Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt langsam alt genug, um den Kauf vom Singletrailer sinnvoll ins Aug zu fassen (muss bei den Kosten aber noch etwas für Verständnis bei meiner -nicht bikebegeisterten- Frau leisten ^^).
Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, hoffe aber mal, dass ich jetzt nicht Fragen stelle, die schon etliche Male beantwortet wurden -dürft mich aber gerne virtuell steinigen, wenn es doch so ist ;-)
Da die Kurze jetzt 4 1/2 Monate alt ist (mit 65cm Körpergröße und ~6kg), wird ja auf jeden Fall noch eine Babyschale notwendig sein. Gibt es da Erfahrungen, welche sich besonders gut eignen? Hab jetzt die mitwachsende von Weber gesehen, find ich auch vom Konzept gut, vorallem mit 5-Punkt-Gurt im Gegensatz zu der nicht-mitwachsenden Variante.
Alternativ gibts ja auch von Croozer die Climatex Schale, die ähnlich ist. Passen die alle auch (gut) für den Singeltrailer? Wenn nur der Einbau erstmal etwas Zeit kostet wäre nicht schlimm, haben (bisher) nur ein Kind, daher müsste da nicht häufiger umgerüstet werden.
Und wie ist das eigentlich mit nem
Helm für die ganz Kleinen? Soweit ich das jetzt gesehen/verstanden hab, kommen die Kleinkinder ohne
Helm in die Babyschalen oder? Finde jedenfalls auch nirgends Helme in den kleinen Größen (geht meist erst so ab 42/45 cm los und davon ist die Kurze noch ein gutes Stück entfernt.
Freue mich über ein paar Tipps, Steuerrückzahlung ist aufm Weg und das Wetter wird besser, da wird es Zeit mit dem SIngletrailer
