Silca SpeedChip und EnduranceChip: Neue Zusätze fürs Kettenwachs-Tuning

Silca bringt neue Beimischungen für sein Secret Chain Blend Kettenwachs: den SpeedChip und den EnduranceChip. Was diese Chips leisten und wie sie es ermöglichen, das Kettenwachs optimal auf unterschiedliche Einsatzbereiche abzustimmen, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Mischst du schon dein eigenes Wachs? Wie sind deine Erfahungen?

Anzeige

Re: Silca SpeedChip und EnduranceChip: Neue Zusätze fürs Kettenwachs-Tuning
Weiß jetzt nicht wie das Aussieht, stell mir das aber von der Theorie weder schwierig noch besonders groß in der Umsetzung vor.

Kannst ja mal schauen. War glaube ich beim EYB Messe-Rundgang

EDIT: Oder DCR

Hab aber keine Lust zu schauen. Wenn da einer der Firmen was einfällt, was die an den Endkunden verkaufen können, werden die das schon tun. Solange heißt es dann warten.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell wachse ich ca. so alle 600km nach (Silca Heißwachs). Ist es die 30€ Wert, um weitere 200km zu generieren ? - puhhhh
Und warum das Wachs nicht von Grund auf so ausrichten, dass es länger hält ? - ist nur rhetorische Frage...
Am Winterrad komme ich bei weitem und nicht annähernd auf diese Laufleistung pro Wachsvorgang. Am Alltagsrad lasse ich es dann ganz mit wachsen, steht dauernd im Regen bzw. wird oft in diesem bewegt.
Wasser ist eben der Feind dieses Systems, da wäre sicher noch Luft nach oben in der Entwicklung.
Es gibt Zusätze für Straßenrennen (VISMA verwendet die für die TdF) und für Endurance. Der Chip ist mit einer Kette ja nicht verbraucht, da sollten sich viele ausgehen.

Zurück