sind hier noch 4 Mädels??

Wenn ich laufen könnte würde ich auch gerne mal joggen aber das geht man gar nicht... total anstrengend !!!

Und richtisch, im Sommer trägt man natürlich biketags bunte Radtrikots, damit die Sonne scheint. :D :D :D

Ja gerne !

Was ist denn ein Kandel ??? :confused: :confused: :confused:

[/COLOR][/B] ähm, 32 !!!

wer den kandel nicht kennt,hat (fahrradtechnisch) den schwarzwald verpennt

zb.wenn man mit dem rennrad hoch will...bsp. deutschlandtour etc...

http://www.quaeldich.de/Deutschland/Schwarzwald/Kandeltour.shtml

daneben gibt es natürlich unzählige nette mtb trails hoch/runter...

joe
ps: Der Kandel ist mit 1.243 Metern der höchste Berg des mittleren Schwarzwalds. Den Berichten der "Teufelsgelehrten" zufolge war er vom 15. bis 17. Jahrhundert der Treffpunkt der Breisgau-Hexen, die hier ihre "hohen Festnächte" gefeiert haben sollen. Wegen der prächtigen Aussicht und des einfachen Anstiegs ist er an Wochenenden völlig überlaufen. Teile der Gipfelfläche sind eingezäunt, um die fortgeschrittene Erosion durch das Betreten von Menschen zu stoppen. Nördlich des Gasthauses erstreckt sich das Naturdenkmal des Kandel-Hochmoors mit Heidekraut und Borstgras.

warst du vielleicht deshalb oben rosenkäfer ??? hihi - deine fotos im benutzeralbum sind natürlich auch nett...aber im schnee hab ich auch noch eines,vom vereinskollegen...könnte aber auch am rosskopf gewesen sein...warst du da auch schon biken ?

wer den kandel nicht kennt,hat (fahrradtechnisch) den schwarzwald verpennt

zb.wenn man mit dem rennrad hoch will...bsp. deutschlandtour etc...

daneben gibt es natürlich unzählige nette mtb trails hoch/runter...

joe
ps: Der Kandel ist mit 1.243 Metern der höchste Berg des mittleren Schwarzwalds. Den Berichten der "Teufelsgelehrten" zufolge war er vom 15. bis 17. Jahrhundert der Treffpunkt der Breisgau-Hexen, die hier ihre "hohen Festnächte" gefeiert haben sollen. Wegen der prächtigen Aussicht und des einfachen Anstiegs ist er an Wochenenden völlig überlaufen. Teile der Gipfelfläche sind eingezäunt, um die fortgeschrittene Erosion durch das Betreten von Menschen zu stoppen. Nördlich des Gasthauses erstreckt sich das Naturdenkmal des Kandel-Hochmoors mit Heidekraut und Borstgras.

warst du vielleicht deshalb oben rosenkäfer ??? hihi - deine fotos im benutzeralbum sind natürlich auch nett...aber im schnee hab ich auch noch eines,vom vereinskollegen...könnte aber auch am rosskopf gewesen sein...warst du da auch schon biken ?

Mannomann ihr braucht dringend schöne neue Trikots für den Kandel !!! Am besten biketags, ne ?

ok.ok...

die schneebilder sind vom letzten jahr,aber bald sieht es bestimmt wieder so aus...und neue trikots ? da bin ich immer dabei...

die RIG Freiburg nimmt sa/so und manchmal unter der woche zum nightride gerne nette leute mit - wobei das tempo da schon "recht ordentlich" ist (zb nächste tour : http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3794 )

ich selbst fahre selten mit weil ich 50km von freiburg weg wohne, aber an den kaiserstuhl schaffe ich es schon ab und zu... da gibts zwar weniger mtb strecken,aber so 2h kann man da schon biken oder mit dem rennrad einmal umrunden ...das ist von mir eine lockere 130km runde...

joe

"thunderbird" und ich machen am kaiserstuhl demnächst einen nightride ("tb" arbeitet und fährt für supernova-lights.com - vielleicht kann er für rosenkäfer eine leuchte zum testen besorgen...ich frag mal)

Abmeldung fürs WOE von mir ebenso :cool: bin platt wie ne Flunder... habe aber eben das Go für Samstag erhalten. Da radel ich aber nur mit, weil es Kuchen gibt !!!

oh mann, das wird ja was ....

dann müsste ich ja mit Halsweh eure Punkte auffangen...
dabei bin ich doch noch nicht Fit!!

also noch ne Pleite:eek:

S;) lanum

Wollt schon sagen so viel Schnee habe ich aber nicht gesehen. Freu mich drauf bis zu den Knien drin zustecken.
Da mein Tempo nicht sehr ordentlich ist suche ich eher Leute die ganz langsam berghoch fahren, runter darfs dann wieder schnell sein.
Drückt mir morgen mal alle die Daumen, unser 17 Jahre alte Panda muß über den TÜV.
Gruß Rosenkäfer

Muss mich auch leider fürs Wochenende abmelden. Schreibe noch zwei nächste Woche zwei arbeiten, die beide nicht ohne sind. Aber das nächte Wochenende ist ein langes Wochenende und dann hab ich auch ferien.

Nichts da Fiatmuseum. Er hat sogar extra ne Wäsche gekriegt. Und ist dann noch von alleine aus der Waschstrasse gefahren. Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen für den TÜV heute nachmittag ist.

;) ich hatte am Samstag ganz gute Beine und Lust zum radeln. 9 h reine Fahrzeit waren es schon aber mit lecker Kuchenpause und Spagettis im TUS Gerresheim. So ging es sehr gut den Tag über ! Hmmmm :p :p :p

Allerdings habe ich schlappe 1,6 kg abgenommen und etwas Muckikater...

Die Tour war aber auch der Hammer, in meinen Heimatbergen flippe ich dann schon mal etwas aus, ne ?

;) ich hatte am Samstag ganz gute Beine und Lust zum radeln. 9 h reine Fahrzeit waren es schon aber mit lecker Kuchenpause und Spagettis im TUS Gerresheim. So ging es sehr gut den Tag über ! Hmmmm :p :p :p

Allerdings habe ich schlappe 1,6 kg abgenommen und etwas Muckikater...

Die Tour war aber auch der Hammer, in meinen Heimatbergen flippe ich dann schon mal etwas aus, ne ?

fleißig fließig! Hochachtung!!!!..... wie gehts dem Po:D ?

Liebe Grüße Solanum

Ich habe mein Rad kaputt gemacht:(
Na ja zumindest teilweise. Die Bremsscheibe am Hinterrad ist hin eine Speiche kaputt und das Rad hat ne Acht oder ne Beule.
Ich muss wohl noch ein wenig üben bevor ich die Strecke noch mal runter fahre. Aber Spaß hat’s trotzdem gemacht :lol: auch wenn ich mich heute fühle als wenn mich ein Auto überrollt hat.
Wird wohl bis nach Weihnachten dauern bis mein Rad wieder einsatzfähig ist.
Zum Glück habe ich mir am Samstag auf der Fundradversteigerung ein Stadtrad zugelegt. Hat ganze 8€ gekostet und ich brauch bloß neue Schläuche. Es ist grün hat 3 Gänge und Rücktritt, mal sehen was man damit lustiges anstellen kann.:daumen:

Der Panda braucht neue Reifen, irgendso eine Dichtung und am Schalldämpfer muss gemacht werden. Nächste Woche starten wir dann den zweiten Versuch. Wird schon klappen. Ach ja und ne Unterbodenwäschen wegen dem vielen Öl;)
Ausser nem Haufen blauer Flecke ist mir nichts passiert.

Tja das Hinterrad ist hin. Die Speiche ist gar nicht kaputt, sie ist aus der Nabe raus gebrochen. Jetzt kann ich das Rad einschicken und warten ob ich Glück habe das es ein Garantiefall ist. So ein Mist.

:( ...und ich warte immer noch auf ein passendes 22er Kettenblatt.

Ich hatte schon ein paar zur Anprobe, aber passten alle nicht. Sind alle Radhändler so dusselig?
Muss ich mir eins schnitzen?
Ich schlepp schon immer das Alte mit um zu zeigen, wie sowas aussieht.

Zurück