Singlespeed RR mit Rücktritt-Nabe oder manueller Hinterbremse???

Hallo Leute,

ich brauch dringend euren Rat.
Ich habe mir einen schönen alten Racer gekauft und möchte sehr gerne auf Singlespeed umbauen. :D
Am liebsten würde ich ne Rücktritt-Nabe dranschmeißen, um so wenig wie möglich Kram am Rad zu haben. :cool:
Wie sieht es aus, hält eine gute Nabe die hohen Geschwindigkeiten aus oder ist eine manuelle Hebelbremse für hinten doch sicherer?
Was wäre denn eine geeignete Rücktrittnabe?

Würde mich riesig über ein paar Tipps und Anmerkungen freuen!!

Beste Grüße gehen raus!

Martin

Dein Klug*******rn nervt so langsam, anscheinend nichts besseres zu tun... hach ja.
Ich hatte mich in der Rubrik vertan, kannst du mir verzeihen? Es tut mir so leid, es wird nie wieder vorkommen.
Ach übrigens, ich hab nun mein Kettler und es ist super!
Also, dann mal alles Gute dieser Welt und vielen Dank für deine stets kontruktiven Kommentare! Trottel :D

Dein Klug*******rn nervt so langsam, anscheinend nichts besseres zu tun... hach ja.
Jetzt halt mal schön den Ball flach, Kleiner.

Auch wenn sich Dir wolfis (zugegebenermaßen mit mehr oder weniger Polemik gewürzten) technisch doch recht sauberen Ausführungen intellektuell nicht erschließen, kannst Du davon ausgehen, daß Leute, die andere (im Gegensatz zu Dir aber fundierte) Meinungen zum Thema als wolfi haben, diese auch äußern werden. Wenn aber kein Widerspruch kommt, kannst Du davon ausgehen, daß das stimmt.

Not amused,

E.

Nichts für ungut.
Mich hat lediglich die von dir auch angesprochene Polemik gestört.
Außerdem gab es in dem anderen Thread auch durchaus andere Meinungen.
Egal jetzt, abgehakt.

Zurück