Simplon Gravity Aufbau 2009

RaXXor

..fährt Rad
Registriert
19. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetter
Moin,

Ich noch recht neu hier im Forum. ich bau mir jetzt aber ein Gravity auf. Es wird nicht so eine Aufbaustory wie bei anderen wo täglich neue Bilder it Teilen kommen, da ich erst in der Ausbildung bin und mir die Teile halt immer nach und nach holen kann;)
Ich möchte das Rad so leicht wie möglich aufbauen aber es soll bezahlbar bleiben. Ich habe schoneinmal eine Teileliste erstellt mir fehlen aber noch viele gewichte aber ich denke da könnt ihr mir weiterhelfen. Für bessere Vorschläge was die Teile angeht wäre ich dankebar;)

Teil Hersteller Bezeichnung Spezifikationen Gewicht
Rahmen Simplon Gravity Rahmenhöhe: 53
Gabel Rhox Shox Sid Team 2009
Remote Control Gabel Rhox Shox
Steuersatz FSA Orbit Z 1-1/8 Zero Stack
Ahead-Kappe + Schraube KTM Carbon 17,0
Spacer Carbon 10,0
Vorbau Syntace F119
Lenker Syntace Duraflite 31,8x630
Griffe Kork 22,0
Sattelklemme Contex 21,0
Sattelstütze Simplon Rod V2 Carbon 188,0
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbon Flow Weiß
Spannachsen/Schnellspanner Tune AC16-17 52,0
VR-Nabe Tune King
HR-Nabe Tune Kong
Speichen Sapin CX-Ray 64Stk.
Nippel Alu Rot
Felgen FRM XMD 333 32L
Felgenband
Schläuche/Tubelesskit Continental Supersonic 200,0
VorderreifenContinental RaceKing Supersonic 2x2 480,0
HinterreifenContinental Race King Supersonic 2x2 480,0
Innenlager FSA GPX Team 105,0
Kurbeln Truativ Noir Team 3.3 542,0
Kettenblätter FRM 107,0
Kettenblattschrauben Truativ 18,0
Pedale
Kassette Shimano Dura Ace 180,0
Kette KMC 10 SL 215,0
Schaltgriffe Sram Gripshift 166,0
Schaltwerk Sram X.0 198,0
Umwerfer Shimano XT E-Type
Schaltaußenhüllen Jagwire
Schaltinnenzüge Jagwire
Vorderbremse Magura Marta SL Rot 2008 224,0
Hinterbremse Magura Marta SL Rot 2008 250,0
Bremshebel/Adapter + Schrauben 0,0
Scheibe vorne Alligator 180mm
Scheibe hinten Alligator 160mm
Flaschenhalter Contex 2 Stk. 60,0

Summe 3535,0

Gruß Daniel
 
man muss einfach nicht für jeden aufbau einen extra thread aufmachen - solang der aufbau nichts außergewöhnliches werden soll.
auch wenn ein individuelles bike entsteht birgt es für mich keine überraschungen.
dein geplanter aufbau sieht sinnig aus und ich bin mir auch sicher, dass sich das ERGEBNIS sehen lassen kann und für dieses gibt es mehr als genug threads in denen man über dein bike diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss einfach nicht für jeden aufbau einen extra thread aufmachen - solang der aufbau nichts außergewöhnliches werden soll.
auch wenn ein individuelles bike entsteht birgt es für mich keine überraschungen.
dein geplanter aufbau sieht sinning aus und ich bin mir auch sicher, dass sich das ERGEBNIS sehen lassen kann und für dieses gibt es mehr als genug threads in denen man über dein bike diskutieren kann.

Mir geht es ja auch darum zu erfragen ob es noch sinnvolle alternativen gibt. dann sag mir mal einen theard in dem ich das posten kann;)
Ich sage ja ich bin neu hier.

Gruß Daniel
 
Gibt es auch einen Gravity 2009 Aufbautheard oder einen Theard in dem ich das posten kann wo dann auch einer mal probiert mir weiterzuhelfen?:)

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten