Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Nachdem Apple erst im vergangenen Jahr eine völlig neue Iterationsstufe seiner beliebten Smartwatch vorgestellt hat, folgt nun schon die zweite, natürlich viel bessere Version. Was genau die neue Apple Watch Ultra 2 besser machen will und welche Vorteile für Fahrrad-Fans dabei herausspringen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Was sagst du zur neuen Apple Watch Ultra 2?
 
(wenn das seine Hauptaussage war, schwierig heraus zu lesen).
Sorry, meine Hauptaussage sollte eigentlich heißen, dass für mich nur lange Akkulaufzeiten in Frage kommen um die Uhr im Alltag vergessen zu können.

Stoffbänder beim Sport sind einfach eklig und unter der Dusche taugt das auch nichts.
Wenn muss man so ein Kautschukband nehmen. Ocean oder wie die das nennen.
Sehe ich anders. Habe an meiner Uhr so ein G-Hook Nylonband ähnlich dem der Apple Watch und bin top zufrieden damit. Viel angenehmer als das Silikonband vorher. Ist wie gesagt unter der Dusche ruckzuck mit gewaschen und trocknet dann gefühlt auch fix.
 

Anzeige

Re: Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad
Leider gibts diese Watch nicht mit Metallarmband. Muss man sich extra bei Apple kaufen, kostet dann ein Vermögen.
Stoffbänder beim Sport sind einfach eklig und unter der Dusche taugt das auch nichts.
Wenn muss man so ein Kautschukband nehmen. Ocean oder wie die das nennen.
Das Milanese Stainless Armband ist aber auch absolut nicht zum biken zu empfehlen. Über rumpelige Trails sollte man damit nicht fahren, da man die Uhr sonst schnell verliert.
 
btw. für 1000 bekommt man schon automaten made in switzerland, und die sind wirklich nachhaltig, weil funzen auch in 50 jahren noch wenn man sie pflegsam behandelt

So sehr ich mechanische Uhren mag, mit einem mechanischen Uhrwerk wirst du dir schwer tun Puls zu messen und GPS-Signale zu empfangen.
 
Heute mal die WatchOS10 PublicBeta RC installiert. Das Bluetooth des Stages Powermeter zieht die Uhr unfassbar schnell leer. So definitiv für nix gut. 2h 40% Akkuleistung.
 
Würde mir ja mal ne Apple Watch gönnen aber solang die meinen Wahoo nicht mit dem Puls füttern kann ist es etwas useless. Brustgurt mag ich nicht. Auch kein anderes Extra Device dann noch. Aktuell hab ich nen Whoop Band dran was den Puls macht. Arbeitet unauffällig.

Warum ne Ultra? Weil sie mich optisch abholt. Normale Apple Watches sind mir einfach zu klein und zu feminin. Naja vllt schaffen sie es ja mal irgendwann...
 
Akkuleistung und Features genügen noch immer nicht für ne richtige Sportuhr. Meine Polar für inzwischen ein Drittel des Preises zeichnet für 35h mit allen Features auf, hält als normale Uhr zwei Wochen und kann natürlich Powermeter aufzeichnen und Pulsdaten an andere Geräte senden. Ne smarte Sportuhr ist da halt durch die Spezialisierung immer noch besser als ne SmartWatch. Aber natürlich nettes Gadget zum fast 2000€ iPhone Topmodell 😂
 
Akkuleistung und Features genügen noch immer nicht für ne richtige Sportuhr. Meine Polar für inzwischen ein Drittel des Preises zeichnet für 35h mit allen Features auf, hält als normale Uhr zwei Wochen und kann natürlich Powermeter aufzeichnen und Pulsdaten an andere Geräte senden. Ne smarte Sportuhr ist da halt durch die Spezialisierung immer noch besser als ne SmartWatch. Aber natürlich nettes Gadget zum fast 2000€ iPhone Topmodell 😂
So hat jeder seine erfahrungen gemacht. Ich war nach dem damals genialen XTrainer von der CS800 und der Uhr so enttäuscht... seitdem die nicht mehr Made in Finnland sind, hat die Qualität der Polar für mich stark nachgelassen. Wie viele Brustgurte ich da liegen habe, die nicht mehr gehen - die waren früher nicht so labil.
 
1000 für ne getunte casio die ich als kind in den 80ern hatte... wobei die casio war wenigstens made in japan und nicht chinaschrott... desweiteren "umweltbewusstsein" stimmt, weil das titan, keramik und die elektronik + plastikarmband total umweltfreundlich sind und kaum energie benötigen für die produktion, typischen apple fanboy geheuchle mal wieder. entweder man gibt einfach zu das es absoluter umwelfrevel ist sonen schmutz zu kaufen und tragen, oder man macht nicht werbung mit pseudo umwelt blabla.

btw. für 1000 bekommt man schon automaten made in switzerland, und die sind wirklich nachhaltig, weil funzen auch in 50 jahren noch wenn man sie pflegsam behandelt
Und weil wir so umweltfreundlich sind, gehts am Wochenende zum Biken.
Natürlich mit dem Auto in den 200km entfernten Park.
Und im Sommer dann mit dem neuen Carbonrad nach Whistler…
 
@Jocki kann ich nur bestätigen. Ist einfach angenehm ohne „Schnickschnack“ in den Hosentaschen zu fahren. Abgesehen vom Schlüssel trage ich nichts mehr mit mir rum. Eine autarke Uhr ist schon was schönes.

Aber für die Ultra 2 hätte ich einfach mehr Ausdauer erwartet. Jedes Jahr das gleiche mit „doppelt so schnell“ usw. ist öde, Energieeffizienz wäre einfach mal der richtige und wichtige Weg.
 
Würde mir ja mal ne Apple Watch gönnen aber solang die meinen Wahoo nicht mit dem Puls füttern kann ist es etwas useless. Brustgurt mag ich nicht. Auch kein anderes Extra Device dann noch. Aktuell hab ich nen Whoop Band dran was den Puls macht. Arbeitet unauffällig.

Warum ne Ultra? Weil sie mich optisch abholt. Normale Apple Watches sind mir einfach zu klein und zu feminin. Naja vllt schaffen sie es ja mal irgendwann...
Könntest du damit machen, ist aber nicht so elegant.
https://npe.fit/products/wyur
 
Würde mir ja mal ne Apple Watch gönnen aber solang die meinen Wahoo nicht mit dem Puls füttern kann ist es etwas useless. Brustgurt mag ich nicht. Auch kein anderes Extra Device dann noch. Aktuell hab ich nen Whoop Band dran was den Puls macht. Arbeitet unauffällig.

Warum ne Ultra? Weil sie mich optisch abholt. Normale Apple Watches sind mir einfach zu klein und zu feminin. Naja vllt schaffen sie es ja mal irgendwann...
Genau das vermisse ich auch... für Garmin. Ich bin noch nie mit Pulsgurt gefahren, weil mir das zuviel Gedöns ist, aber wenn ich eh' schon einen Pulsmesser am Handgelenk spazieren fahre - der mir v.a. das Notfall-Handy ersetzt - dann würde ich den gerne integriert nutzen können...
Die EU hat Apple zu USB-C gezwungen - wäre es nicht viel sinnvoller, die Hersteller zu offenen Software-Schnittstellen zu zwingen?!?
 
Das ist mir schon klar, wie das aber auf dem Rad funktionieren soll ist mir nicht klar.
Oder willst du alle paar hundert Meter anhalten und Puls fühlen?



Wenn du das Phone nicht am Lenker hast kannst also bei jeder Wegkreuzung das Phone aus dem Rucksack kramen und draufgucken?!

für was soll ich auf mein telefon schauen? der tracker läuft auch im rucksack und den weg brauch ich nicht schauen, alte schule und so, karte anschauen und weiss wo lang.
 
ne richtige kaffeemaschine kann man auch nicht mit ner app einschalten...

wieso, smarten Stecker dran, dann kannste sie schon schön vorwärmen lassen, bis Du den ersten Kaffee ziehst.

Genau darum geht's. Meine richtige (!) Kaffeemaschine ist eine solide Siebträgermaschine und die möchte schon mal 20 Minuten vorwärmen, damit der Espresso etwas taugt.

Abgesehen davon: "Hey Siri, was hältst Du von einer Rolex?" - "Das habe ich im Internet gefunden: Wieso sind die Frauen nicht von meiner Rolex beeindruckt?"

Edit: Frag mal die Rolex, was sie von einer Apple Watch hält :lol:
 
Genau darum geht's. Meine richtige (!) Kaffeemaschine ist eine solide Siebträgermaschine und die möchte schon mal 20 Minuten vorwärmen, damit der Espresso etwas taugt.

Abgesehen davon: "Hey Siri, was hältst Du von einer Rolex?" - "Das habe ich im Internet gefunden: Wieso sind die Frauen nicht von meiner Rolex beeindruckt?"

Edit: Frag mal die Rolex, was sie von einer Apple Watch hält :lol:

Hey Siri: Linea on!
So erstmal Kaffee!

Hoffe Apple legt hier mal irgendwann einfach bissl nach was das angeht. Sinn und Unsinn einer Smartwatch kann man drüber streiten. Mich würde aber eine Ultra als iPhone Ersatz interessieren ob das brauchbar ist. Telefonieren tu ich eh nicht aber würde wenn mit der Watch ja gehen. Mein Instagram konsum würde deutlich abnehmen 😅
 
Falls ich alles richtig verstanden habe, funktioniert „Notruf SOS“ via Satellit nur in Verbindung mit einem iPhone und die Navigation ist auf der Watch direkt auch nicht möglich.
 
@Cyborg nicht ganz korrekt. Du kannst die Uhr autark benutzen brauchst dafür aber eine Partner e-sim. Verwende ich genau in dieser Kombi bei meiner Apple Watch SE.
ABER die Uhr komplett allein in LTE killt den Akku innerhalb von ca. 14std.
Als Handyersatz also nur teilweise geeignet… abgesehen von der Ultra mit dem größten Akku.
 
Frag mal die Rolex, was sie von einer Apple Watch hält :lol:

Gut das mein Papa nicht zur SG gehört, sonst wäre ich schon längst eine Swatch mit Sistem51
a020.gif
 
@Cyborg nicht ganz korrekt. Du kannst die Uhr autark benutzen brauchst dafür aber eine Partner e-sim. Verwende ich genau in dieser Kombi bei meiner Apple Watch SE.
ABER die Uhr komplett allein in LTE killt den Akku innerhalb von ca. 14std.
Als Handyersatz also nur teilweise geeignet… abgesehen von der Ultra mit dem größten Akku.
Danke für die Info.
Versteh aber auch einfach nicht warum ich meine Enduro 2-3 Wochen nutzen konnte ohne laden. Das Apple hier bei lächerlichen 72h festhängt. Zumal Apple ja bei den MacBooks etc. Akku technisch schon gut dabei ist.

Das ist aber auch das was mich am meisten nervt neben dem Sensor kram. Ne woche Akku wäre schon nett wenn man das Ding mehr oder weniger als "Uhr" nutzt.

Wie ist das schlaftracking so bei Apple? Mag das bei meinem Whoop schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten