Singlespeed Laufrad

hallöle

wenn ich glück habe kommt im Januar mein Romp von YT bei mir zuhause an

allerdings wollt ich mir eventuel noch nen 2 tes laufrad dazukaufen damit ich ab und an auf Singlespeed umspringen kann

hier mal meine fragen

>sollte ich lieber ne Singlespeed Nabe nehmen oder einfach nen Kassetten satz den ich mir auch auf mein momentanes Rad packen kann ? http://www.bike-mailorder.de/shop/S...ixie-Ritzel-Cluster-Lockring-gold::23055.html
sowas zum beispiel

>was ist den das perfekte Ritzel verhältnis zum treten ? müsste ich das vordere Kettenblatt auch auswechseln ? (34 Zähne)

>muss eventuel dann auch ne neue Kette her ? und wenn ja dann sicherlich auch ein neues Kettenblatt oder ?

joa das wärn so meine einzigen beiden fragen vlt könnt ihr mir ja was empfehlen oder so

wäre voll knorke ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bräuchtest ehr sowas hier und nen Kettenspanner bräuchtest du dann auch noch. Ich fände es aber unnötig immer zwischen Schaltung und Singlespeed hin und her zu bauen. Also solltest du dich am Anfang festlegen, ob SS oder Schaltung.

Hallo
Da ich mir ja das gleiche Bike Bestellt habe. Und Eventuel auch mal auf SS rumfahren wollte hatte ich das gleiche vorhaben. Also nen Kettenspanner brauchst du nicht. Da das Romp ja offene Ausfallende hat.

Eine Neue Kette würde ich schon nehmen. Da du ja sonst deine alte kürzen müsstest.

Wenn du es umbauen möchtest brauchst du das was der Mensch über mir gepostet hat.

Ich werd mir nen Komplettes Hinterrad mit Singlespeed Nabe kaufen. Und das als ersatz dann weg legen. Weil man ja eh meist die Hinterfelge schrottet.

Oder einfach ne Hope Pro ssp nabe holen kannst 6ritzel drauf machen und dann noch nen Profile Driver in gewünschter größe kaufen ! So musst du dann nur Driver wechseln

Zurück