Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang

Ich würde die Kette runternehmen und über Nacht in Waschbenzin einweichen, das vielleicht zwei Mal wiederholen und zwischendurch immer wieder gut schütteln. Die Kette sollte schon so gut es geht entfettet werden, sonst tut man sich meiner Erfahrung nach keinen Gefallen. Klingt nach viel Aufwand, aber die meiste Zeit arbeitet das Lösungsmittel und nicht man selbst.
 

Anzeige

Re: Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang
Ich würde die Kette runternehmen und über Nacht in Waschbenzin einweichen, das vielleicht zwei Mal wiederholen und zwischendurch immer wieder gut schütteln. Die Kette sollte schon so gut es geht entfettet werden, sonst tut man sich meiner Erfahrung nach keinen Gefallen. Klingt nach viel Aufwand, aber die meiste Zeit arbeitet das Lösungsmittel und nicht man selbst.
ja, das Einweichen + Säubern ist sicherlich machbar. Danke!
Dann aber direkt das DipWachs drauf-tropfen. 2x mit passender Pause dazwischen. So der Plan. --das "Einkochen" will ich beim ersten Schnell-Test mir aber sparen... vielleicht dann zum Winter, wenn ich überzeugt bin :)
 
Effeto Mariposa machen es ja auch in so einem Kettenreinigungstool mit einfachem Reiniger...
Einfach machen... Dann hier berichten, bitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten