Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Nachdem Apple erst im vergangenen Jahr eine völlig neue Iterationsstufe seiner beliebten Smartwatch vorgestellt hat, folgt nun schon die zweite, natürlich viel bessere Version. Was genau die neue Apple Watch Ultra 2 besser machen will und welche Vorteile für Fahrrad-Fans dabei herausspringen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Was sagst du zur neuen Apple Watch Ultra 2?
 

Anzeige

Re: Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von froride

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zur Info: Die neuen Radfunktionen stehen auf allen Apple Watches zur Verfügung die WatchOS10 bekommen. Hat nix mit der neuen Hardware zu tun.
Die Fingergesten gehen schon lange auf allen Uhren. Sind nur bisher unter den Bedienungshilfen versteckt gewesen. Eigentlich eine Funktion für Menschen mit nur einem Arm. Dort geht auch noch viel mehr, wenn man möchte und kann quasi die Uhr komplett mit Gesten steuern.
Die Fingergeste wurde jetzt nur Mainstreammäßig rausgestellt als Neuheit. Wer sie auf älteren Uhren sucht, das Stichwort heist Quick Actions.
 
Da würde ich mir ein wenig verarscht vorkommen.
Das absolute Gegenteil ist der Fall. Als Apple User*in kommst du dir verarscht vor, wenn es nach einem Jahr keine neue Uhr gibt, die alles besser kann. Der Preis interessiert nicht im geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 für ne getunte casio die ich als kind in den 80ern hatte... wobei die casio war wenigstens made in japan und nicht chinaschrott... desweiteren "umweltbewusstsein" stimmt, weil das titan, keramik und die elektronik + plastikarmband total umweltfreundlich sind und kaum energie benötigen für die produktion, typischen apple fanboy geheuchle mal wieder. entweder man gibt einfach zu das es absoluter umwelfrevel ist sonen schmutz zu kaufen und tragen, oder man macht nicht werbung mit pseudo umwelt blabla.

btw. für 1000 bekommt man schon automaten made in switzerland, und die sind wirklich nachhaltig, weil funzen auch in 50 jahren noch wenn man sie pflegsam behandelt
 
Bin bislang absoluter Apple Fan war aber von der Keynote eher enttäuscht.
Läuft sich langsam tot das ganze, immer dieses „30% besser als das“, „mehr power als jenes“.. „Live“ war da auch nichts sondern alles vorproduziert und immer die tollen Werkstätten in denen niemand ist und arbeitet..das aalglatte fällt mir mehr und mehr negativ auf.
One more thing wäre nochmal schön.

Bei der Ultra haben sie Powermeter als neues Feature angegeben. Das die nun die Daten eines PM darstellen kann finde ich jetzt nicht weltbewegend und warum sie nun usb c einbauen (müssen) haben sie auch nicht richtig „dargestellt“
Sollten lieber mal daran arbeiten die Kameras beim iPhone komplett ins Gehäuse zu integrieren 😎

Send with my iPhone
 
Bin bislang absoluter Apple Fan war aber von der Keynote eher enttäuscht.
Läuft sich langsam tot das ganze, immer dieses „30% besser als das“, „mehr power als jenes“.. „Live“ war da
Technisch ist es schon eine Leistung jedes Jahr immer noch mehr CPU-Power und noch mehr Rendereinheiten raus zu schinden. Aber für uns Endanwender ist es auf Dauer langweilig. Wir sind die regelmäßigen Verbesserungen schon gewohnt und das 10. watchOS ist halt einfach nicht mehr so spannend wie das 1. oder 2. Spricht aber nix dagegen mal eine Keynote und 2-3 iPhone-Iterationen auszulassen.
 
One more thing wäre nochmal schön.
Eine im Alltag ständig nutzbare, völlig unauffällige Datenbrille oder Vorrichtung zur Darstellung einer virtuellen Realität oder augmented reality. Ausgestattet mit einem voll funktionalen, auf jeden*r User*in abgestimmten und virtuell dargestellten Assistenten*in mit KI-Fähigkeiten.
 
