Singlespeed Umbausatz - welcher ist der Passende?

Ah, stimmt. Aber bei dem Rahmen scheinen die Kettenstreben ja relativ gerade nach hinten zu gehen - vllt. ist ja genügend Platz..
Müsste der TE nochmal nachschauen bzw. Foto machen..
 
Rennradkurbeln sind aber weniger gekröpft was zur Folge hat, daß man ein breiteres Innenlager braucht ;/ Hab ich alles durch..
Die Miranda fahr ich mit 110,5 FAG Lager. Sollte auch mit 113mm(?) gut gehen.
@killercouch war schneller.
 
Rennradkurbeln sind aber weniger gekröpft was zur Folge hat, daß man ein breiteres Innenlager braucht ;/ Hab ich alles durch..
Die Miranda fahr ich mit 110,5 FAG Lager. Sollte auch mit 113mm(?) gut gehen.
@killercouch war schneller.

Und wenn man breites Innenlager nimmt, dann bekommt man unter Garantie Probleme mit der Kettenlinie, wenn man hinten einfach ein Einfachritzel aufschraubt, zumindest wenn man nicht umspacert und das HR neu zentriert, aber das führt jetzt wahrscheinlich zu weit... :)
@Andreas71: Lange Rede, kurzer Sinn: Bleib bei ner MTB-Kurbel, machste nix falsch, u.U. musste noch ein schmaleres Innenlager verbauen. Und für den Einstieg sind die normal bei MTB-Kurbeln montierten 42 Zähne völlig ok, ergibt maximal ne übersetzung von 42 auf 16, damit kann man sehr gut fahren (ich tue dies mit genau dieser Übersetzung seit einigen Jahren am Stadtrad)
 
Guten Abend in die Runde!

Über die Woche verteilt kamen jetzt einige Päckchen bei mir an - mit dem empfohlenen Werkzeug und den Umbauteilen.

Jetzt versuche ich den Zahnkranz zu demontieren und bin mir aber nicht sicher, ob vorher die Achse entfernt werden muss...?



Ich habe das Gefühl, dass der Abzieher so nicht weit genug "drin" sitzt:



Bevor ich jetzt was "zerstöre", möchte ich gerne um Euren Rat bitten.

Grüsse
Andreas
 
Setz den Schlüssel an und drehe den Verschluss gegen den Uhrzeigersinn auf.
Geht nicht?
Stimmt!
Du brauchst einen Gegenhalter, am besten die Kettenpeitsche. Mit deren Hilfe kannst Du den Sicherungsring herausdrehen und die Ritzel bzw. Kassette abnehmen.

Kaputt machen kannste nix...

Viel Spass... :D
 
Zurück
Oben Unten