Singlespeeden samt WM 2004 in der Financial Times

Heute ist in der Financial Times Deutschland (FTD) ein Artikel ueber das Singlespeeden erschienen. Es wird ueber Hintergruende, Vor- und Nachteile berichtet.
Auch die bevorstehenden Singlespeed World Championships 2004 in Berlin werden natuerlich e

→ Den vollständigen Artikel "Singlespeeden samt WM 2004 in der Financial Times" im Newsbereich lesen

rikman schrieb:
[imgl]http://www.mtb-news.de/images/stories/original/sswc.jpg[/imgl]Heute ist in der Financial Times Deutschland (FTD) ein Artikel ueber das Singlespeeden erschienen. Es wird ueber Hintergruende, Vor- und Nachteile berichtet.

Auch die bevorstehenden Singlespeed World Championships 2004 in Berlin werden natuerlich erwaehnt.

Bin gespannt, ob bei Geschaeftsleuten demnaechst der Trend von Cannondale, Scott, Votec und Rotwild hin zu Stahlgeroehr ohne Gaenge geht. Ich weiss, der Satz baut auf Klischees auf, aber eine Haeufung der genannten Marken ist in gewissen Gruppen doch zu erkennen.

Was meint ihr?

Der Artikel: http://www.ftd.de/ed/we/1087555698447.html?nv=se

Bin zwar NichtSinglespeeder, aber trotzdem :daumen: :daumen:

hübsch...
eine singlespeed-wm... ist siche ne arge herausforderung sowas zu organisieren, und ne arge sache sowas zu fahren.
nix für mich, wobei sich an ne steigung stellen und zugucken hätte schon was. und die argumente über die wartungsprobleme sind auch stichhaltig, zumindest wenn man sein rad immer wieder in die pampa schreddert :D

hab aber auch schon ein paar dual-leute getraffen die single fahren und damit recht gut sind - comment: "im race vergess ich eh zu schalten"

..kann mir ma jemand erklären, warum die Financial Times übers Singlespeeden schreibt!?!
ich kenn die zeitung zwar nich wirklich, aber wie man von aktien-/ banken-/ wirtschaftstralalala auf singlespeeden kommt is mir echt schleierhaft!

:confused: very confused :confused:

euer burxxx

burxxx schrieb:
..kann mir ma jemand erklären, warum die Financial Times übers Singlespeeden schreibt!?!

tja... in Portugal sind sie ausgeschieden, Wimbledon interessiert keinen mehr, was bleibt da zu schreiben übrig?
:D

ride on
ScOff

Goil. So kann man den 1FG Verkauf auch ankurbeln und die Fahrradwerkstätten erfahren eine seltsame Nachfrage nach Ritzelspacern und Kettenblättern bzw. Ritzeln ohne Steighilfen. Die Yuppies zücken gleich den Meissel um das XTR-Geschoss vom uncoolen Schaltgelumpe zu befreien ...

Im Prinzip is das doch jedem selber überlassen, ob er sich und seine Einstellung zum geliebten Radl dem Einfluß von Trends und angesagten Dingen aussetzt. Jeder durchläuft doch im Laufe der Zeit eine gewisse Entwicklung, ob im Sport, im Beruf etc., also im Leben allg. Wenn man ein gefestigter Charakter ist, von sich und seinem Tun überzeugt ist und ein gesundes Maß an Selbstbewußtsein besitzt - was ja nicht in Arroganz ausarten muss - dann macht man sein eigenes Ding und ist glücklich damit. Von mir aus können z.B. noch eine Million Carbonrahmen, Leichtbauparts und Luftgabeln auf den Markt geworfen werden, ich kauf sie nicht, so trendy sie auch sein mögen.
Live to ride!

burxxx schrieb:
Das Sommerloch ist da
eek.gif

Gunnar Fehlau und andere Biker in Europa und Amerika hatten genug von ihren hoch getrimmten, wartungsintensiven Rädern, die alle den "Ducati-Effekt" aufwiesen: Zwei Stunden schrauben, um eine Stunde fahren zu können.
da lob ich mir doch unsere single speeder hier:
eine stunde posten, eine stunde kettenspannung verfluchen und dann erst eine stunde fahren.

burxxx schrieb:

Da sitzt ein Schläfer in der Redaktion: Schaut mal her, wärend dem ihr Affen nur an Kohle denkt, gibts Menschen die wissen was Leben bedeutet... :D

Get it ?!

Olafson

dubbel schrieb:
da lob ich mir doch unsere single speeder hier:
eine stunde posten, eine stunde kettenspannung verfluchen und dann erst eine stunde fahren.

und hinterher nochmal 2-4 stunden davon erzählen.
(it´s a way of live ;) )

nicht zu vergessen :bier: vorher, zwischendurch, und danach.

ride on
peppa

Zurück