Singlespeed FAQ notwendig? Meinungen erwünscht:

treehugger schrieb:
Hällst du uns nicht für mündige User? Und Veränderung selber bewegen bringt mehr als was vorgesetzt bekommen.


Gut, da mich hier anscheinend keiner verstehen will, oder zumindest einige den Anschein erwecken, kopiere ich hier einfach mal eine Antwort auf eine PM die ich vorhin erhalten habe..., als da schrieb ich:

lebaron schrieb:
XXX schrieb:
PSSSSST, lieber Basti. Bin auch Deiner Meinung. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich jemand die "Sau"Arbeit macht und die Mod's erst recht nicht. Also schön zurücklehnen, abwarten und Du wirst sehen, wir bleiben auch in Zukunft sicher "oben angepinnt frei"
Nein denke ich eben auch nicht, dass sich die Mods die Arbeit machen wollen, aber gerade deswegen will ich nicht, dass sich die User für etwas aufreiben zudem sich die Mods 'zu fein' sind, obwohl die es waren die lauthals 'HIER' gebrüllt haben.

Soll ich es noch deutlicher sagen ?

Basti
*rebellious*
 
@basti:

foff.gif
 
Greasy Pete schrieb:
Ja ich bitte Dich darum, ich verstehe im Moment nämlich gar nichts .

Gruß Peter
Meine Güte, so schwer ist es doch gar nicht, ich meine nur, dass wenn die Mods denn unbedingt etwas ändern wollen (was in diesem Fall das einführen einer SSMGF wäre), was sie nun auf einmal für unabdinglich halten. Dann, ja dann sollen sie sich die Heidenarbeit bitte auch selber machen und sich nicht hinter der Hilfe der User verstecken, die allem Anschein nach auch ohne MGF auskommen würden. IMHO sollte das zumindest nach all dem Trubel der letzten Woche so gehandhabt werden.

SO und nachdem ich es jetzt zum dritten Mal geschrieben habe, warte ich auf den großen Knall...

[EDITH]Ich will nur noch einmal klarstellen, dass ich das jetzt nicht auf dich alleine (Peter) beziehe, sondern vielmehr der Ansicht bin, dass wenn die Führungsriege hier schon einen Stein ins rollen bringt, sie dann auch bitte schön selber sehen soll und machen soll ...[/EDITH]
 
lebaron schrieb:
was sie nun auf einmal für unabdinglich halten. .

Genau das ist Dein Trugschluss. Ich denke lediglich darüber nach ob sowas ne gute Idee ist. Ich meinte Aufgrund der Postings von Madbull und Keili, dass eine FAQ gewünscht wird und wollte dies zur Diskussion stellen. Ich bin selber hinn und hergerissen, mal find ich es gut mal überflüssig.

Mann beachte das Fragezeichen im Thread-Titel !!

Nix für ungut,
Gruß Peter
 
treehugger schrieb:
[Aktivistenmodus=AN]
Auch wenn ich eigentlich nicht so dafür bin - Liebe MODS eröffnett doch einen MGF Thread, pinnt ihr an laßt Ihr sich mit Links und anregungen Füllen.
Das wichtige Rausfiltern ist zwar hinterher eine Schweinearbeit - aber wenn sich niemand anderes findet würde ich das übernehmen.
[Aktivistenmodus=AN]

Treehugger

PS: Der gehört dann natürlich abgepinnt und durch die Selbstreiniguzngskräft ins Archiv verbannt.
Ich find den Vorschlag vom Baumumarmer gut. Einfach mal anfangen und sich füllen lassen. So wie das Forum sich mit Dynamik gerade wieder selbst in die richtige Spur dreht, so wird sich das Ding auch entwickeln so wie wir es brauchen.
Im schlechtesten Fall haben hier ein paar Leute ein paar Stunden ihres Lebens in eine Totgeburt investiert. Na und, drauf geschi$$en, laßt uns anfangen.

