Singletrailer von Tout Terrain

hat schon mal jemand das Rad vom ST "verloren"?
hatte die Achse geschmiert und gefühlt klinkt es sich seit dem öfter mal aus.
Das Gummikäppchen über dem Auslöser war weg, neues drangebaut.
Am Wochenende Trails gefahren, Kappe wieder weg und Achse halb draussen
der Push Button funktioniert und rastet eigentlich auch ein, irgendwie ungutes Gefühl so grad
 
Habe noch zwei Hängematten für Babys zuhause liegen, hat hier jemand bedarf bevor ich die in Kleinanzeigen haue?
1632380592055.png

1632380660552.png


Dann bitte PN
 
Mal zum Thema: Sichtfenster seitlich und nach vorn

Sind die Klarsicht-Kunststofffolien eurer STs auch relativ trüb ? Ich hab mal durch meine durchgeschaut und bemerkt, dass man da dauerhaft kaum rausschauen kann. Das ist so, als wenn man eine falsche Brille vom Optiker bekommen hat oder versucht durch Glasbausteine zu schauen.
 
Da ich gerade einen Singletrailer zu verkaufen habe bin ich über deinen Beitrag gestolpert... Ich habe noch ein komplettes Ersatzverdeck, das ganz neu und unbenutzt ist. Bei Interesse eine Nachricht an mich...

Zu den Kugelsperrbolzen aus den vorherigen Beiträgen: Es gibt verschiedene Formen bei Ganter Normteile. Ich habe mich vor Jahren für diesen hier entschieden:
https://www.ganternorm.com/de/produ...-Kugelsperrbolzen-Bolzen-Werkstoff-Nr.-1.4305
Hab mir den bei Amazon in Länge 45 und Durchmesser 6mm gekauft. Hat 16€ gekostet und nennt sich Ganter GN114.2
Passt okay, leicht zu lang, evtl würde der in 40 auch gehen. Ich behalte ihn.

1633890872578.png
 
Mal zum Thema: Sichtfenster seitlich und nach vorn

Sind die Klarsicht-Kunststofffolien eurer STs auch relativ trüb ? Ich hab mal durch meine durchgeschaut und bemerkt, dass man da dauerhaft kaum rausschauen kann. Das ist so, als wenn man eine falsche Brille vom Optiker bekommen hat oder versucht durch Glasbausteine zu schauen.
Also meine am 19Jahre alten Wiessman Trailer sind noch klar. Mal versucht mit Spüli und lauwarmen Wasser zu putzen?

hier zu sehen vor 4 Wochen auf der Ponalenstrasse am Gardasee

4DA76ED2-BA09-4C4C-A73F-019F76840013.jpeg
 
meine Anschnallgurte sind leider nicht mehr vollständig. Hat jmd. eine Empfehlung für Ersatz? Bei Amazon gibt es Gurte für <20€ bin aber nicht sicher ob das ausreichend ist.
 
Das ist auch meine Erfahrung mit dem MoeJoe und einem "stabilen" Drahtreifen den ich ursprünglich drauf hatte...

Erst wenn die Kids über 10kg auf die Waage bringen und der Dämpfer sauber funktioniert, dann hat sich das erledigt.

Vllt. Weiß ja jmd. Hier was ;)
Thema 'Suche Service Kit für RS SID Dämpfer BJ 2000'
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-service-kit-fuer-rs-sid-daempfer-bj-2000.949189/

bzgl. Dämpfer kann ich nur jedem einen Dual Air Dämpfer mit separat befüllbarer Negativkammer empfehlen. Fahre ca. 30psi in der Negativkammer und 25psi in der Positivkammer bei voll geöffneter Zugstufendämpfung. Der kleine Bub hat nur ca. 6-6,5Kg und der Dämpfer geht hervorragend.

Ich habe meinen nach etwas probieren mit zwei Standard O-Ringen (statt dem X-Ring) wieder dicht bekommen (Probefahrt ausstehend).

Die gibts als für 50€ bei ebay-kleinanzeigen. Leider haben die meist eine defekte Negativkammer. Aber wenn die bei den niedrigen Drücken einfach mit ner 0815 Dichtung wieder hinzubiegen ist wäre das optimal.
 

Anhänge

  • 1634227869181.png
    1634227869181.png
    2,5 MB · Aufrufe: 120
Wie macht ihr das eigentlich mit dem fully und versenkbare sattelstützen? Meine Frau fährt eine. S Rahmen. Das funktioniert nicht so wirklich wegen der Raderhebungskurve. Das Hinterrad kollidiert dann mit der Deichsel.
Gibt es da eine gute Lösung für oder muss man auf die versenkbare Stütze verzichten?

bei meinem XL Rahmen würde es gehen. Allerdings will die Frau das neue ebike und nicht ich.
 
da würde sich eine Sammelbestellung lohnen! Wenn ich nur einen kaufe gibt es Mindermengenaufschlag. Wäre wäre dabei?
 
als ich für die norelem Bestellung fragte, hat auch nur einer mitgemacht ..

wer nur den Bolzen benötigt, bike-components das Original mit BC versandfrei (Schnäppchenthread hier) bestellen :)
 
Hallo Singletrailer!

ich möchte mir für den Nachwuchs ebenfalls einen anschaffen.

Die Gebrauchtpreise sind ja recht hoch und nach diesen Thread gibt es auch hier und da was zu verbessern.

Mit Rabatt bekommt ich den Trailer Neu für ca.1200€, gebraucht haben ich einen für knapp 850€.
Es ist schon die 29er Version (erste?) in gelb mit Zusatztasche, ein Paar Kratzer, Reifen ist runter und der Dämpfer ist gegen einen RS mit einstellbarer HSC getauscht. Den originale gibt es dazu.

Bis auf zwei zusätzliche Druckknöpfe kann ich keinen Unterschied zum Neuen erkennen.

Mal so grob in die Runde, zu was tendiert ihr? gebraucht und optimieren?

Worauf muss ich achten, Verzug, Risse oder anderes?

Danke euch.
 
Ja, gibt es. Hab ich für 31,6mm im Bikemarkt inseriert. Über EBay Kleinanzeigen gibts auch andere Durchmesser.
Daran hätte ich auch großes Interesse. Konnte sowas bisher nicht finden, habe auch schon bei mehreren Schlossern angefragt, leider ohne Erfolg. Ich habe dir eine PM geschrieben.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem fully und versenkbare sattelstützen? Meine Frau fährt eine. S Rahmen. Das funktioniert nicht so wirklich wegen der Raderhebungskurve. Das Hinterrad kollidiert dann mit der Deichsel.
Gibt es da eine gute Lösung für oder muss man auf die versenkbare Stütze verzichten?

bei meinem XL Rahmen würde es gehen. Allerdings will die Frau das neue ebike und nicht ich.
Ich weiß, ist schon länger her. Wenn man die Oberstreben durch längere ersetzt, dann kommt die Deichsel mehr von oben und somit verbessert sich die Situation ein bisschen. Der Vorteil davon ist, dass dann auch gleichzeitig die Bodenfreiheit extrem zunimmt. Wenn man die Deichsel standardmäßig an einem kleinen Zugfahrrad montiert, sieht man, dass die Deichsel einfach die völlig falsche Form hat...
 
Wie meinst du das mit den Streben? Die Deichsel an sich länger machen, davon hatten wir's mal, erinnere ich mich. Aber du meinst die Streben vom Hängerrahmen, oder?
 
Wie meinst du das mit den Streben? Die Deichsel an sich länger machen, davon hatten wir's mal, erinnere ich mich. Aber du meinst die Streben vom Hängerrahmen, oder?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Du hattest mich nicht zitiert, daher habe ich keine Benachrichtigung bekommen.
Ich meine die oberen beiden Streben. Ich habe sie im Bild von dem Kollegen unten markiert.
 

Anhänge

  • 2022-02-16_14-34.png
    2022-02-16_14-34.png
    427,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten