Singlespeed Galerie - Teil 1

leider nur mit handycamera und schlechter beleuchtung.

umbau eine 26" trek 8500, baujahr 95.

stand jahrelang nur rum, nachdem ich aus dem rahmen rausgewachsen bin, wurde nun "passend" gebastelt.

http://s7.directupload.net/file/d/3142/6aouc5iz_jpg.htm

Übersetzung 46-16, "magic Gear", Halflink-Kette gabs grad für nen 10er bei amazon.

LRS ist mit original xt-hr-nabe und xtr-vr-nabe (von nem kumpel für nen aufsatz für die berufsschule bekommen) und rigida zac2000 mit sapim strong v+h gespeicht.

Kurbeln und 46er kb, sowie pedale und vorbau sind noch original.

neu ist nur der charge bullhorn lenker und das lenkerband, die 105er bremshebel, die rx600 bremsen und der sattel (wird bald getauscht) sind von meinem bianchi übrig geblieben, nachdem ich den rahmen zu schrott gefahren hab. Bereifung Marathon Racer in 30-622, passt erstaunlich gut in rahmen und bremse. Stabilität und komfort waren mir definitv wichtiger, als leichtbau.

mfg, sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
img_208219yjrd06zst.jpg
 
..natürl. wäre das CAPO nicht so geblieben..
außerdem war zu dem Bike noch ein weiterer Carbon-LRS dabei
tja und somit wäre das Ding ein echt genialer Teilespender gewesen....
denn den Rahmen find ich klasse...UND den zusätzlichen Carbon-LRS sowieso, ;)
.................der REST wäre wieder verkauft worden..................ist ja wohl logisch ! :D




hier noch ein paar schöne, wie ich finde
die sind ja auch schon fertig, wobei ändern lässt sich ja immer etwas
ps. das 1. cannondale ist z.Zt. mein.......... absolutes.......... LIEBLINGSBIKE :)

large_150_cannondale-trackviolettBlack.jpg




smg-track-previous-version-9380_1.jpg






pelizzoli-leggenda-2266_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Ein Zufall hat mir den Rahmen zu gespielt, aus einer Laune heraus begann ich es aufzubauen.
Jetzt ist mein Erstes Fixie fertig und ich bin begeistert! So leise, so geil zu Beschleunigen, so "simpel". Aber komm ich damit durch die fiexed gear Ethikkommission?

Gruß Max
 
Hallo Max...länge läuft..ist ja ordentlich lang dein Renner,..finds optisch nicht schlecht, mir wäre ne Bremse zu wenig dran, aber das ist dein Ding..find auch die Rahmenfarbe sexy..schickes Foto dazu...ok Vorderrad etwas dunkel zum ansehen..aber insgesammt gefällts mir:daumen:, vorallem schön das dir Eingangfahren zusagt lg Ringo
 
Hallo Max...länge läuft..ist ja ordentlich lang dein Renner,..finds optisch nicht schlecht, mir wäre ne Bremse zu wenig dran, aber das ist dein Ding..find auch die Rahmenfarbe sexy..schickes Foto dazu...ok Vorderrad etwas dunkel zum ansehen..aber insgesammt gefällts mir:daumen:, vorallem schön das dir Eingangfahren zusagt lg Ringo

Danke, die Länge fährt sich ganz gut, nur beim freihändig fahren ist es für mich ungewohnt "störrisch". Ne gerade Gabel wäre vielleicht was...
 
Zurück
Oben Unten