@phaty:
Danke! Dachte schon ich muß die Urlaubsvertretung machen. :)

@basti:
Dein jugendlicher Rebellengeist in allen Ehren, aber Du hängst hinterher! Konstruktives POSITIVES Denken ist angesagt! Hör bitte auf zu stänkern, schreib's lieber auf Klopapier und benutz es dann und wenn Dir ein konstruktiver Beitrag einfällt, dann poste ihn!

lhafty
 
Greasy Pete schrieb:
Genau das ist Dein Trugschluss. Ich denke lediglich darüber nach ob sowas ne gute Idee ist. Ich meinte Aufgrund der Postings von Madbull und Keili, dass eine FAQ gewünscht wird und wollte dies zur Diskussion stellen. Ich bin selber hinn und hergerissen, mal find ich es gut mal überflüssig.

Mann beachte das Fragezeichen im Thread-Titel !!

Nix für ungut,
Gruß Peter
Peterle, wie so oft beziehst du es all zu oft direkt auf dich, noch ein letztes Mal zum mitschreiben (;)) ich habe nur verallgemeinert und wollte meine Haltung dazu mal kundtun, die sich auch nicht ändert.

Wenn es schon sein muss/müsste/sollte, dann bitte auch von den Leuten gemacht, die den ersten Stein geworfen haben. Und DAS sind IMHO in diesem Fall nuneinmal nicht die User (und auch nicht Du Peter).

Sollte das in meinem ersten Posting ein wenig anders rübergekommen sein, dann bitt eich um Entschuldigung.

@lhafty

BRUMMMM....
 
Um die Diskussion mal in eine andere Richtung zu lenken ...
treehugger schrieb:
... wenn FAQ dann von allen, dann ist es nicht perfekt alle haben was zum lachen beim Erstellen und wir können uns herrlich gegenseitig in die Fresse hauen - und später Bier trinken

Ist doch auch abwechlungsreicher als nur Bier trinken!
Warum sollte das nicht ausprobiert werden? Zum Einen bin ich auch der Meinung, dass das extrem lustig werden könnte, zum Anderen kann doch jeder sehen, dass es auf jede der drei Fragen, die man zum Singlespeeden so stellen kann (Fragen zum philosphischen Begriff und zur Verwendung aller vier grammatikalischer Fälle - von Konjunktiven will ich garnicht reden - mal ausgenommen), mindestens zehn verschiedene Antworten gibt - von denen einige sogar noch besondere Fragen aufwerfen, auf die man ohne Weiteres garnicht gekommen wäre.
Mein Vorschlag: Einfach mal machen. Wenn's nicht läuft, kann man das Ding ja immernoch in der Versenkung verschwinden lassen.

Gruß vauWe
 
D666mster schrieb:
@basti: Come down! Hör hier auf PMs einzustellen! Danke!
So lange da nur mein Name drin steht ist das denk ich i.O. und der Betroffene hat sich noch nicht beschwert und damit ist auch eher nciht zu rechnen ;)

BTW: Du hast immernoch meine Grönemeyer CD ;) > betrachte sie als Weihnachtsgeschenk

@vauwe

Ganz großes Kino, dann kloppen sich wieder alle um am Ende wieder mit null Veränderungen da zu stehen ....
 
lebaron schrieb:
JA, nur muss ich nicht um nichts zu verändern, monatelang diskutieren und wissen, dass ohnehin nichts geschieht...
Womit sich allerdings die Frage stellt, was die Diskussionen über die immer wieder auftretenden Fragestellungen, über die hier herrlich schwadroniert wurde, überhaupt sollten und sollen. Wenn hier einer eine Frage stellt, er den Redeschwall, der über ihn ergeht, überlebt und dann die Informationen, die freigiebig unters Volk geworfen werden, aussiebt, hat sich doch (in einer Vielzahl von Fällen) auch nichts geändert - aufgrund der vielen Antworten muss er sich halt doch eigene Gedanken machen.
Insgesamt hatte ich hier bislang den Eindruck, es ginge ums Diskutieren, nicht darum, ein Ergebnis zu erreichen - gewissermaßen Eingang-Zen.
 
vauWe schrieb:
Womit sich allerdings die Frage stellt, was die Diskussionen über die immer wieder auftretenden Fragestellungen, über die hier herrlich schwadroniert wurde, überhaupt sollten und sollen. Wenn hier einer eine Frage stellt, er den Redeschwall, der über ihn ergeht, überlebt und dann die Informationen, die freigiebig unters Volk geworfen werden, aussiebt, hat sich doch (in einer Vielzahl von Fällen) auch nichts geändert - aufgrund der vielen Antworten muss er sich halt doch eigene Gedanken machen.
Insgesamt hatte ich hier bislang den Eindruck, es ginge ums Diskutieren, nicht darum, ein Ergebnis zu erreichen - gewissermaßen Eingang-Zen.