Wer geht denn mit einer 900€ Uhr Radfahren? Also im Gelände oder Bikepark hab ich in der Regel gar keine Uhr an. Alles was Aufzeichnung angeht übernimmt das Garmin. Wenn ich mal mit Uhr aufzeichnen will langt meine Amazfit Bip S ewig. Zumal ich die, bei nur Nutzung als Uhr glaub so einmal im Monat laden muss. Ist zwar nicht wie früher wo Uhren noch über nen Jahr hielten aber deutlich seltener als die ganzen Smartwatch Benutzer es müssen.
 
Ich halte nichts von impusivem Apple Bashing, sondern nutze in verschiedenen Bereichen einfach die Dinge, die mich technisch, für den jeweiligen Use Case und auch in Sachen UX/UI überzeugen. Das sind hier und da durchaus Apple-Dinge, aber für den Outdooreinsatz bleibt meine Garmin-Uhr für mich ungeschlagen. Zwar bin ich gespannt, wie sich nach Update die nicht-ultra Apple-Uhr mit gekoppelten Sensoren verhält, werde aber vermutlich auch für die schnelle Runde bei der Garmin bleiben.

Gute Ressourcen für Vergleiche von Sportuhren aller Hersteller sind übrigens die YT-Channels DC Rainmaker und Desfit.
 
Bei der angegebenen Akkulaufzeit würde das Ding bei mir glaube ich relativ schnell nur zuhause rumliegen, das häufige Laden hat mich jedenfalls auch massiv bei der Samsung Uhr genervt die ich mal hatte.
Was das laden angeht, reicht es ja aus die Uhr während des Duschens zu laden. Mache ich mit meiner normalen Watch auch so und laufe nie leer mit der Batterie.
 
Was das laden angeht, reicht es ja aus die Uhr während des Duschens zu laden. Mache ich mit meiner normalen Watch auch so und laufe nie leer mit der Batterie.
Glaube ich, dass das so gut funktioniert und für dich dann auch kein Problem darstellt. Ich mag da aber gar nicht so bewusst dran denken eine Uhr zu tragen und lasse sie lieber immer dran bis ich mal zufällig auf den Akku schau oder sie selbst meckert. Da wasche ich sie auch einfach immer gleich mit beim duschen und muss das nicht auch noch extra im Blick haben, ist für mich dann deutlich entspannter und ich trage sie auch wirklich entgegen meiner Erfahrung mit kürzeren Laufzeiten.
 
Ich würde mal behaupten bei intensiver Watch Nutzung muss man dann schon min 1x oder sogar 2x am Tag duschen :D

Ich hätte keine Lust beim Biken ne Uhr am Arm zu haben. Vor allem so ne teure Uhr, die man vollschwitzt.
Stoffarmbänder kann man da eh vergessen.
Kein Problem wenn sie schwitzig, ist ja wasserdicht. Hat Tonnenmeter ja beschrieben wie man es macht, einfach mit in die Dusche nehmen und schrubben..(wenn das seine Hauptaussage war, schwierig heraus zu lesen).
 
Leider gibts diese Watch nicht mit Metallarmband. Muss man sich extra bei Apple kaufen, kostet dann ein Vermögen.
Stoffbänder beim Sport sind einfach eklig und unter der Dusche taugt das auch nichts.
Wenn muss man so ein Kautschukband nehmen. Ocean oder wie die das nennen.
 
Der größte Mehrwert der Apple Ultra gegenüber Garmin ist die Telefonfunktion. Das Mobiltelefon beim Sport nicht mehr mitzuschleppen (Stichwort Notfall) finde ich sehr attraktiv.

Meine Garmin brauch ich eh nur um meine Trainingseinheiten zu steuern (Puls, Intervalle, Höhenmeter/h) und zum Abgleich mit Trainingpeaks.

Die immense Akkulaufzeit der Garmin ist im Alltag völlig sekundär.
Länger wie 6h Sport am Stück kommt sehr selten vor.
 
Zurück
Oben Unten