Singlespeed-Touren-Galerie

Wo willst'n sonst noch Verschleiß-/Radteilen herbekommen? 🤷🏼‍♂️
Hier? Wo sonst!

Aber im Ernst, das letzte Rad, dass mir geklaut wurde (aus dem abgeschlossenen Hausflur im Wedding), lief nebst Dieb zu früher Morgenstund eine der seltenen Polizeistreifen in die Arme... Das Rad war also schon bei den Ordnungshütern bevor ich überhaupt wusste, dass es weg war.

Seitdem (ca. 10 Jahre) kein einziges Mal ein Rad verschwunden, trotz recht lascher Anschließpolitik...
 
heldinstrumpfhosen.jpg

happy birthday bloody kisses
 
der plan für samstag: etwas über die hügel im benachbarten ausland (hessen).
kein komoot und co. ich profitiere von den langjährigen mtb beinhart samstag ausfahrten mit @Achim , @picard und Werner. entweder biege ich instinktiv richtig ab oder mir kommt irgendwann etwas bekannt vor ;-)

da stand das licht gerade gut. bin dann aber in die gegengesetzte richtung weiter
hanglage2.jpg
schmal und wie gefegt, leicht bergan
rheingauerspurweite.jpg
hier bin ich hoch, obwohl man den leicht grobschotterigen pfad meist eher runter fährt. super schöne ecke, leicht felsig an der kante lang, später dann brennesseldoping bis zu kinn.
schrankiert.jpg
dann habe ich festgestellt, dass ich schon eine ecke weiter bin als eigentlich "geplant".
wie überall ist auch hier mehr aussicht als üblich ...
weite_nichtwiebeistartrekaberweite.jpg
dann also erstmal waldautobahn in die gewünschte richtung. rechts und links nach einem schönen abzweig suchend. habe etwas flowiges gefunden, landete aber schnell an einer großen lichtung. dafür ein wilder strauch mit lecker brombeeren.
handlese.jpg
auch wenn ich alleine unterwegs bin heisst das nicht, dass ich keine klassischen S. manöver fahren kann. in dem fall die falllinie runter bist alles zu und mit jungnadeln und fingerhut voll war. also wieder hochtragen. dann also doch den schotter links weg. hier wird gerade weiträumig abgerissen.
die folgen des home office? ;-)
edit: also das war bis in die 80er jahre eine ferienanlage, dann bis 2002 von der IT firma ploenzke belegt, danach verkauft (molitor) und die letzten meldungen sind 2019, dass die da ein hotel hinbauen wollen.
das zieht sich ganz schön und rottet vor sich hin...
are_you_lost.jpg
dann ein stück straße runter bis zum ortseingang. klassische RR strecke. zum glück nur kurz. denn ich wollte eigentlich da hin.
der_turm1.jpg
gesagt am tun gehabt sein (frei nach onkel hotte)
nochmalweiteaberdiesmalzugewachsen.jpg
ok, jetzt wird es langsam zeit für den heimweg. bestes rheingauer weinberg auf und ab.

zuhause dann erstmal eine braunsche röhre öffnen
nass1.jpgnass2.jpg
:cheers:

ps: 36/16 ist etwas dick. jetzt da ich die kette schön gelängt habe, könnte ein 17er passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Urlaub ist erst einmal vorbei. Morgen wird wieder das Bruttosozialprodukt gesteigert. Deshalb musste ich heute das neueste Ross im Bestand finalisieren und auch gleich ausführen.
20210822_171935.jpg
20210822_172038.jpg


Gefunden in den Anzeigen letztes Jahr November, nachdem ich den Rahmen in dieser Größe ungefähr drei Jahre gesucht habe. Das Rad wurde mit Flatbar und weiteren furchtbaren Teilen als Stadtrad in der nächsten Großstadt "benutzt". Dementsprechend wenig Pflege und Schonung hat es erhalten. Dreck, Verschleiß, Schrammen und unzählige Aufkleber überall.
20210822_174653.jpg
20210822_174707.jpg

credits an a.nienie (Pedale), null-2wo (Decal) und Thea (meine Tochter für den Nagellack)
Grüße! Kommt gut in die neue Woche.
 
Das Tracklocross Neutrino war gestern beim Trainingsrennen für das Darmstädter Glühweinrennen, wie fast immer weder in Darmstadt noch mit Glühwein. Lustig war's trotzdem.

Bestaubtes Neutrino hinterher:

tracklocross_neutrino.jpg


Die Storchenstaffel Mainz-Mombach hatte sich auch in Szene gesetzt:

stoerche.jpg


Und noch ein Bild vom Heimweg:

abend.jpg
 
Zurück
Oben Unten