Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Nachdem Apple erst im vergangenen Jahr eine völlig neue Iterationsstufe seiner beliebten Smartwatch vorgestellt hat, folgt nun schon die zweite, natürlich viel bessere Version. Was genau die neue Apple Watch Ultra 2 besser machen will und welche Vorteile für Fahrrad-Fans dabei herausspringen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Was sagst du zur neuen Apple Watch Ultra 2?
 
Ich hab bestimmt heute 3 Stunden Tarife gesucht, weil man zur Apple Watch Kompatibilität kaum gescheite Infos findet.

Der Mobilfunkanbieter muss E-Sim und Multisim unterstützen. Diese Verträge sind aber meist sehr teuer.

Jetzt hab ich aber rausgefunden, dass die 1&1 Töchter das auch unterstützen.
Zb Simplytel. Da kann man sich ne 6gb flat buchen + multi e sim für 3 Euro im Monat. Dann kostet es insg nur knapp 10 Euro p.M. Und man kann die Apple Watch vollständig nutzen, hat halt kein 5G, was man aber eh nicht unbedingt braucht.
Wichtig ist, das SIM in der Watch und im iPhone die gleiche Telefonnummer haben müssen. Früher konnte man auch verschiedene haben, aber wurde auf Betreiben der Mobilfunkanbieter Softwaremäßig unterbunden.
 

Anzeige

Re: Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad
Genau. Das ist ja dann dieses Multisim. Mehrere E-Sims für einen Vertrag mit einer Nummer.

Ich werde nun wohl eine Series 9 Watch in Stahl mit Stahl-Gliederarmband bestellen. Und dazu den smartmobil (gehört auch zu 1&1) 6GB Tarif mit 2. E-Sim für insg 8,94€ p.M. dauerhaft.
Da haben mir die Details am besten gefallen.

Die Sucherei hilft ja evtl. jmd anderen auch.
 
Genau. Das ist ja dann dieses Multisim. Mehrere E-Sims für einen Vertrag mit einer Nummer.

Ich werde nun wohl eine Series 9 Watch in Stahl mit Stahl-Gliederarmband bestellen. Und dazu den smartmobil (gehört auch zu 1&1) 6GB Tarif mit 2. E-Sim für insg 8,94€ p.M. dauerhaft.
Da haben mir die Details am besten gefallen.

Die Sucherei hilft ja evtl. jmd anderen auch.

Berichte dann bitte hier, wie gut es mit den Sub-Anbietern funktioniert hat 👍🏻
 
Ich werds ja dann sehen. Grundsätzlich aber klar, dass man bei den billigsten Verträgen im Supportfall nicht wie der König behandelt wird 😅

Muss jetzt noch überlegen, ob ich die Series 9 Watch in 41 oder 45mm nehme.
Hab eh ein sehr schmales Handgelenk, da wäre die Ultra 2 eh zu groß gewesen.
Gerade beim MTB, wo man Handschuhe an hat, will man ja nicht unbedingt so nen Kasten am Arm spazieren fahren.
Kann ja auch noch ein Aspekt für manche sein.
 
Ich werds ja dann sehen. Grundsätzlich aber klar, dass man bei den billigsten Verträgen im Supportfall nicht wie der König behandelt wird 😅

Muss jetzt noch überlegen, ob ich die Series 9 Watch in 41 oder 45mm nehme.
Hab eh ein sehr schmales Handgelenk, da wäre die Ultra 2 eh zu groß gewesen.
Gerade beim MTB, wo man Handschuhe an hat, will man ja nicht unbedingt so nen Kasten am Arm spazieren fahren.
Kann ja auch noch ein Aspekt für manche sein.
Ich bin in einem Alter wo was anderes wie die Ultra nicht mehr in Frage kommt- auf den kleineren Displays kann ich nix mehr ablesen😂
 
Die Displays sind fast gleich groß:

Apple Watch 9: 1,9 Zoll Display, Auflösung 484 x 396
Apple Watch Ultra 1,92 Zoll Display, Auflösung 502x410

Der fette Rahmen macht das Ding nur so globig.
 
Wer geht denn mit einer 900€ Uhr Radfahren? Also im Gelände oder Bikepark hab ich in der Regel gar keine Uhr an. Alles was Aufzeichnung angeht übernimmt das Garmin. Wenn ich mal mit Uhr aufzeichnen will langt meine Amazfit Bip S ewig. Zumal ich die, bei nur Nutzung als Uhr glaub so einmal im Monat laden muss. Ist zwar nicht wie früher wo Uhren noch über nen Jahr hielten aber deutlich seltener als die ganzen Smartwatch Benutzer es müssen.
Ich mache mit meiner Marq sämtlichen Sport - der Akku hält ewig, das Gehäuse ist stabil, sie hat null Kratzer im Display und wenige im Titan Gehäuse (was sie nur sympathischer macht) und ist einfach ein ausgereiftes und nie enttäuschendes Werkzeug.
 
Ich mache mit meiner Marq sämtlichen Sport - der Akku hält ewig, das Gehäuse ist stabil, sie hat null Kratzer im Display und wenige im Titan Gehäuse (was sie nur sympathischer macht) und ist einfach ein ausgereiftes und nie enttäuschendes Werkzeug.
Ich habe ein Ultra und benutze sie grundsätzlich zum Radfahren. Das größte Vorteil ist, dass ich das Handy zuhause lassen kann. Die Notruffunktion funktioniert auch prima. Der Preis war natürlich am Anfang schwer zu ertragen aber jetzt find ich die Uhr nur geil.
 
Du kannst fast alle Armbänder kombinieren, außer die Varianten für die schmalen Uhr-Modelle. Für den Sport nutze ich günstigere Armbänder von Drittanbietern. Ansonsten nutze ich das Metall-Gliederarmband in Silber von Apple (auch das unterscheidet sich von deutlich günstigeren Varianten, weil zum Beispiel keine Verbindungsstifte sichtbar sind).
Nachtrag wg. des vermeintlichen Farbunterschieds:
Apple Watch Ultra (Titan) mit Apple Edelstahl-Gliederarmband (Silber)

IMG_1454.jpeg



Nachtrag II: Das Standard-Watch Face der Ultra II sieht auf der Ultra I natürlich identisch aus; habe es nun ebenfalls installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag wg. des vermeintlichen Farbunterschieds:
Apple Watch Ultra (Titan) mit Apple Edelstahl-Gliederarmband (Silber)

Anhang anzeigen 1777987
ich habe für meine Ultra auf ebay - Anbieter in Spanien - ein Titanarmband geschossen, mit dem ich sehr zufrieden bin (das Anschlußglied, welches in das Gehäuse geht, ist aber wohl Edelstahl; sieht bei genauem Hinschauen etwas anders aus) - deutlich leichter als das Band von Apple selbst...
 
Man kann sich dinge auch schön reden... in der Preisklasse hats zu passen, punkt.
Das Metall-Gliederarmband gab's doch schon Jahre vor der Ultra :rolleyes:.
Dass Edelstahl und Titan optisch nicht gleich erscheinen, sollte klar sein.

Wollte mich aber auch schon bei Porsche beschweren, dass die Fuchs-Felgen nach Montage auf dem Taycan fürchterlich aussehen - in der Preisklasse hat's zu passen!
 
Zurück
Oben Unten