Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein erstes SSP

Vorab mal ein Bild von meinem frisch lackierten Rahmen samt Gabel

DSC01042.JPG

Farbe: Ral 1015

Die Teile kommen nächste Woche, größtenteils schwarz, dann gehts an den Zusammenbau.

Fertige Bilder kommen natürlich auch.
 
Sollte dieser Spanner die Kette nicht sowieso nach oben drücken, statt wie auf dem Foto nach unten?

Das war auch mein Plan, aber dann hat es mit der Halterung(Schaltaugenführung und Schnellspanner) nicht gepasst.
Eventuell verlängere ich die Kette vielleicht passt es ja dann. Es liegt aber auch schon ein halbes Kettenglied hier, was mich hoffentlich zum Sieger macht. Solche Spanner finde ich nämlich total hässlich.
 
Mein erstes SSP

Vorab mal ein Bild von meinem frisch lackierten Rahmen samt Gabel

DSC01042.JPG

Farbe: Ral 1015

Die Teile kommen nächste Woche, größtenteils schwarz, dann gehts an den Zusammenbau.

Fertige Bilder kommen natürlich auch.

Außerdem lackiert man einen Gabelschaft normalerweise nicht. Das muss mindestens am Konussitz und oben am Gewinde alles wieder weg. Und da es ein SSP werden soll hätte ich mal die Schaltzugführung unter dem Tretlager entfernt. Ist oft genietet, aber das kann man ja aufbohren. Außerdem ist das hier eine Galerie für fertige Räder, so wie ich das verstanden hab. So, jetzt aber genug kluggeschissen...
wink.gif
Hübsche Farbe übrigens, könnte mir vorstellen dass die mit ein paar braunen Reifen, Ledersattel und -griffen oder -lenkerband und sonst silbernen Teilen richtig gut kommt.
Hier mal meins im Wintermodus. Geht auch trotz Spikes, schwerer Laufräder, Licht-Klimbimm und 2:1 noch gut ab. Vermutlich nächste Woche gibts neue Laufräder, komplett in schwarz.
2011-01-28_00.jpg
 
Jetzt mit anderem Kettenspanner, das halbe Kettenglied hat leider nicht funktioniert. Ganz ehrlich ich war drauf und dran alles in den Rhein zu werfen.
Gibt es überhaupt schöne Kettenspanner?
Ich habe noch so ein Teil, welches an der Kettenstrebe montiert wird und die Kette hochzieht und spannt. Ob das eine Lösung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem lackiert man einen Gabelschaft normalerweise nicht. Das muss mindestens am Konussitz und oben am Gewinde alles wieder weg. Und da es ein SSP werden soll hätte ich mal die Schaltzugführung unter dem Tretlager entfernt. Ist oft genietet, aber das kann man ja aufbohren. Außerdem ist das hier eine Galerie für fertige Räder, so wie ich das verstanden hab. So, jetzt aber genug kluggeschissen...
wink.gif
Hübsche Farbe übrigens, könnte mir vorstellen dass die mit ein paar braunen Reifen, Ledersattel und -griffen oder -lenkerband und sonst silbernen Teilen richtig gut kommt.

Das mit dem Gabelschaft war nicht meine Schuld. Ich habe dem Lackierer genau geschildert, wo kein Lack drauf darf. Er hats auch vor meinen Augen abgeklebt. Als ich den Rahmen samt Gabel dann abgeholt habe, hat ich dann das Problem, dass überall da Lack drauf war.
Ich bin mir auch dessen Bewusst, dass das wieder runter muss. Es ist aber auch nicht nur der Konussitz und das Gewinde, sonder auch der Steuersatz.
Die Zugführungen habe ich nahezu alle weggeflext, mit Ausnahme der am Tretlager, weil ich da einfach auf Nummer Sicher gehen wollte und nichts am Gewinde beschädigen wollte. Der Rest wurde ja entfernt.

Aber Danke für die Hinweise
 
so kier ma mein low budget ssp
hat mich ganze 30 euronen gekostet :D
brüchte vllt demnächst en andren lrs weil der doch ganz gut en achter hat:heul:

:love:
 
sehr schöne low-budget Räder auf der Seite hier...gutes muß eben doch nicht teuer sein :daumen:

@bemster ein verchromter oder silberner Vorbau würde das ganze noch abrunden
 
Ok, meiner Meinung nach sollten spätpubertäre Allmachtsfantasten ihre Bestätigung woanders suchen, als beim bremsenlos durch die Stadt zu fahren, wo sie Kinder und schwangere Frauen gefährden!

Falls Du nur eine Meinung zum Rad wolltest: Viel sieht man nicht, aber Du scheinst die Rohre gut in die Muffen gelötet zu haben!

Du hast gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten