Singlespeed

Ne Frage,ich habe auch Singlespeed,nur so richtig funzt das nich,also die Kette springt hinten dauernt raus!!Ich habe an der Kurbel 2 Rockringe neben den Kettenblatt befestigt so das die Kette nich abfallen kann!!Ich habe hinten die Kasette gelöst und ein Ritzel befestigt!!Die Kette habe ich gekürzt und mit ner selbstgebauten Kettenrolle so einigermaßen gespannt!!Nur die Achse kann ich nicht verschieben und so richtig gespannt ist die Kette nich!!Was kann ich tun das die Kette seitlich nicht von den Ritzel fällt???

wie sieht denn deine kettenlinie aus?? mag sein, dass es schlicht und ergreifend daran liegt, oder die kette immer noch nicht genug zug hat.

PS: ich habe gerade gestern erst etwas zum thema singlespeed auf meiner Homepage zusammengetextet.

Evtl. liegt es an dem selbstgebauten Spanner.
Die Kettenlinie soll natürlich stimmen, das ist klar.

Hast du es schon mal mit einem normalen Schaltwerk zum Spannen der Kette versucht?

Ansonsten versuch, dir Shimano DX-Ritzel zu besorgen (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=20952).

Damit sollte es dann klappen. Evtl. zusätzlich noch eine andere Kette, z.B. PC1 von SRAM, oder PC-7X , in 1/2" x 1/8".

Zurück