Na toll, Ihr macht mir das Leben bzw. meine eigentlich schon gefällte Entscheidung nun wirklich nicht einfacher...
Eigentlich war ich über die Internetsuche nach Fixies (anschließend wurde mir klar, dass ich ein Singlespeed und kein Fixie möchte) und einem gefundenen Bild vom Bike Alloy bei EINZIG gelandet, fand den Preis für meine Bedürfnisse* aber zu hoch.
Eigentlich hatte ich mich Anfang der Woche dann bereits auf das matt-schwarze EINZIG eingeschossen, weil mir das Bike White "zu weiß" war und war kurz vorm Ordern auf Amazon. Nachdem ich aber bei
eBay gesehen habe, dass dort auch Auktionen für das Bike laufen mit eventuell günstigeren Preisen, habe ich doch nicht bestellt und zwei, drei Bikes beobachtet. Weitere Internetsuchen nach Erfahrungsberichten usw. später, bin ich nun hier gelandet und bin erstaunt über die
alten Preise - sowohl die günstigen für das Alloy als auch die krass-überteuerten 1.200 vor einiger Zeit...
Sooo, genug Vorgeplänkel - bevor ich weiterschreibe, outte ich mich (wie oben bereits vermutbar) als
absoluten Bikeunkundigen, weshalb ich auch nicht in Erwägung ziehe, einen nackten Rahmen + Einzelteile zu ordern und dann zu basteln (wobei mir das sicherlich richtig Spass machen würde). Unter Umständen (bzw. wegen der Qualität einiger Teile bei den EINZIG Bikes wohl zwingend) werde ich nach und nach aufrüsten/pimpen...
Was wollte ich denn jetzt eigentlich fragen?!
Hmmm... ob oder ob nicht ich mir ein EINZIG Bike holen soll, da scheiden sich wohl die Geister, aber dieser Entschluss steht
eigentlich fest. Im Raum steht wohl noch eher der Preis, wieviel man für das Bike aktuell zahlen sollte. Vielleicht also mal andere Fragen (ich wiederhole) eines Unkundigen:
- Welche Werkzeuge werde ich benötigen, um das Bike zu montieren?
- Welche Teile sollte ich überprüfen bzw. andere zwingend kaufen, um direkt austauschen zu können?
- Einfetten und so habe ich ja bereits öfter gelesen, aber wie und mit was?
Um meine Unkenntnis direkt zu Anfang nicht noch mehr zur Blöße zu stellen, belasse ich es für den Anfang mal bei den drei Fragen und freue mich auf Antworten!!!
*: 3km Arbeitsweg, Schönwetter-Radfahrer, seit 15 Jahren kein eigenes Bike besessen