Wohin soll denn eine Diskussion gemeinhin führen ? Zu einer Lösung ?

NEIN, das kann nicht sein.

Und entweder haben sich gerade all meine verbleibenden Hirnzellen verabschiedet, oder es ging ihr um die Lösung eines Konfliktes..., deren Nebenprodukt eine Diskussion ist.

Und nun frage ich mich doch allen Ernstes, was um alles in der Welt du mir eigentlich zu sgaen versuchst:confused:
 
vauWe schrieb:
Womit sich allerdings die Frage stellt, was die Diskussionen über die immer wieder auftretenden Fragestellungen, über die hier herrlich schwadroniert wurde, überhaupt sollten und sollen. Wenn hier einer eine Frage stellt, er den Redeschwall, der über ihn ergeht, überlebt und dann die Informationen, die freigiebig unters Volk geworfen werden, aussiebt, hat sich doch (in einer Vielzahl von Fällen) auch nichts geändert - aufgrund der vielen Antworten muss er sich halt doch eigene Gedanken machen.
Insgesamt hatte ich hier bislang den Eindruck, es ginge ums Diskutieren, nicht darum, ein Ergebnis zu erreichen - gewissermaßen Eingang-Zen.

Nun ja, der letzte angepinnte Thread dieser Art ging um die Hanfhabung von Verkaufen/Kaufen Threads. Es hat sich gezeigt, dass die Lösung alles so zu lassen wie es ist wohl erstmnal bleiben sollte. Also habe ich nichts verändert.

Schei$$e ja, warum fühl ich mich dauernd angesprochen, weil ich einer der 2 Mods in diesem Forum bin.

Mal etwas allgemeines über meine Auffassung was ein Mod ist.

Er ist kein Bestimmer, kein Diktator, kein Wo-es-lang-geht-sager und auch kein FAQ-Thread-Schreiber. Ein Moderator moderiert. Das ist wie bei ner Talkshow, der Moderator ist die unwichtigste Person in der ganzen Runde. Viel wichtiger ist es, was die Gäste zu sagen haben, sie sollten im Mittelpunkt der Sendung stehen. Der Moderator ist austauschbar und soll nur aufüpassen, dass auch jeder zu Wort kommt und niemand über die Strenge schlägt. So sehe ich mich !

Und ich würde auch mal mit dieser ominösen Mär von den Moderatorenb aufhören. Wir sind genauso unterschiedlicher Meinungen über viele Dinge wie andere Menschen auch. Und wir diskutieren auch nicht an irgend einem grossen Tisch in einem Abgedunkelten Raum wie wir den USern jetzt als nächsten eine reinwürgen können *g*. Wir reden im Allgemeinen viel zu wenig im Hintergrund, es ist gar nicht so wie manche immer denken, Ich mache hier vieles für andere Moderatoren genauso überraschend und manchmal auch unüberlegt.

Gruß Peter

.. der gerade mit dem Rad heimgekommen ist und erstmal duschen muss...

:heul:
Anmerkung: Sorry wegen der Tipfehler, bin etwas in Eile gewesen
 
lebaron schrieb:
Wohin soll denn eine Diskussion gemeinhin führen ? Zu einer Lösung ?
Gemeinhin ist das sicher richtig. Es kann aber auch Spaß machen, eine Diskussion zu führen, einfach nur um des Diskutierens Willen. Bei der Diskussion um singlespeedtypische Fragen - Kettenspanner und so - geht es m.E. in erster Linie darum.
lebaron schrieb:
Und entweder haben sich gerade all meine verbleibenden Hirnzellen verabschiedet, oder es ging ihr um die Lösung eines Konfliktes..., deren Nebenprodukt eine Diskussion ist.
Wie du - möglicherweise unbeabsichtigt - gerade selbst sagst: Das Nebenprodukt der Lösung des Konflikts ist die Diskussion. Wenn das so ist, frage ich dich, was sie dann noch zur Lösung des Konflikts beizutragen in der Lage sein soll.
Ich denke, wir sprachen einfach von zwei verschiedenen Diskussionen. Wärend du noch bei der Frage warst, ob und durch wen ein "Häufig-Gestellte-Fragen-Thread" erstellt werden soll, hatte ich mich schon auf die Fragen und v.a. die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen nach Sinn und Unsinn des Kettenspanners gefreut.
lebaron schrieb:
Und nun frage ich mich doch allen Ernstes, was um alles in der Welt du mir eigentlich zu sgaen versuchst:confused:
Nichts, garnichts.
 
Greasy Pete schrieb:
Nun ja, der letzte angepinnte Thread dieser Art ging um die Hanfhabung von Verkaufen/Kaufen Threads. Es hat sich gezeigt, dass die Lösung alles so zu lassen wie es ist wohl erstmnal bleiben sollte. Also habe ich nichts verändert.
Ich brauche keinen FAQ-Thread. Tut es oder lasst es.
Ich brauche aber die ziellosen Diskussionen zu einer an und für sich einfachen Sache wie Kettenspannern etc. oder eine Aussprache darüber, warum Singlespeeden die christlichere Art des Radfahrens ist. Deshalb bin ich nämlich überhaupt hier. Ich habe hier so viele Typen gefunden, die sich über völlige Belanglosigkeiten die Köpfe heißreden, die Spaß an ihren und den Rädern der anderen Gleichgesinnten haben, am Biertrinken und was ihnen noch so einfällt ... und ich war lediglich der Meinung, dass der von Treehugger angeregte "Sammelthread" hierzu eine gute Gelegenheit wäre.
Nicht mehr und nicht weniger.

@lebaron: Nix für ungut. Ich wollte dir nur ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Im Übrigen hat mir unsere kleine Diskussion ohne Ziel auch Spaß gemacht.

Gruß vauWe
 
vauWe schrieb:
@lebaron: Nix für ungut. Ich wollte dir nur ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Im Übrigen hat mir unsere kleine Diskussion ohne Ziel auch Spaß gemacht.

Gruß vauWe

Mein kleiner Beitrag zu ein wenig mehr Frieden auf der Erde wäre damit auch erldeigt für heute *Haken mach*...

Sammel-Threat ? Fertigmacher-Klon :lol: ... ich mach mich nass ...
 
vauWe schrieb:
warum Singlespeeden die christlichere Art des Radfahrens ist.


Also ich finde das sollten wir doch mal näher erläutern...

@pandora: Was willst du denn Genau abstimmen? Obs ne FAQ gibt? Da brauch man doch nicht abstimmen, da tun einfach alle die wollen mal anfangen, und wenns was Gescheites wird pinnt mans oben hin. Fertig. Dann können wir ja immer noch ne Abstimmung machen, obs wieder abgehängt werden soll...
 
chickenway-user schrieb:
da tun einfach alle die wollen mal anfangen, und wenns was Gescheites wird pinnt mans oben hin. Fertig. Dann können wir ja immer noch ne Abstimmung machen, obs wieder abgehängt werden soll...

Und Du glaubst das würde funktionieren? Ich glaube dann würde hier noch bis zum "Sankt Nimmerleinstag" über den Sinn oder Unsinn einer FAQ diskutiert....
Nur meine Meinung.

Wir (und das meine ich diesmal wirklich so) stimmen jetzt ab, basta ! Und dann wird losgelegt (oder auch nicht).

Gruß Pete
 
Greasy Pete schrieb:
Wir (und das meine ich diesmal wirklich so) stimmen jetzt ab, basta !

Schön ist auch, dass man die Wähler jetzt in blaue und rote unterteilen kann :lol: :lol: Ein Schelm, wer böses dabei denkt.........
Wir kriegen dann bei der nächsten WM so farbige Armbinden und spielen Fahrradpolo. Blau gegen rot!

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten