Sind diese five tennie zum biken?

Anzeige

Re: Sind diese five tennie zum biken?
Die Five Ten freerider sind unverwüstlich. Die Sohle ist sehr steif, man kann gut in die Pedale hauen. Zum normalen Gehen aber noch ok, der Halt auf den Pedalen super. Kann ich empfehlen. Der preisliche Unterschied zu den Teenie ist doch gar nicht so groß.

Was genau ist dein Problem? Dass du Schuhe willst, für die extra MTB-Werbung gemacht wird und die teurer sind?

Für Flat Pedals sind alle Schuhe optimal, die eine flache dicke Sohle haben.
Ob da nun Skateboard oder sonstwas dransteht. Das ist nur Marketing.

Ich wollte einfach wissen ob die schuhe im OP zum biken geeignet sind.

Wenn eine flache dicke sohle geeignet is könnte ich ja auch weiter mit meine ultraboosts oder nmd fahren.

Was ist abwägig daran sich fürs mountain biken schuhe zu kaufen die zul mountain bikem beworben werden?

könnte ich ja auch weiter mit meine ultraboosts oder nmd fahren.
Was hast du denn an flacher dicker Sohle nicht verstanden?
Das sind Laufschuhe mit einer weichen flexiblen gekrümmten Sohle.
Genau das ist eben nicht geeignet.

adidas-ultra-boost-white-gray-0.jpg

bin auch ne weile mit vans gefahren, welche jetzt nicht die schlechtesten skate schuhe zum biken sind, viele leute fahren damit. Trotzdem stinken die komplett gegen freerider pro ab, wollte es auch nicht glauben erst dass die schuhe so einen krassen unterschied machen. tun sie aber
Dachte ich auch bis ich n blackdiamond runter bin und einen üblen shinner kassiert habe

Die Sohle der verlinkten Schuhe mag schon gut sein, aber wenn du viel in gröberem Gelände unterwegs bist, würde ich mir ein Schuhmodell mit ner verstärkten Zehenkappe suchen.

Die Five Ten freerider sind unverwüstlich. Die Sohle ist sehr steif, man kann gut in die Pedale hauen.
Das kann ich nicht bestätigen, die Sohle wird relativ schnell weich und reißt dann dort an wo die Pins aufsetzen. Ich fahr zwar eher viel aber ein Paar hält bei mir keine Saison durch, danach werden Schönwetter-Straßenschuhe draus.

Ich hab den five tennie als Zustiegsschuh. Hab ihn auch schon zum Rad fahren angezogen. Fazit:
Halt super.
Sohle zu weich.
Sicher nichts für einen Tag Bike Park.
Wenn ich Mal einen schweren alpinen Trail mit tragen mache werde ich sie vermutlich anziehen.

Zurück