Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*will auch noch'n semi-dummen Kommentar*

Das hier ist eine Galerie. Mach nen Thread für semi-dumme Kommentare auf und stell ne blöde Frage!

Bogner6.jpg
 
Aus einem spottbilligen, unlackiert gelieferten Ebay-Rahmen (19 € incl. Versand) und noch bei mir herumliegenden Alt- und Gebrauchtteilen entstandener Singlespeeder, der sich erstaunlich gut fährt, und seit etwa einem Monat in Betrieb jetzt schon ein paar hundert Kilometer drauf hat (vor allem Stadtverkehr und Kurzstrecke, d.h. weniger als jeweils 150 km).

razorbladeusf93hpy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
crosser: Reifen < 35 mm, Rennlenker
monster crosser: 35 mm < Reifen < 50 mm, Rennlenker
Trekkingrad: Reifen < 50 mm, Flatbar
Twentyniner: Reifen > 50mm, Lenker egal

das ist die offizielle UCI-definition.

maui

danke für die eindeutige antwort :daumen:

problematisch an diesem schubladensystem ist allerdings, dass man alle 2 jahre nen neuen schrank braucht, um alle diese schubladen auch unter zu bekommen :rolleyes:

cheers,
greg
 
nein mann du brauchst schubladen, hat er doch gesagt und keine zimmer...

aber wenn wir gerade dabei sind über die uci ein bisschen zu meckern, warum verbietet sie scheibenbremsen im cyclocross? ich versteh es nicht wäre doch schön ne bremse zu haben die bremst.

mfg

Felix
 
...

aber wenn wir gerade dabei sind über die uci ein bisschen zu meckern, warum verbietet sie scheibenbremsen im cyclocross? ich versteh es nicht wäre doch schön ne bremse zu haben die bremst.

mfg

Felix

Ich habe raunen gehört, weil es den Verkauf von Crossern einbrechen lassen würde, weil man dann nicht nach jeder Runde das mit Matsch zugekleisterte Rad wechseln müsste..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten