Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HR-Nabe ist von silverback auf Kulanz ersetzt
dirk
Also Nabe abgeholt, umgespeicht und fertig.![]()
Unproblematisch. Der passende Zentrierständer war eigentlich das größte Problem. Ein Fatty-Kollege hat einen gebaut. Aus Aluprofil. Mit verstellbaren Achsaufnahmen für die breiten Naben. Habe bisher zwei LRS damit gebaut. Höhenschläge erfordern etwas mehr Geduld. Es gab im Bereich des Stoßes und Ventilbohrung "Problemzonen". Alles regulierbar und megasteif durch den großen Abstand der Mabenflansche und der Felgenbreite.Wie ist es Dir gegangen beim Umspeichen?
Gruß
Brezensalzer
Moin,
hat jemand schon den Veetire snowshoe xxl 5,05" auf dem VR montiert?
Pass das wohl auf der 90er Felge in die Gabel?
Gruß
Dirk
artgerechte Haltung
was habt ihr den für Reifen an die die schon gewechselt haben?
vorn hab ich den Minion 4,8, hinten noch den Bulldozzer, der taugt mir aber nicht so recht, ich such irgendwas zwischen den zwei Reifen, denk der Minion hinten wird mir zu "viel", ich muß ja auch noch den Berg hochkommen?!
Danke wenn jemand einen Tipp für mich hat![]()
Irgendwer muss doch mal nen Colossus hinten testen - sollte jedenfalls deutlich besser rollen, als der FBR und passt auch optisch. Gibt übrigens auch Leute, die einen FBF hinten montieren!
den Colossus hab ich auch schon mal so im Hinterkopf, andere Variante, den FBF nach hinten und vorn einen Van Helga (ich will aber eigentlich schon voll Fat bleiben)?!
mal schauen....
das ist halt leider bei Shimanoscheiben so, nervt mich auch, aber was willst machen?!
ich mache nicht so gern Ortsangaben, ich sag mal nähe Tölz (falls du es genauer wissen willst gern per PN)
da muß ich gestehn ich schau mich gerade nach einem andern Rahmen um.............mal schauen was der Markt so bietet?!
schon lang passiert
eins hab ich noch vom Mittwoch...
![]()
Also die Zweiteiler (Scheiben) sollte sich unauffälliger verhalten.
Und warum neuer Rahmen - was vermisst Du denn am Scoop?
Mit den Geräuschen kann ich leben.
Das Scoop ist schon in Ordnung.
Ich hätte gern was Abfahrtsorjentierter ist, obwohl mein Rad schön verspielt ist?!
Mal schauen......
Fragt jemand,der vier Fatbikes im bikemarkt inseriert!?
Oder wolltest du dir gerade ein scoop zulegen,Steffen?
Moin, hat schon jemand einen Gepäckträger an das Scoop gebaut? Serienmäßige Gewinde fehlen ja.
Besonders würde mich interessieren, ob man den Topeak Uni Super Tourist Fat mit entsprechenden Schellen so fest bekommt, dass er auf einem Bikepacking-Urlaub mit maximal S1 Trails und 7 bis 8 Kg Gewicht keine Probleme macht.
Gruß,
Matze