Singlespeed-Board

So, nun ist es soweit!

Es gibt eine eigenes Singlespeed-Board!
Es war nicht besonders schwer, Thomas zu überreden :D

Ich begrüße an dieser Stelle Greasy Pete als Moderator in diesem Board! Einen besseren kann ich mir nicht vorstellen :)

Sieht so aus, als wären die SSer nicht aufzuhalten!

Die meisten von uns werden sich ja spätestens am 24.08. in Todtnau zur EM einfinden, und dann :bier:

Neuigkeiten von meinem Rädchen gibt es dann in ca. 4 Wochen ...
und auf die Disc an Pete's Hinterrad bin ich auch schon sehr gespannt!

Hi,

die Abkürzung "SS" gefällt mir allerdings auch nicht so gut und hat mich von anfang an etwas "gestört". Ist das die "offizielle" Abkürzung? Oder "SSp"?

Vielleicht kann Greasy Pete was dazu sagen.

Ciao Thomas

Verfassungsschutz !?!Hoffentlich lesen die nur mit und observieren einen nicht. Könnte echt Probleme geben, wenn man von Kopf bis Fuss ganz braun eingematscht von der Tour zurück kommt, dann noch SS fährt und seine Gesinnung nicht verbergen kann. Wede wohl zur Tarnung "Blind-Züge" montieren.

Trotzallen Gefahren :
Schön dass es jetzt ein SS Forum gibt :) , oder doch SSp Forum ?

Gruss Chris

zum Thema SS/SSp/SiSp ...

http://forums13.consumerreview.com/[email protected]^[email protected]

Man beachte bitte das Posting mit dem uniformierten "SSer"! Es scheint dort niemanden zu weiteren Reaktionen zu verleiten.

Da ich recht häufig in dem dazugehörigen Forum stöbere, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass "SS" anstößig sein könnte. Blöd von mir?
Jenseits des großen Wassers ist SS jedenfalls die ofizielle Bezeichnung.
Wie das in GB aussieht, oder in anderen Ländern, wo dieses Kürzel ggfls. verstärkt Emotionen weckt, weiß ich nicht.

Es liegt mir natürlich fern, mit Kürzeln zu agieren, die anderen Leuten "aufstoßen". Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Deshalb mein Vorschlag:
Wie wär es denn mit S/S ?

Nein,
gar nicht blöd von dir, dass du da nicht drauf gekommen bist.
Weil man kann es auch übertreiben, letztendlich geht es hier ums Radeln und die Anfangsbuchstaben von Single und Speed sind nun mal zwei "S" hintereinander, ich weiss SKANDAL.
Was machen nur die glücklichen die eine SS (oh sorry !!! ) Chevelle ihr eigen nennen dürfen, müssen die jetzt ihren Kühlergrill demontieren weil da zwei blitzende Chromo "S" hängen, oder vielleicht ein Strebe "/" dazwischen löten ? ;)

Gruss Chris, der wenn es nicht schon so dunkel wäre, jetzt mit seinem SS-Rädle Nazis jagen würde.

Ooooooooooch Mädels....

jetzt wollen wir aber mal nicht an der Politischen Korrektheit ersticken!
Vielleicht sollten wir die Dinger einfach EINGANG FAHRRÄDER nenne also EG oder EGFs oder doch lieber OBI!?
Wir könnten natürlich auch das Bundesverfassungsgericht anrufen oder den Internationalen Gerichtshof ... die sind zwar noch mit Slobodan M. beschäftigt aber gleich danach könnten sie ja das klären ...
Wenn wir ganz viel Pech haben, dann werden die SS (OHMEINGOTT) European Championships - die Eingang Europameisterschaft - von der NATO bombardiert ...

Erst will mir einer das Biertrinken verbieten und jetzt muss ich mein Rad umtaufen bevor ich nacht Glatzen-klatschen gehe ... Kinder lass uns doch mal locker bleiben ...

Hi,

versteht mich nicht falsch, sooo eng sehe ich das auch nicht!
Wenn "SS" eben die gebräuchliche Abkürzung ist...OK!

Was soll die Aufregung, man kann dieses Thema ja wohl mal ansprechen. Von Skandalen oder "Umtaufen" war jedenfalls nicht die Rede...

...für mich gehts auch ums radeln!

In diesem Sinn,

ciao

Thomas

Zurück