die Lampe mitsamt dem Halterm mit dem Klettband vom Helm nehmen,
oder die Schraube zur Höhenverstellung rausschrauben. Dann bleibt der Halter am Helm.
Find ich auch nicht so toll...
Schnell ist anders

Na ja am Helm geht es ja noch weil den könnte ich so in den Spint tun, aber ich will mit dem Kona MTB in die Arbeit fahren und das zu den 3 Schichten, da am Fahrradparkplatz kann ich oder will ich so eine Lampe nicht am Lenker dran lassen.

Bei den Bewertungen bei z.B. Amazon liest man dass es einen Klickhalter gibt, aber genaueres kann ich da nicht entnehmen.

Eventuell kaufe ich mir da mal so eine Lampe und wenn es nicht passt wird sie zurück geschickt oder ich schreibe mal den Hersteller an.

Du könntest Recht haben.
Die Lenkerhalterung sieht so aus, als hätte sie ne Klickfunktion.

Aber dass die Funzel nix für den Strassenverkehr ist, weisst du schon?
Da würde ich eher eine mit StVZO-Zulassung nehmen.

Hallo,
mir ist es egal ob die Lampe nach STVZO ist oder nicht.

Ich schaue ja schon seit einer Zeit lang nach einer ordentlichen Lampe mit max 150.- Euro und einem anständigen Klick !!! :D

Wenn ich in nächster Zeit nichts entsprechendes finde, wird es die Sigma zumindest mal als erster Anfang.

powerled black pro ist grade bei mir angekommen. klickhalterung wie von sigma gewohnt, mit gummiring zum befestigen der lampe an der lenkerhalterung. sitzt bombenfest. ersten fahrbericht gibts dann evtl. heut abend.

Habe die PowerLED Black jetzt ungefähr ein Jahr.
Preis / Leistungsmäßig absolut in Ordnung, wobei der Lichtkegel etwas weiter sein dürfte. Die Helligkeit ist Waldautobahn und relativ saubere Trails o.k.
Um was wirklich besseres zu bekommen müsste man sonst mindestens das doppelte ausgeben.

Zurück